Ebenso wie viele andere europäische Länder wird Ibiza ab Donnerstag, dem 7. Januar, in eine höhere Alarmstufe wechseln, im unermüdlichen Kampf gegen den Coronavirus. Die aktiven Fälle sind hier ebenfalls gestiegen - der Inzidenzwert hat sich in den letzten Wochen mehr als verdoppelt. Glücklicherweise bleibt die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 niedrig.
Ibiza und Formentera befinden sich nun wieder beide auf dem Niveau 3 (hohe Ansteckunggefahr), und es gelten außerdem noch einige zusätzliche Einschränkungen. Die Ausgangssperre gilt wieder von 22:00 bis 6:00 Uhr und es dürfen keine Kunden in den Innenräumen der Bars und Restaurants bedient werden; die Terrassen bleiben weiterhin geöffnet, mit einer Kapazität von 75 %. Es ist also ein wenig wie ein Niveau 3,5.
Weitere Einschränkungen der Nivau-3-Situation findet ihr in unserem vorigen Corona-Update. Damit ihr eure Insel nicht vergesst, sind hier ein paar Winterbilder von Ibiza, an einem frostig kalten, aber herrlich sonnigem Tag. Bleibt gesund!