Am kommenden Wochenende beginnt das Frühlingsprogramm des Akasha auf rituelle Weise.
Legenden aus der hinduistischen und buddhistischen Mythologie besagen, dass die Apsara, schöne, göttliche Wesen, aus den Wolken herabstiegen, um die alten Könige mit ihrem fesselnden Tanz und Charme zu betören und zu unterhalten.
Dieselben uralten Geister werden am Freitag, den 24. März nach San Carlos gerufen.
Die Headline-DJs Tobi Neumann und Maurizio Schmitz sind die Männer, die dieses Ritual zum Leben erwecken. Als Veteranen der Szene kennen sie Ibizas Clubszene in- und auswendig. Das abgelegene Akasha im Hippie-Norden Ibizas schien das naheliegende Zuhause für das Projekt zu sein.
Da Akasha selbst ein Sanskrit-Wort ist, existiert bereits eine symbiotische Verbindung, die darauf wartet, erforscht zu werden.
Wenn man in die Trackauswahl von Tobi und Maurizio reinhört, bekommt man schon ein Gefühl für den Sound der Party. Musikalisch wird die Nacht kaum zu toppen sein. Keine Frage.
Wir sind uns sicher, dass wir nicht mehr allzu viel über das Akasha schwärmen müssen – es hat sich herumgesprochen.
Der intime Club mit 300 Plätzen hat ein erstaunliches Soundsystem. Jeder DJ, der dort war, kann es kaum erwarten, wiederzukommen. Da die Kabine in der Mitte des Raums positioniert ist, fühlt sich der Headliner eins mit der Tanzfläche.
Während der kühlen Jahreszeit ist es für Ibizas Clubbing-Bruderschaft zum Ritual geworden, sich am Wochenende ins Akasha zu begeben. Es scheint unwahrscheinlich, dass sich diese Angewohnheit ändern wird, aber vielleicht ist der bereits spirituelle Ort dabei, mehrere Stufen nach oben zu rücken.
Die Vorverkaufskarten für diese Party sind zu einem unschlagbaren Preis von nur 10 € pro Stück erhältlich. Holt sie euch unten.
HEADER IMAGE | von Paul Lachanauer