Ibiza! Egal in welchem Jahr, es hat nach wie vor die Angewohnheit, Überraschungen zu bereiten – und zwar schöne. Anfang Mai wird uns die neueste präsentiert. Die Cosmic Pineapple offenbart, dass sie zu einem der späteren Frühjahrstermine ins Las Dalias und das Akasha kommt.
Am Sonntag, den 5. Mai erlebt der legendäre französische DJ Laurent Garnier ein längst überfälliges Wiedersehen auf Ibiza.
Im Norden der Insel gelegen, begrüßt Ibizas älteste Musikvenue das Genie hinter The Man With The Red Face und Crispy Bacon zu einer der unumgänglichsten Partys des Jahrzehnts.
Laurent Garnier hat eine lange Erfahrung als Musiker auf Ibiza. Man konnte sich immer darauf verlassen, dass sein Name einmal pro Saison auf Coxys Party im Space auftauchte. Und doch hatten wir in den letzten zehn Jahren selten das Vergnügen seiner Anwesenheit.
In der Tat hat er seit 2014 nur einmal auf der Insel gespielt. Obwohl es letzte Saison Gerüchte gab, dass er einen Auftritt haben würde, kam dies letztlich nie zustande.
In den letzten Jahren hielt er sich von der Insel fern und verwies auf seine Missbilligung einer stärkeren Betonung der VIP-Kultur und restriktiver Ticketpreise, wie er in seiner Autobiografie Electrochoc erklärt.
Natürlich sind es diese Umstände (oder vielmehr das Fehlen derselben), die das Las Dalias und das Akasha zum perfekten Ort für ihn machen.
Wir wissen nur, dass er in der zentral positionierten DJ-Kabine, in einem intimen Rahmen mit makellosem Sound und einer Obergrenze von 300 Teilnehmern Erfolg haben wird. Allein beim Gedanken daran stellen sich unsere Nackenhaare auf.
Kim Booth, der Kuratorin der Cosmic Pineapple, und dem Team des Las Dalias gebührt große Anerkennung dafür, dass sie Laurents selbst auferlegtes Exil endlich beendet haben. Gemeinsam haben sie eine echte David-gegen-Goliath-Sensation hingelegt. Den Vorteil daraus zieht das Clubbing-Kontingent auf Ibiza.
Die Anzahl der Tickets ist äußerst begrenzt, da die Kapazität des Akasha, wie oben erwähnt, nur 300 Personen umfasst. Daher wird zu eurer sofortigen Aufmerksamkeit geraten. Mit Tickets für nur 23 € (+BF), wovon 3 € direkt an EarthPercent gehen, könnte dies die preisgünstigste Clubnacht auf dem Planeten sein.
Zum Rest des Line-ups gehören Chabeli, Lex Wolf, Mirko Loko und Sadeedo. Der Garten ist ab mittags geöffnet, der Eintritt ist bis 21:00 Uhr frei.
Erst wenn wir das Akasha betreten, ist der Besitz eines Tickets unerlässlich – hier wird Laurent spielen.
Geht weiter nach unten und holt euch euer Exemplar, um nichts zu verpassen.