Depeche Mode leisten eine bedeutende Spende für den Erhalt Ibizas

Die britischen Pioniere des Elektro-Rocks unterstützen den Kampf gegen die Plastikverschmutzung auf Ibiza und Formentera.

Translated by

IbizaPreservation ist stolz, eine bedeutende Spende der Band Depeche Mode zur Bekämpfung der Plastikverschmutzung auf Ibiza und Formentera bekannt zu geben. Die weltberühmte britische Band wird im Rahmen ihrer Welttournee Memento Mori und dank einer Partnerschaft mit Conservation Collective, einem globalen Netzwerk von Umweltstiftungen, dem IbizaPreservation angehört, fast 70.000 Euro spenden.

Die Band hat sich mit der Uhrenmarke Hublot zusammengetan, um mittels Conservation Collective, das inspirierende und wirksame Basisinitiativen zum Schutz der Umwelt, zur Wiederherstellung der Natur und zum Schutz vor dem Klimawandel finanziert, eine Reihe von Projekten weltweit zu unterstützen.

Mit ihrem Beitrag fördern sie das Projekt „Plastic Free Ibiza and Formentera“ von IbizaPreservation, indem sie mit Unternehmen in der Hotel- und Tourismusbranche zusammenarbeiten, um Einwegkunststoffe zu reduzieren und eine Kreislaufwirtschaft zu fördern.

Die Spende von Depeche Mode wird unter anderem dazu verwendet, eine Reihe von Workshops mit lokalen Interessenvertretern des Sektors, darunter sowohl Unternehmen als auch Institutionen, abzuhalten, um das Bewusstsein für die Global Initiative on Tourism and Plastics (GTPI) zu schärfen und die verfügbaren Tools vorzustellen, die den Beteiligten dabei helfen, das Hauptziel der Initiative zu erreichen, nämlich die Beseitigung unnötiger Kunststoffverpackungen und -artikel bis 2025.

Darüber hinaus wird Conservation Collective die Mittel, die es über die Wohltätigkeitspartnerschaft von Depeche Mode und Hublot erhält, an Projekte weiterleiten, die sich auf die Bekämpfung der Plastikverschmutzung in Kenia, Sri Lanka, Zypern, Griechenland, Großbritannien und Italien konzentrieren. Weitere Informationen findet ihr unter hublot.depechemode.com.

Die Bandmitglieder Dave Gahan und Martin Gore von Depeche Mode erklärten die Gründe für die Wahl der Zusammenarbeit und sagten: „Wir fühlten uns zunächst von Conservation Collective als Wohltätigkeitspartner angezogen, weil die Arbeit, die sie leisten, so greifbar ist. Deshalb sind wir außerordentlich stolz darauf, ein Teil davon zu sein, diese Programme in Europa, Afrika und Asien zu unterstützen und ihnen beim Ausbau zu helfen, um den Plastikmüll deutlich zu reduzieren und die bestehende Plastikverschmutzung zu beseitigen.“

Was für eine fantastische Geste im Namen der herausragenden Band, die zum Schutz unserer wunderschönen Inseln beiträgt, und herzlichen Glückwunsch an IbizaPreservation für die Anerkennung und Belohnung ihrer hervorragenden Bemühungen.

Passende Seiten