Lissy Lübeck, Top-Raverin, Backstage-Girl in den DJ-Kabinen und unsere Club-Reporterin von spät bis früh, ist für den Sommer 2024 zurück, was eine weitere wöchentliche Portion Abenteuer im Clubland bedeutet. Hier teilt Lissy ihre Gedanken, Erfahrungen und Träume direkt vom Dancefloor.
Ein Jahr älter vielleicht. Aber ein Jahr weiser? Nee.
Wenn ihr es von jemand anderem hören würdet, würdet ihr es als Übertreibung abtun - aber das wirkliche Leben von Lissy Lü ist so.... Feiern als Beruf ist ein hartes Leben... aber jemand muss es tun!
Letzter Eintrag?
7. bis 13. Oktober
Montag
Besser spät als nie: Einer meiner besten Freunde von zu Hause, Jono, mit dem ich aufgewachsen bin und die Welt bereist habe, kam mit ein paar seiner Kumpels auf die Insel. Bevor er sich für eine entspannte Woche in seiner Villa in Palma niederließ, beschloss er, für ein bisschen Clubbing-Spaß auf Ibiza vorbeizuschauen.
Wir trafen uns am Montag im DC10 zu einer Session der Circoloco.
Ich war diesen Sommer zum ersten Mal dort und das Line-up war fantastisch. Apollonia schlossen den Garten, Enzo Siragusa und Mochakk spielten auf der Terrace und Desiree betrat den Main Room. Musikalisch war es eine der besten Nächte, die ich in der ganzen Saison erlebt habe.
Natürlich ging die Party in seinem Apartment in Santa Eulalia bis nach 8:00 Uhr weiter. Ups!
Donnerstag
Letzte Nacht war ich im Amnesia bei der Closing der Do Not Sleep, wo ein paar meiner Freunde spielten, darunter Evie, Wes (Locklead), Louie (LP Rhythm) und Max Dean. Die Musik war genau mein Ding und ich habe mir eine Menge wertvoller Shazams geschnappt.
Nachdem ich tagsüber meinen dringend benötigten Schlaf nachgeholt hatte, machte ich mich mit Lucy und Taisya auf den Weg nach Ibiza-Stadt, um das berühmte TKI Taco auszuprobieren. 2 € für einen Taco? Da kann man nichts falsch machen.
Obwohl das Essen für diese Preisklasse überraschend gut war, war mein Magen nicht ganz zufrieden, also gönnte ich mir einen McDonald's-Besuch und rundete das Ganze mit meinem letzten Vivi's-Eis des Sommers ab.
Freitag
Der Freitag begann mit einem süßen, gemütlichen Frühstück, das James und Steffi als Teamabschied organisiert hatten. Es sind Momente wie diese, die das Saisonende so richtig spürbar machen.
Später am Abend machte ich mich für ein spätes Abendessen auf den Weg nach San Rafael, bevor ich zum ersten Teil des spektakulären Closingfestivals ins Amnesia ging. Auf einer bis auf den letzten Platz gefüllten Terrace sah ich Auftritte des Shootingstars Jan, Sammy Virji und Danny Howard.
Die Stimmung war unglaublich und die Crowd war auf einem ganz anderen Niveau. Mann, ich werde diesen Club die nächsten sechs Monate vermissen.
Samstag
Diesen Tag habe ich damit verbracht, eine ganze Wohnung einzupacken und von oben bis unten zu putzen – die Momente, die man in den sozialen Medien nicht oft sieht.
Sonntag
Während der Rest des Teams am Samstag zu den Closingpartys ins Hï Ibiza und Amnesia ging, entschied ich mich für einen etwas gemütlicheren letzten Tag, um noch ein letztes bisschen Inselleben in mich aufzusaugen.
Ich traf mich mit Tim, seiner Partnerin Lauren und ihrem süßen Baby Alma zu einem schönen Abschiedsessen im Es Virot an der Bucht. Tapas, frische Meeresfrüchte – das war für lange Zeit mein letztes spanisches Essen.
Den Rest des Nachmittags verbrachte ich alleine am Strand und dachte über die letzten drei Sommer hier nach – den Spaß, den ich hatte, und alles, was ich erreicht habe.
Seit ich 2022 mit Ibiza Spotlight angefangen habe, habe ich lebenslange Freundschaften geschlossen, eine zweite Familie bei der Arbeit gefunden, in einigen der angesagtesten Clubs Ibizas gespielt und Legenden der Welt der Dance Musik interviewt. Ach, wie ich diese Insel liebe. Wir sehen uns!
Restaurant der Woche
Mein erster und letzter Besuch im Côtô in diesem Sommer war ein Muss. Ich konnte die Insel nicht verlassen, ohne mindestens einmal in diesem versteckten Juwel zu speisen. Versteckt in San Rafael bietet das Côtô eine einzigartige Mischung aus japanischer und vietnamesischer Küche.
Um einzutreten, geht man durch eine bezaubernde, einen Meter hohe Tür und man wird sofort von traditionellen Laternen, sanftem rotem Licht und berauschenden Aromen begrüßt, die die Sinne anregen.
Es gab sowohl drinnen als auch draußen Sitzplätze, doch wir entschieden uns, drinnen zu essen, da die Oktoberkälte für meine nackten Schultern ein bisschen zu frisch war.
Wenn ihr Fans dieser Küche seid, merkt euch das Côtô für euren nächsten Besuch vor. Von knusprigen Frühlingsrollen und herzhaften Entenpfannkuchen bis hin zu zartem Tempura und perfekt gekochten Nudeln, gepaart mit individuellen und klassischen Cocktails, ist es eine kleine Ecke Asiens im Zentrum Ibizas.
Partyradar
TRIP | Chinois Ibiza | Samstag, 26. Oktober
Obwohl viele der großen Closingpartys für diese Saison bereits vorbei sind, wird in einigen der kleineren Clubs der Insel für alle, die immer noch Lust auf Clubbing haben, nach wie vor gefeiert.
Ein solcher Ort ist das Chinois Ibiza, das weiterhin geöffnet ist und am 26. Oktober die vorletzte Ausgabe der TRIP veranstaltet. Diese Nacht dominiert weiterhin den Samstagsslot mit einem herausragenden Line-up aus Minimal- und Underground-Beats.
Freut euch auf ein erstklassiges Set meiner Favoriten Apollonia mit Unterstützung von Cesar Vinzent und Isbel, die alle ihre besten Underground-Stücke in die Kabine bringen.
Flüstern von der Tanzfläche
Ibizas Superclubs bleiben jetzt vielleicht fast sechs Monate geschlossen, aber glaubt nicht eine Sekunde lang, dass hinter den Kulissen jemals alles stillsteht. Die Planungen für Ibiza 2025 laufen auf Hochtouren und in manchen Fällen ist der Deal bereits unter Dach und Fach...
Der nächste Sommer geht sicherlich in die Geschichte ein – und ihr könnt mit einigen radikalen Veränderungen rechnen!
Möchtet ihr diesen Winter über alle Inselgerüche auf dem Laufenden bleiben? Besucht unser Online-Forum und beteiligt euch an der Diskussion.
Tune der Woche
Lissy Lübeck | Sensual Storme | Under No Illusion | 18. Oktober
Hey, ich bin's! Ich kröne einen unglaublichen Sommer mit etwas Besonderem. Ich will ja nicht angeben, aber mein Song der Woche ist … MEINER! Ganz einfach, weil ich es kann.
Meine Debütveröffentlichung erschien am 18. Oktober (und zwar während dem ADE) auf dem renommierten Label Under No Illusion – ein wahrgewordener Traum. Ihr können sie auf allen seriösen Online-Plattformen streamen und herunterladen. Was für eine aufregende Zeit! Ich bin ganz begeistert.
Lust auf mehr Abenteuer im Clubland? Nun, ihr müsst einfach abwarten, ob Lissy im Sommer 2025 zum Stift greift – ein Cliffhanger! Der Sommer ist zwar vorbei, aber wir setzen unsere Dancefloor-Aktivitäten auf dem ADE fort. Hier könnt ihr alles darüber lesen (Artikel auf Englisch).
Die Kapriolen der vergangenen Wochen könnt ihr hier lesen:
Das Closingparty-Tagebuch
Kein Abschied, nur ein einstweiliges Adiós
Aufgeregtes Welpensyndrom
Von Ibiza nach Mallorca
Das vollständige Archiv findet ihr auf dieser Seite.