Das Fünf-Sterne-Hotel Hacienda Na Xamena, das auf den majestätischen Klippen südlich des Hafens von San Miguel thront, gibt euch definitiv das Gefühl, an einem himmlischen Ort anzukommen, wenn ihr durch die Hügel hochfahrt und durch seine Tore geht.
Unser Ausblick
Nach einem schnellen Check-in und einem Rundgang durch das Hotel wurde uns unser Zimmer gezeigt, ein Superior-Doppelzimmer mit Blick auf das Meer, wie alle 69 Zimmer. Wie man es sich von einem 5-Sterne-Hotel erwarten würde, hatte es alle Annehmlichkeiten, die man sich wünschen konnte, aber wir mochten besonders das Bad direkt neben dem großen Fenster und den Meerblick.
Unser Bad mit Meerblick
Für das Baden blieb jedoch keine Zeit, da wir einen Termin im La Posidonia Spa für die Cascada-Pools hatten, die aus einem 50-minütigen Rundgang mit 7 verschiedenen Entspannungsbereichen bestehen, welche Blasen, Unterwasser-Massagedüsen und Fontänendüsen kombinieren und sich perfekt für eine Schultermassage eignen.
Blick von den Cascadas des La Posidonia Spa
Die Pools haben eine perfekte Temperatur und blicken ebenfalls auf die herrlichen Klippen und das Meer darunter, was dieses Erlebnis auf Ibiza zu einem absoluten Ereignis macht. Jeder kann das La Posidonia Spa und alle seine Behandlungen buchen, unabhängig davon, ob man Gast ist oder nicht.
Unser traumhaftes Kingsize-Bett
Als nächstes stand die Siesta an, all die Entspannung hatte wirklich ihren Tribut gefordert, also gingen wir zurück ins Zimmer und nickten für eine Stunde in einem der bequemsten Betten ein, in denen ihr jemals schlafen werdet! Dann war es an der Zeit für eine kurze Dusche, vor dem Abendessen im Éden Restaurant.
Eden Restaurant
Mit einer der besten Aussichten der Welt ist das Restaurant des Na Xemena auch innen atemberaubend. Es hat ein mediterranes Gartenthema und birgt einen hundertjährigen Olivenbaum in seiner Mitte. Die Meeresluft dringt ins Innere und all dies wird sanft von Live-Flamenco-Gitarrenmusik begleitet, perfekt für die Gelegenheit.
Der Garten des Eden
Das Essen und der Service waren genau richtig. Unser freundlicher und effizienter Kellner führte uns durch einige Weinoptionen und kurz darauf kam ein Aperitif mit der Flasche Weißwein aus der Region Rioja.
Roter Thunfisch aus dem Mittelmeer
Als Vorspeise wählten wir beide mediterranen Blauflossen-Thunfisch – Tataki-Lende mit Tomaten-Chimichurri.
Im Ofen gegarter Oktopus als Vorspeise
Dann hatten wir den im Ofen gegarten Oktopus mit ¨Manzanilla de Sanlúcar¨, iberischem Schweinebauch und Pastinaken.
Galizisches Filetsteak
Und schließlich das galizische Filetsteak mit Tournedós Rossini, gegrillter Foie, hausgemachtem Brioche und Zweigtomaten, gefolgt von einem erfrischenden Dessert aus Melonen-Caipirinha, Melone in Caipirinha und Kokoseis.
Am nächsten Morgen schliefen wir faul in dem Wissen, dass wir uns für das Frühstück Zeit lassen konnten, da es bis 11 Uhr serviert wird. Direkt neben dem Pool könnt ihr frisches Obst, Kaffee, Croissants und alles aus der umfangreichen Speisekarte genießen, das einen Appetit jeder Größe zufriedenstellt.
Nach unserem Check-out beschlossen wir, einige Zeit am Pool zu verbringen und wählten ein schattiges Loungebett neben den Klippen. Wir setzten uns einfach wieder hin und entspannten uns, während wir die letzten Momente dieses himmlischen Ortes Na Xamena einatmeten.