An alle Ladys, hier geht es um euch.
Wir alle haben dieses mentale Bild im Kopf, wie unsere Traumreise nach Ibiza aussehen könnte, oder? Ich kann diese Insel zwar nicht genug loben, aber es ist auch eine gute Idee, die Erwartungen realistisch zu gestalten, um jede Form von Enttäuschung zu vermeiden.
Diese perfekt vorbereiteten Insta-Storys erzählen nicht wirklich die ganze Geschichte hinter den Kulissen, und es gibt sicherlich Momente in eurem Urlaub, in denen ihr euer eigenes TikTok-Meme „Erwartungen vs. Realität“ erstellen könnt.
Hier sind einige dieser Art von Momenten, die ihr bei eurem Trip auf diese wundervolle Insel erleben könnt, damit ihr euch, liebe Damen, nun ja, das Erwartete erwarten könnt.
NACHTFLÜGE AUS GROSSBRITANNIEN…
Wenn ihr am frühen Morgen einen Flug aus Großbritannien nehmt, wird dies wahrscheinlich die erste Begegnung zwischen Erwartungen und Realität eures Urlaubs. Falls ihr euch im Flugzeug etwas ausruhen möchtet, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es voller übermäßig aufgeregter Briten ist, die bereits etwas Alkohol intus haben und es kaum erwarten können, ihren Urlaub mit einem Paukenschlag zu beginnen.
Wenn ihr wie ich jede Gelegenheit nutzt, um ein Nickerchen zu machen, werdet ihr möglicherweise enttäuscht sein. Mein Rat an euch ist, euch (auf ruhige Weise) ihnen anzuschließen und stattdessen Kontakte mit euren Mitmenschen zu knüpfen. Später könnt ihr jederzeit ein Nickerchen am Pool machen...
Wenn ihr diese Szenen eines Flugzeugs auf dem Weg nach Ibiza noch nicht gesehen habt, sucht sie einfach auf TikTok und überzeugt euch selbst. Das ist eine Triggerwarnung.
TAXISCHLANGE AM FLUGHAFEN…
Ah, ich lande auf einem ausländischen Flughafen und gehe hinaus in den herrlichen Sonnenschein und die Hitze. Ein Gefühl, von dem wir alle im Urlaub träumen.
Während ihr fast spüren könnt, wie euer Serotoninspiegel steigt, wenn ihr den Flughafen verlasst, werdet ihr höchstwahrscheinlich auch von einer langen Taxischlange begrüßt. Um ehrlich zu sein, könnt ihr nicht viel tun, es sei denn, ihr bucht einen Hoteltransfer oder lasst euch von einem Freund abholen. Bereitet euch also mental darauf vor, in der glühenden Hitze auf ein Taxi zu warten.
Ich weiß, dass ihr am liebsten in euer Hotel gehen, einchecken und am Pool einen Pornostar schlürfen würdet, aber das ist leider eine der unbequemeren Realitäten auf Ibiza. Bitte verzweifelt nicht, es sind tatsächlich sehr viele unterwegs.
Allerdings ist Uber kürzlich auf der Insel angekommen, und wir hoffen, dass dies dazu beitragen wird, dieses allgemeine Debakel zu lindern. Im Hochsommer ist es normalerweise schlimmer, es hängt also absolut davon ab, wann ihr kommt.
Aufdringliche PRS...
Wenn ihr für euren Urlaub eine Villa oder ein Airbnb gebucht habt, keine Sorge. Wenn ihr in einem Hotel in einem der Haupturlaubsgebiete, San Antonio oder Playa den Bossa, wohnt, gibt es leider keine Fernbedienung, mit der ihr die Reihe von PRs, denen ihr täglich begegnet, überspringen könnt.
Von muskulösen Männern mit orangem Teint in Badeshorts, die kürzer sind als so manch ein Minirock, über Mädchen in knappen Badeanzügen, die am Strand flanieren, bis hin zu den Straßenverkaufsstellen, die das „Nur für dich“-Paket anbieten – PRs sind überall und sie behaupten alle, ihre Party sei die beste.
Nehmt euch vor eurer Ankunft etwas Zeit und recherchiert, welche Clubs und Events euch gefallen. Verwendet dafür natürlich Ibiza Spotlight, damit ihr ihnen einfach „Bye-bye“ sagen könnt, wenn ihr angesprochen werdet. Sie werden auf der Kante eurer Sonnenliege sitzenbleiben, bis ihr nachgebt, vertraut mir!
Nicht nur, dass die Tickets online tendenziell günstiger sind, sondern wer weiß, wozu ihr euch, nach einem Dutzend Piña Coladas am Strand, für den Abend überreden lasst?
EURE FREUNDINNEN VERLIEREN...
Keine Bevölkerungsgruppe kann mehr Gebiete abdecken als eine Gruppe betrunkener Mädchen. Eine schließt auf der Toilette Freundschaften, eine andere flirtet sich in den VIP-Bereich vor, eine ist auf allen vieren auf der Suche nach ihrem Handy und die anderen beiden führen an der Bar ein tiefgründiges Gespräch.
Da diese Folgen unvermeidlich sind, ist es mehr als wahrscheinlich, dass ihr euch beim Ausgehen in genau dieser Situation wiederfindet. Das Beste, was ihr tun könnt, um eine Zerstreuung eurer Gruppe zu vermeiden, ist die Bestimmung eines allgemeinen Treffpunkts für den Fall, dass jemand verloren geht.
Denkt daran, dass die Clubs auf Ibiza groß sind und die Musik laut ist, sodass ihr nicht weit kommt, wenn ihr euch gegenseitig anruft. Versucht, nicht in Panik zu geraten, sendet euren Freundinnen eine SMS und legt an einem Ort eurer Wahl eine Pause ein.
Find Your Friends und What3Words sind großartige Apps, die meiner Meinung nach alle jungen Frauen auf ihrem Handy haben sollten, egal ob auf Ibiza oder nicht.
die DRINKS besser ABdecken...
Angesichts der Tatsache, dass Getränke bis zu 25 € pro Stück kosten, ist die Idee, mit den Wimpern zu klimpern, nicht allzu weit hergeholt. Genau wie beim Besuch jedes anderen Lokals solltet ihr vorsichtig sein und nicht zu irgendjemandem „Ja“ sagen. Wenn euch jemand ein Getränk anbietet, achtet darauf, wie er damit umgeht, und lasst es nicht unbeaufsichtigt.
Es ist unwahrscheinlich, dass euch etwas untergemischt wird, aber die traurige Realität ist leider, dass es da draußen einige Leute gibt, die so etwas tun würden.
Mein Rat ist es, wenn ihr in den Clubs unterwegs seid, eure Getränke abzudecken und die Augen offenzuhalten. Ich vermeide es, zu einem Getränkeangebot von jemandem „Ja“ zu sagen, der Neonfarben, eines dieser kaum sichtbaren Tanktops oder, noch schlimmer, gar kein Oberteil trägt. Auch wer sich weigert, im Inneren seine Sonnenbrille abzunehmen, ist ein No-Go. Vertraut eurem Bauch!
EINE ÜBERFÜLLTE TANZFLÄCHE...
Während wir alle es kaum erwarten können, das Set bei Sonnenaufgang von Jamie Jones auf der Terrace des Amnesia zu erleben oder in die ANTS-Kolonie im Ushuaïa einzutauchen, sind die Tanzflächen auf Ibiza in Wirklichkeit überfüllte und kompakte Räume voller Menschen wie euch. Schließlich ist es die Hauptstadt der Dance Music der Welt!
Dies bedeutet, dass eure Sinne eure Umgebung überempfindlich wahrnehmen. Ihr werdet wahrscheinlich eure Tasche überprüfen, um sicherzustellen, dass eure Sachen noch da sind, dass eure Zigarette die Person neben euch nicht verbrennt und euer Getränk nicht über das Outfit läuft, das ihr Monate im Voraus geplant habt.
Meine Empfehlung ist, nur minimale Habseligkeiten mitzubringen, auf dem Rave nicht euer teuerstes Outfit anzuziehen, feste Schuhe zu tragen, um eure Zehen zu schützen, und zu versuchen, die Nutzung eures Telefons auf der Tanzfläche einzuschränken. In einer Menschenmenge voller Tausender anderer Raver ist man ohnehin nicht in der Lage, das perfekte Insta-Foto zu machen. Genießt den Moment, ihr seid auf Ibiza!
TreteT der Community bei
Für noch mehr Hinweise und Tipps, wie ihr euren ersten Ibiza-Urlaub optimal genießen könnt, oder um euer wertvolles Feedback an zukünftige "Ibiza Virgins" weiterzugeben, nehmt an den Gesprächen in den allseits beliebten Foren von Ibiza Spotlight teil! Ihr werdet viele gleichgesinnte Ibiza-Liebhaber treffen, die gerne eure Meinung hören und ihre Ratschläge weitergeben.