Sie sind hier

Abenteuer auf Ibiza: Ibiza Jeep Tours

Die besten Aktivitäten der Insel, getestet von Ibiza Spotlight.

Bevor wir mit Ibiza Jeep Tours zu unserem epischen Abenteuer aufbrachen, wussten wir nur, dass wir an diesem Tag eine Nonstop-Tour zu einigen der schönsten Orte der Insel unternehmen würden. Wir begannen, unsere Optionen aufzulisten, aber unsere Guides Mariana, Luis und Orlando erklärten uns bald, dass jede Tour anders ist und beim Treffen der Gruppen erstellt wird, sodass sie die Bedürfnisse und Fitnessniveaus aller Teilnehmer beurteilen können.

Wir legten unser Schicksal in die Hände unserer fähigen Guides und brausten bald von unserem Abholort in Playa d'en Bossa los und in die Wildnis Ibizas. Wie bei den begehrten Vordersitzen auf dem Oberdeck eines Busses sprangen wir nach hinten, zogen die Jalousien hoch, und genossen den Wind und die Panoramaaussicht.

IBIZA JEEP TOURS

Unser erster Halt waren die malerischen Fischerhütten von Sa Caleta. Diese wunderschöne Kieselbucht ist perfekt für alle, die ein rustikaleres Sonnenbad suchen. Nach einem kurzen Spaziergang den Hügel hinauf fanden wir die Ruinen der ersten phönizischen Siedlung auf Ibiza, die auf das Jahr 654 v. d. Z. zurückgeht. Sie wurde 1999 zum Weltkulturerbe erklärt und es war unglaublich, sie zu sehen und von unserem Guide-Team mehr darüber zu erfahren.

Natürlich wäre kein Ausflug nach Sa Caleta ohne einen Rundgang und natürlich ein Instagram-Foto des berühmten Felsentunnels vollständig. Er war einfach atemberaubend, mit seinen terrakottafarbenen Klippen und dem eisblauen Wasser darunter.

Zurück auf der Straße fuhr der Konvoi aus drei Jeeps über die grünen Feldwege, die uns steiler in die Berge führten, bis wir den höchsten Punkt der Insel, Sa Talaia, erreichten. Auf 475 m über dem Meeresspiegel könnt ihr euch die Aussicht vorstellen. Auf beiden Seiten erstreckten sich üppige grüne Hügel, dazwischen lagen die Städte San Antonio und San Jose.

Als nächstes waren die glorreichen Tage Ibizas greifbar, als wir zur Leinwand des Künstlers, dem Festival Club, geführt wurden. Einst ein Mekka für Wein, Essen und Tanz, gleicht es heute einer Freiluftgalerie mit Wänden, die mit bunten und sich ständig verändernden Graffiti geschmückt sind. Noch mehr unglaubliche Ausblicke wurden uns zuteil, als unsere Guides Geschichten über die wilde, aber kurze Geschichte der Venue auf der Insel erzählten.

Die atemberaubende Küste der Bucht Cala Comte war unser nächstes Ziel. Die Crew kannte alle geheimen Nebenstraßen, die uns direkt an den Rand der Klippe brachten. Als wir ankamen, wurde uns gesagt, dass dort Klippenspringen für diejenigen angeboten wird, die sich trauen. Obwohl das kristallklare Wasser fast verlockend aussah, lehnten wir höflich ab. Aber wer mutig und unerschrocken ist, sollte seine Badesachen nicht vergessen!

Stattdessen genossen wir unsere Erfrischungen, während wir auf die Inseln Conillera und S'illa des Bosc blickten und den Wachturm neben uns bewunderten. Einst war er ein Verteidigungsturm für lauernde Piraten, heute ist er zum Glück nur noch ein schönes Stück Geschichte, das man genießen kann.

Unser letzter Halt, die „Rave Cave“, ist ebenfalls voller magischer musikalischer Erinnerungen. Geschichten von geheimen Partys mit Musik bis zum Sonnenaufgang werden erzählt, aber heute findet man hier eher einen Yoga-Kurs oder Leute, die Ruhe und Frieden abseits der Massen suchen.

Haben wir „Ende“ gesagt? Nun, fast! Als Abschiedsgeschenk führte uns das Team zum geheimnisvollen Felsenjuwel Es Vedrà. Ob tagsüber oder bei einem herrlichen Sonnenuntergang (und von hier aus ist dieser HERRLICH), es ist ein Anblick, der einem einfach den Atem raubt. Der perfekte Abschluss eines Tages voller Schätze Ibizas.

IBIZA JEEP TOURS

Bucht euer Abenteuer mit Ibiza Jeep Tours direkt über ihre Webseite.

Passende Seiten

Datum auswählen