Nach der wohlverdienten Winterpause des Clubs wird die heilige Tanzfläche des Akasha am Samstag, den 17. Februar für die saisonale Openingparty wieder gestürmt.
Es ist vielleicht keine Ankündigung für die Openingpartys im Sommer, doch für alle, die in den kühleren Monaten auf der Insel sind, ist dies durchaus das Äquivalent. Der kurze Winterschlaf des Clubs war in der Clubszene Ibizas deutlich zu spüren.
Die Rückkehr markiert die zweite Hälfte des Winterprogramms sowie den Countdown zum Sommer.
Während sich Ibizas bekannte Superclubs verabschieden, bleibt das Akasha geöffnet, sodass die Einheimischen ein entspannteres und natürlicheres Cluberlebnis genießen können.
Dieses Mal sind mehrere Künstler im Line-up vertreten, darunter zwei Maestros aus der deutschen Progressive-House-Szene. Rampue (nicht zu verwechseln mit Rampa von keinemusik) ist ein ibizenkischer Stammgast, der regelmäßig bei der auf der Insel sehr beliebten Woomoon auftritt.
Der Mitbegründer von Ouïe Records und gebürtige Berliner Nico Stojan ist der zweite Ehrengast.
Beide Künstler sind seit fast einem Jahrzehnt Headliner ihrer eigenen Shows auf allen Kontinenten und sind regelmäßig in den Line-ups von Nischen-Underground-Festivals zu finden.
Zu Rampue und Stojan gesellen sich Igor Marijuan von Ibiza Sonica Radio und Sena, beide langjährige Mitglieder des Akasha-Teams.
Am nächsten Tag steigt die Nido mit einem ganztägigen Event, das draußen im Innenhof des Las Dalias beginnt, bevor es am Abend, wenn die Dämmerung hereinbricht, innen weitergeht. Am Wochenende danach ist Bushwacka am Samstag, den 24. Februar an der Reihe.
Zunächst starten wir jedoch mit der Openingparty. Vamos!
Es ist fast Zeit, die sprichwörtlichen Spinnweben loszuwerden. Nur noch etwas mehr als zwei Wochen, bis ihr wieder in Schwung kommen könnt. Als einziger Ticketpartner des Akasha findet ihr eure Tickets nur einen Klick entfernt unten auf dieser Seite.