Wie jedes Jahr sind die Feiertage und die Neujahrszeit nach Wochen (oder Monaten?) der Vorbereitung wie im Flug vergangen.
Ob sie dem Hype gerecht wurden, ist eine sehr subjektive Sache. Persönlich bin ich mehr als bereit, die Völlerei und Fröhlichkeit hinter mir zu lassen und zum Arbeitszyklus von Montag bis Freitag zurückzukehren. Es ist beruhigend, wenn auch vorhersehbar.
Am Horizont zeichnen sich hellere Tage ab. Wenn man über die Wolken hinweg blickt, kann man schon fast merken, wie die Sonnenstunden pro Tag zunehmen. Die Dividende der Wintersonnenwende hat begonnen, sich auszuzahlen, und das gerade noch rechtzeitig. Wir brauchen dringend eine Vitamin-D-Auffrischung. Unser Tank läuft mittlerweile auf Reserve.
Es ist Zeit, über einen oder zwei Sommerurlaube nachzudenken. Der mühsame Weg zum Frühling ist immer ein bisschen erträglicher, wenn man etwas fest im Kalender vermerkt hat, worauf man sich freuen kann.
Auch wenn niedrigere Temperaturen und das schlimmste Wetter noch vor uns liegen (zumindest in Europa und den meisten Teilen der nördlichen Hemisphäre), gibt es viele Gründe, guter Dinge zu sein.
Ibizas Mandelblüte ereignet sich im Januar und Februar
Die ersten Triebe von Ibiza 2025 haben bereits begonnen zu sprießen.
Das Eden und die Supernova Group haben ihre Karten für die Donnerstage aufgedeckt. Diese teilen sich die SHINE und die One More Time, weitere Termine gibt es dieses Jahr für die Clubland.
Das Amnesia hat uns das Datum für die Openingparty am Samstag, den 10. Mai genannt – stets ein Termin für den Kalender. Wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr auch gleich den Sonntag markieren. Das O Beach hat gegen die Flut gestaffelter Ankündigungen angeschwommen und seinen gesamten Zeitplan komplett rausgehauen. Gott segne es.
Der intergalaktische Werbetrailer der elrow hat im letzten Monat die Messlatte hoch gelegt
Das vielleicht größte Ereignis war jedoch die Bestätigung des Wechsels der elrow zum brandneuen „Hyperclub“ [UNVRS] auf Ibiza. Dies ist ein starker Anwärter auf den Titel des am schlechtesten gehüteten Geheimnisses der Clubwelt und nun endlich bereit für die Öffentlichkeit. Keine Sorge, es kommen noch viele weitere Neuigkeiten und Überraschungen, aber unsere Lippen sind versiegelt.
Was wir euch versprechen können, ist, dass es, ehrlich gesagt, den größten Winterumschwung aller Zeiten in Ibizas Clublandschaft geben wird. Es ist Zeit, Änderungen einzuläuten. In den letzten drei Sommern hatte man definitiv das Gefühl, dass alles ein wenig statisch geworden war. Das ändert sich alles.
Zuzusehen, wie sich alles entwickelt, wird fast so viel Spaß machen, wie mittendrin zu sein.
Unser Partykalender wird langsam voller, aber das Tempo nimmt jetzt jede Stunde, jeden Tag oder jede Woche zu. Es ist keine Frage des „ob“, sondern des „wann“.
Die Musikkonferenz IMS kommt vom 23. bis 25. April wieder ins Hyde & Mondrian in Cala Llonga
Bevor die Saison Ende April mit dem International Music Summit und dem Openingwochenende beginnt, hoffe ich, dass das Akasha die Lücke wieder füllen wird. Da Ostern dieses Jahr sehr spät ist (17. bis 20. April), können wir mit ziemlicher Sicherheit eine Vorschau in der Woche davor erwarten. Weitere Neuigkeiten folgen in Kürze.
Apropos Akasha: Am Sonntag, den 5. Januar gibt es eine letzte Party, bevor es in die wohlverdiente Winterpause geht. Ganz bewusst fällt die Nido auf den Vorabend des Dreikönigstags – ein Feiertag hier und anderswo in Spanien. Wer hat Lust auf ein letztes Mal Abtanzen vor der Pause? Der Staffelstab wird im Februar wieder übernommen.
Während es zwischendurch ziemlich ruhig auf der Insel zu sein scheint, werden viele Neuigkeiten aus der Clubbing-Szene veröffentlicht.
Wenn ihr zu ungeduldig seid, um auf die offiziellen Ankündigungen zu warten, könnt ihr euch in unserem Forum über den neuesten Gossip informieren. Die Gerüchteküche brodelt bereits auf Hochtouren. Meldet euch an und beteiligt euch am Gespräch. Wir sind ein aufgeregter, aber freundlicher Haufen.
Natürlich ist im Forum ein großer Haftungsausschluss enthalten: Nichts ist bestätigt, bis es bestätigt ist!
Wenn ihr auf der Suche nach konkreten Neuigkeiten seid, ist unser Online-Magazin die weltweit vertrauenswürdigste Quelle für Ibiza-bezogene Inhalte.