Es ist schon eine ganze Weile her, aber das O Beach ist diese Woche wieder zum Leben zurückgekehrt und sieht hervorragend für den Sommer aus.
Wir haben gerade mal die Hälfte des Januars hinter uns, aber schon jetzt liegt das volle Programm mit allen bestätigten Terminen vor uns, bis auf einen (5. Mai – wird bald verkündet). Alle Tickets sind ab sofort im Verkauf, von der Soft Opening am 25. April bis hin zur Closingparty am 16. Oktober. Insgesamt 163 Partys.
Von Tag zu Tag können kleine Änderungen am aktuellen Programm vorgenommen werden, doch lasst es uns durchgehen, um herauszufinden was jede einzelne Party zu etwas Besonderem macht. Es ist an der Zeit, die Urlaubspläne zu schmieden, denn der Sommer im O Beach steht in den Startlöchern, ist bereit und wartet.
Wochenprogramm
D4 D4NCE
Montag, 12. Mai bis 29. September
Die D4 D4NCE landet wieder montags. Im dritten Jahr ihres Bestehens veröffentlicht die Akademie-orientierte Plattform die Musik der nächsten Generation von House-Music-Produzenten. In ähnlicher Weise finden sich in den Line-ups zukünftige Stars und DJs, die an der Schwelle zum nächsten Level stehen, neben einigen etablierten Künstlern, die man kennt und liebt.
In den letzten beiden Sommern waren unter anderem Todd Terry, Roger Sanchez und Jess Bays zu hören, aber auch aufregende junge Produzenten wie Beyond Chicago, Siân Owen und Camden Cox.
Kisstory
Dienstag, 6. Mai bis 7. Oktober
Nur wenige Partys besitzen die Popularität der Kisstory, daher ist es keine Überraschung, dass diese musikalische Zeitreise dienstags wieder zurück ist. Mit den besten Dance-Hits der letzten drei Jahrzehnte wisst ihr genau, was euch mit DJs wie Andi Durrant und Cameo am Steuer erwartet.
Ob es wahrscheinlich ist, dass jeder Termin ausverkauft ist? Nein, es ist eine Selbstverständlichkeit.
House in Paradise
Mittwoch, 7. Mai bis 1. Oktober
Die House In Paradise hat sich die Wochenmitte zu eigen gemacht. Diese Party hat sich in den letzten Jahren zu einer echten Bereicherung entwickelt. Was den Sound betrifft, geht es hier um House Music, die ein Lächeln in euch weckt. Die Art, die einen sofort in gute Stimmung versetzt. Aber es ist die ganze Show, bei der jedes Element zusammenkommt, um eine spaßige Fiesta zu schaffen, die sich von ihrer besten Seite zeigt.
ON111
Donnerstag, 8. Mai bis 2. Oktober
Die ON111 schnappt sich diesen Sommer den Donnerstag. Geschmeidiger R&B, cooler Hip-Hop und hymnischer Garage mit einem sexy, stilvollen Publikum sind hier zu finden. Im Grunde ist es hippe Musik, also wollen wir euren Hüftschwung sehen. Seid ihr dabei?
Pool Party
Freitag, 9. Mai bis 10. Oktober
Freitags steigt die kolossale Poolparty. Einfach gesagt, ist dies der größte Tag der Woche im O Beach. Die Venue zeigt sich von ihrer besten Seite und stellt alle Attribute zur Schau, die den Daytime-Club zu dem machen, was er ist.
Das gesamte Team - von den Girls an der Rezeption über die Kellner und die Musiker bis hin zu den Podiumstänzern - glänzt mit selbstsicherem Stolz. Es ist eine Freude zu sehen, wie sich das Spektakel mit solch einer choreografierten, kollektiven Showkunst entfaltet.
Soul Heaven
Samstag, 3. Mai bis 4. Oktober (ausgenommen 24. Mai und 23. August)
Am Samstag bietet die Soul Heaven mit ihrem ungezwungenen Disco jene Art von vielseitigem Soundtrack, den man entweder beim Faulenzen oder beim Grooven auf der Tanzfläche genießen kann. Das eine, das andere, oder ein Mix aus beiden – das liegt ganz bei euch.
Wir wissen nur, dass ihr für beide Optionen ein kühles Getränk vertragen werdet.
Sonntage und einmalige sowie unregelmäßig stattfindene Partys
Im Gegensatz zum Rest der Woche sind die Sonntage etwas uneinheitlicher in Bezug auf das, was euch erwartet. Obwohl sich die Partys von Woche zu Woche ändern, ist die gute Nachricht, dass ihr jede Menge Spaß haben werdet, egal auf welchen Termin eure Party fällt.
Die Ibiza Spray, SIN Sundays, Boat Club und KISS Dance Live sind monatliche Partys, die alle ein eigenes Publikum, einen unverwechselbaren Look und ihren Charakter haben. Letztere ist ein Live-Broadcast im britischen Rundfunksender und teilt ihre sechs Termine auf Samstag und Sonntag auf. Die anderen Partys fallen immer auf einen Sonntag.
Die verspielte Kinky Malinki erhöht die Anzahl ihrer Partys und fügt einen Mittsommer-Termin hinzu, um die bestehenden Termine im Früh- und Spätsommer zu ergänzen. Die Termine im Kalender sind der 18. Mai, der 24. August und der 5. Oktober.
Die Ritual, Paravana und ACES bekommen jeweils einen Termin, ihr habt also Glück, wenn euer Urlaub mit einem dieser Termine zusammenfällt.
Richtig Glück habt ihr jedoch, wenn ihr es schafft, rechtzeitig zur O Beach's Birthday zu landen.
Dies ist eine der größten Partys des Sommers. Wenn wir ehrlich sind, ist sie fast ein wenig übertrieben. Eine bescheidene Zusammenkunft ist dies also sicherlich nicht. Stellt euch vor, ihr gebt einem Kind an seinem Geburtstag freie Hand und es kann tun, was es will – genau das ist es im Grunde. Stellt euch jetzt zwei Kinder vor, aber sie sind eigentlich keine Kinder, sondern erwachsene Männer, die einen Beachclub besitzen. Also, ja, das ist es!
Ebenso grandios ist die Closingparty der Venue. Natürlich auch mit einem Hauch von Traurigkeit, da es das letzte Mal ist, dass wir für sechs lange Monate im O Beach Spaß haben. Trotzdem gewähren wir ihm einen großartigen Abschied, um den vergangenen Sommer zu feiern. Hebt euch die Tränen für den Kater auf.
...und wann geht es los?
Offiziell bei der O Beach Opening Party, die am Freitag, 2. Mai angesetzt ist.
Inoffiziell und sehr zur Freude aller Frühsommerbesucher öffnet das O Beach eine Woche zuvor für einen sanften Start. Einen Probelauf sozusagen. Ihr bekommt vielleicht nicht die volle Blaskapelle, aber es ist zweifellos besser, als zu Hause herumzusitzen.
Tickets für die erstere gibt es unten, für alle anderen Partys folgt den Links im Text oder geht zu unserem zuverlässigen Partykalender und gebt eure Daten ein. Beide Methoden sind gleich effektiv.