Lissy Lübeck, Top-Raverin, Backstage-Girl in den DJ-Kabinen und unsere Club-Reporterin von spät bis früh, ist für den Sommer 2024 zurück, was eine weitere wöchentliche Portion Abenteuer im Clubland bedeutet. Hier teilt Lissy ihre Gedanken, Erfahrungen und Träume direkt vom Dancefloor.
Ein Jahr älter vielleicht. Aber ein Jahr weiser? Nee.
Wenn ihr es von jemand anderem hören würdet, würdet ihr es als Übertreibung abtun - aber das wirkliche Leben von Lissy Lü ist so.... Feiern als Beruf ist ein hartes Leben... aber jemand muss es tun!
Die erste Privatparty
21. bis 26. Mai
Dienstag
Nachdem wir uns nach einer harten Nacht im Pacha schnell erholt hatten, wurde eine Gruppe von uns von Ibiza Spotlight in das griechische Restaurant Ammos in Playa d'en Bossa eingeladen, das dem Ushuaïa gehört, ein Lokal am Strand zwischen dem Hotel und dem Hard Rock.
Wir wurden mit köstlichen, erfrischenden Cocktails verwöhnt, probierten das Degustationsmenü und erlebten sogar traditionelles Tellerzerschlagen und eine besondere Tanzvorführung. Dieses kostenlose Pressedinner musste man einfach lieben! Leckeres, authentisches Essen und Stimmung rundum.
Mittwoch
Der Mittwoch war für das Clubbing-Team ziemlich geschäftig, denn nach einem Tag harter Arbeit im HUB ging es direkt weiter ins Hï Ibiza. Dieses Mal nicht, um zu feiern, sondern um ein sehr wichtiges Interview mit Patrick Topping zu führen.
Wir haben über seine Residency im Jahr 2024 geplaudert und sprachen dabei auch über seine Übernahme der Trick, bei der er FISHER für vier Wochen ersetzt, über Elternschaft und darüber, was er außerhalb der Clubbing-Zeiten so treibt. Haltet Ausschau nach diesem Artikel auf unserer Magazinseite, da er bald erscheint.
Nachdem wir uns schnell etwas Schickeres angezogen hatten, machten wir uns auf den Weg zurück zur Ostküste für eine All-Inclusive-Nacht im Pacha.
Ein Trick, den ich euch nur wärmstens empfehlen kann: Wenn ihr euch ein köstliches Abendessen und einen Boujee-Aperitif gönnen möchtet, dann reserviert einen Platz zum Abendessen im El Restaurante des Pacha und nutzt das Angebot „Eat Your Tickets". Damit spart ihr nicht nur Geld, sondern ihr habt auch garantiert einen tollen Abend.
Die Venue ist vor allem auf Sushi und Gerichte aus rohem Fisch spezialisiert. Hier gibt es auch einen DJ, eine offene Küche und sehr oft chillen die DJs, die im Club spielen und vor ihrem Auftritt dort. Das ist ein echtes Erlebnis.
Freitag
Wenn ihr mein Tagebuch regelmäßig lest, wisst ihr, dass meine Mitbewohnerin Lucy Jane auch eine Resident-DJ im O Beach ist.
Am Freitag, dem bekanntlich geschäftigsten Tag im Dayclub, sicherte sie sich die Spitzenzeit von 18:00 bis 20:00 Uhr an den Decks der Pool Party, was zufällig auch mit einer der täglichen atemberaubenden Shows des Lokals zusammenfiel.
Wir profitierten von Lucys Getränkemarken, hatten von der Sitznische aus den perfekten Platz zum Leute beobachten und unterhielten uns in der Sonne mit anderen Feiernden (darunter natürlich auch Wayne Lineker). Schließlich blieben wir bis zum Schluss, tanzten, ließen es krachen und waren von den wahnsinnigen Shows, die fortwährend geliefert wurden, völlig beeindruckt.
Mir ist es sogar gelungen, ein weiteres virales Video aufzunehmen: eine Frau in der Menge, die die beste Zeit ihres Lebens hatte und jeden Text jedes Liedes mitsang. Sie war eine wahre Königin.
Sonntag
Nach einem entspannten Tag im Palm Star Hotel am Pool, wie es sich für einen Sonntag gehört, informierte uns ein Mädchen hier über eine Villaparty am Abend. Wie es der Zufall wollte, kannten wir denjenigen, der Geburtstag hatte, und so gelang es uns, uns auf die exklusive Gästeliste zu schmuggeln.
Wir hatten vor, einen entspannten Abend zu verbringen, doch das änderte sich schnell, als wir beschlossen, unsere erste Villaparty des Sommers zu besuchen. Die Gerüchte, dass Mason Collective und Richy Ahmed spielen würden, waren der Grund dafür.
Es stellte sich heraus, dass tatsächlich James von Solardo und einige andere bekannte Gesichter aus der Szene an den Decks waren.
Wir kamen gegen 21:00 Uhr an, denn wir waren entschlossen, früh dort zu sein, damit wir zu einer vernünftigen Zeit Feierabend machen konnten. Die kostenlose Bar und der Kellerclub waren zu gut, um sie zu verpassen, und ehe wir uns versahen, war es 04:00 Uhr. Ein echter Lissy-Kracher.
Der Höhepunkt war für mich, als Michael Ward (Jamie von Top Boy) ganz lässig hereinschlenderte. Ich war, gelinde gesagt, total überwältigt.
Restaurant der Woche
Nachdem wir am Samstag am Markt von San Jordi vorbeigeschaut hatten, beschlossen wir, dem Sa Caleta unseren ersten Besuch des Jahres abzustatten, um dort zu Mittag zu essen und das dringend benötigte Vitamin D zu tanken.
Bekannt für sein atemberaubendes Strandrestaurant, seine leuchtend orangefarbenen Klippen und sein klares blaues Wasser, hatte ich vergessen, wie malerisch dieser Ort ist. Zum Glück war auch hier nicht zu viel los. Aber wartet noch ein paar Monate!
Ich hatte mein erstes ganzes Bad der Saison 2024 im Mittelmeer und wir Mädchen gönnten uns zum Mittagessen frisches Fleisch und Fisch. Es war wirklich göttlich.
Partyradar
Calvin Harris Openingparty | Ushuaïa | Freitag, 31. Mai
Die größte Party der Insel ist wieder da! Daran erkennt ihr, dass wir die beste Zeit des Sommers hier auf der Insel erreichen.
Wenn ihr Lust auf Nostalgie und die gute alte Zeit habt, ist diese Freitagsparty genau das Richtige für euch, denn Calvin Harris spielt alle seine Klassiker im Ushuaïa – einer der unglaublichsten Open-Air-Partylocations der Welt. Vielleicht seht ihr sogar ein paar Promis.
Line-up: Calvin Harris, MK, Will Clarke und Tyson O'Brien
Flüstern von der Tanzfläche
Wer diesen Sommer schon einmal im Pikes war, hat sicherlich bereits einige Änderungen bemerkt. Nämlich, dass es auf der Sunset Terrace keine Musik mehr gibt und die Pre-Freddies-Action nun auf die Plaza Mayor verlegt wurde. Nun, aus erster Hand: Es wird bald noch weitere Änderungen geben…
Möchtet ihr weitere Inselgerüchte lesen, sobald sie aufkommen? Besucht unser Online-Forum und beteiligt euch an der Diskussion.
Tune der Woche
Sem Jacobs & Tagmann | Blue Berries | FUNKiMAN | 10. Mai
Diese Veröffentlichung stammt von Sem Jacobs und Tagmann, einem weiteren aufstrebenden Underground-Act aus den Niederlanden.
Nach ihrer bahnbrechenden Debütveröffentlichung auf PIV im letzten Jahr mit Jiggy Jerry – ein Track, den ich in all meinen Sets gespielt habe und ganz sicher auch in den zukünftigen, wird er es definitiv in meine kommenden Amnesia-Sets schaffen.
Erstmals bei der Openingparty des Amnesia von Capriati gehört und von Carola im Destino bei der Music On letzte Woche gespielt, wird er langsam zu einem jener Songs, nach dem das Publikum verrückt ist. Mit einem Latina-Vocal und einer eingängigen B-Line ist er definitiv ein Anwärter auf den Song des Sommers.
Lust auf weitere Abenteuer im Clubland? Der nächste Eintrag aus Lissy Lüs Dancefloor-Tagebuch ist jetzt online.
Die Kapriolen der letzten Wochen könnt ihr hier lesen:
Der Wahnsinn Mitte Mai
Ein intensiver Monat
Wie eine Flipperkugel von einer Opening zur nächsten
Trubel in der Musikindustrie
Das vollständige Archiv sowie die Playlist von Lissys Ibiza 2024-Hitliste findet ihr auf dieser Seite.
Für tägliche Einblicke in das Leben von Lissy Lü folgt unserem TikTok-Kanal hier.