Ein Vorgeschmack auf... das House of WOW

Dekor + Ambiente x Essen und Service = WOW!.

Es ist immer wieder überraschend, wie viele Leute, die das House of WOW zum ersten Mal betreten, nicht anders können, als unwillkürlich ein „Wow!“ auszustoßen. Es dauert ein oder zwei Momente, bis ihr den Anblick, der euch empfängt, verarbeiten könnt. Bei dieser Gelegenheit war der Fotograf Pete an der Reihe, dem die Kinnlade herunterfiel.

Mit seiner überdachten Terrasse in der Größe eines Flugzeughangars fühlt sich das House of WOW in der Nähe von Santa Gertrudis eher wie eine stattliche Orangerie als wie ein typisches Restaurant an. Mit hohen tropischen Pflanzen rundherum, die von der Decke hängen und aus großen Pflanzgefäßen hervorragen, ist der Effekt sensationell.

Und an einem Sommerabend, wenn die transparenten Seiten hochgerollt werden, vereinen sich die Bäume und Palmen draußen mit der Flora drinnen zu einer Explosion aus 50 Grüntönen.

Sehr edle individuelle Möbelarrangements und die geschickte Beleuchtung durch lange Hängelampen unterteilen den großzügigen Raum in intime, gesellige Bereiche. Der Gesamteindruck ist stilvoll und ruhig, und die meisten Tische sind rund und laden die Gäste dazu ein, dem heute so beliebten Sharing-Konzept zu frönen.

Nach dem Essen besteht immer die Möglichkeit, sich für einen Klassiker in die Cocktailbar zurückzuziehen oder an einem der schönsten Tische, die wir auf Ibiza kennen, ein wenig Billard zu spielen. An manchen Abenden erwacht die gesamte Venue zum Leben, da in der angrenzenden Musiklounge auch eine kleine nächtliche Party stattfinden kann.


Das Managementteam des House of WOW hat sich ein ganz klares Ziel gesetzt: einen zentralen Treffpunkt auf der Insel zu schaffen, an dem Freunde und Kollegen aus allen Ecken zusammenkommen können, um traditionelle Hausmannskost oder einen Cocktail zu vernünftigen Preisen zu genießen, die dem aktuellen Trend auf der Insel widersprechen.

Die wichtigsten Richtwerte sind bescheidene 40 Euro für eine Mahlzeit und Cocktails für einen Zehner – Preise, die es auf Ibiza seit fast einem Jahrzehnt nicht mehr gibt. Wir kamen vorbei, um uns die Neuzugänge auf der Speisekarte anzuschauen und zu sehen, ob sie dieses Ziel eingehalten haben. Wir können dies gerne bestätigen und möchten euch gerne unsere verlockenden Fotos von diesem Anlass zeigen, um euren Appetit anzuregen.


Eine Reihe klassischer Cocktails zu klassischen Preisen sorgen für einen guten Start in den Abend – ein Dark and Stormy und ein Singapore Sling.

Käselose, vegane Pizzetta, belegt mit süßem Gemüse und frischem Basilikum.

Ein köstlicher House of WOW-Salat aus Rotkohl, Avocado, Karotte, Petersilie, Erdnuss und rosa Zwiebel, mit einem Dressing aus weißem Balsamico, Senf, Limette und Sesamöl.

Wohltuende Käse-Makkaroni mit langsam geschmorten Rinderbäckchen, Emmentaler und Parmesan-Bechamel.

Tagesgericht – Lamm-Picanha, beträufelt mit einer köstlichen Rosmarin-Senf-Salsa. Dieses sehr magere Lammstück passt perfekt zu seinem Kräuterdressing.

Schnapperfilet ohne Gräten mit traditioneller Meunière-Sauce.

Süßkartoffel-Pommes mit einem köstlich SCHARFEN Jalapeño-Dip sind die perfekte Beilage.

Süßer und herzhafter WOW-Käsekuchen mit Pekannüssen, Weintrauben, salzigem Karamell und Honig.


Im Kampf gegen unhaltbare Preissteigerungen enthält die Weinkarte des House of WOW zu 70 % einheimische spanische Weine, wobei Preis und Qualität im Vordergrund stehen. Wir haben uns für den erfrischenden Garnatxa Albariño entschieden.


Es ist schwierig, die richtige Balance zwischen Qualität und Preis zu finden, aber das House of WOW trifft definitiv das Ziel – genau das Richtige! Reserviert bald einen Tisch, um euch mit euren Freunden und eurer Familie zu treffen und es selbst herauszufinden.

Passende Seiten