Während die Clubs beginnen, ihre ehrgeizigen Sommerpläne bekannt zu geben, erinnert euch daran, dass es erst Anfang März ist. Im Moment mag es hier ruhig sein, ganz still ist es aber nicht.
Im Norden sorgt das Akasha weiterhin mit seinem Wochenend-Winterprogramm für Unterhaltung.
Nächste Woche um diese Zeit ist ein besonders interessantes Datum, da John Digweed, Chef von Bedrock Records, sein Debüt im Club gibt. Er ist die neueste Errungenschaft in einer wachsenden Reihe hochkarätiger DJs, die eine Buchung im Boutique-Club des Las Dalias entgegennehmen.
In der internationalen DJ-Community spricht sich eindeutig herum, was für ein verstecktes Juwel der Club ist. Sasha, der das ganze Jahr über hier lebt, liebt es, im Akasha zu spielen und hat zuletzt erst vor zwei Wochen im ausverkauften Club performt. Glaubt ihr, er hat vielleicht seinem langjährigen Freund leise etwas zugeflüstert?
Digweed verfügt über eine treue Anhängerschaft, wo immer er spielt, aber die Intimität, die das Akasha bietet, macht dies zu einer Gelegenheit, die man nicht verpassen sollte.
Die DJ-Kabine im Boiler-Room-Stil befindet sich in der Mitte des Raums (das einzige Minus sind Throbber und Aufmerksamkeitssuchende, die diese besondere Plattform beeinträchtigen könnten).
Ganz im Gegenteil ist das "lokale" Publikum des Akasha - Ibicencos, Guiri-Expats und weltliche Hippie-Typen - eine eng verbundene Gemeinschaft, die ihre Musik lebt und atmet. Die Tanzfläche ist voller Clubber mit gesenktem Kopf und geschlossenen Augen - alle verlieren sich in der Musik. Und kein Telefon ist in Sicht.
Die Akustik des Clubs ist unglaublich und fordert DJs von Digweeds Kaliber auf, durch sie zu spielen. Er gehört nach wie vor zu den Elite-Selektoren, deren Geschmack von seiner Fangemeinde unwiderlegbar geschätzt wird.
Wie viele andere DJs können ihre Radiosendungen und Tracklisten hinter einer Abonnement-Paywall hinterlegen? Dreißig Jahre nach Renaissance und Northern Exposure schätzt er immer noch die Power des Mix und die Psychologie, Clubber auf eine Reise mitzunehmen.
Vom Heaven in London zum New Yorker Twilo, vom Stereo in Montreal zum Treehouse Miami, Digweed ist ein Synonym für einige der besten Clubs der Welt.
Nach dem Freitag glauben wir, dass John die Liste seiner Lieblingsclubs erweitern könnte. Bereiten wir ihm ein herzliches Willkommen im Akasha – und geben wir ihm einen Grund für eine Rückkehr in diesem Jahr!
Wenn ihr das Glück habt, die Insel nächstes Wochenende zu besuchen, dann sind die Sterne wirklich auf eurer Seite. Für diejenigen unter euch, die hier leben, glauben wir, dass wir bereits offene Türen einrennen.
Egal ob Urlauber oder Einheimischer, wir freuen uns darauf, zu diesem besonderen Anlass die Tanzfläche mit euch zu teilen.
Die Tickets für 15 Euro sind ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis, um jemanden wie John Digweed hautnah und persönlich zu erleben. Indem ihr eure Tickets unten kauft, garantiert ihr euch den Eintritt zu einem mit Sicherheit sehr beliebten Event. Diese sind exklusiv über Ibiza Spotlight, den offiziellen Ticket-Partner des Akasha, erhältlich.