Das Amnesia erlebt eine seiner erfolgreichsten Saisons seit Jahren und hat ein spektakuläres Closing-Wochenende angekündigt. Die Feierlichkeiten mit dem Titel Amnesia Closing Festival erstrecken sich zwischen dem 11. und 12. Oktober über zwei Nächte.
Während der abschließende Teil der traditionelle Underground-Marathon ist, geht es in der ersten Nacht am Freitag eher in die Richtung des zugänglichen Mainstream-Sounds. Speziell für diesen Anlass bringt der Superclub die Stars seines wöchentlichen Montags- und Dienstagsprogramms zusammen.
Auf der Terrace treffen wir auf die vereinten Kräfte von Claptone von The Masquerade sowie Sonny Fodera, Danny Howard und Sammy Virji von der Amnesia Presents.
Das Drehbuch hierfür kennt ihr: radiotauglicher House mit Vocals, wie ihr ihn größtenteils kennt, mit einer Prise UKG und Dubstep von Mr. Virji.
Nebenan im Main Room findet ihr zwei DJs, die gleichzeitig ihren Durchbruch hatten und auch gute Freunde sind.
Ben Hemsley und Hannah Laing (beide oben abgebildet) gaben Anfang des Sommers gemeinsam ihr Amnesia-Debüt. Jetzt sind sie wieder mit dabei, allerdings in einem dunkleren Raum.
In ihrem Fall erwartet euch schnellere, dröhnendere Dance Music im Trance- und Happy Hardcore-Stil. Diesen Musikstil haben wir seit den Tagen der Cream nicht mehr im Main Room des Amnesia gesehen, daher fühlt sich das sowohl erfrischend als auch ein bisschen wie in alten Zeiten an.
Zu ihnen gesellen sich der Amnesia-Resident Les Schmitz und der Gewinner von Antony Moratos DJ-Wettbewerb Sound Of Unity, der das Openingset spielt.
Die Tickets verkaufen sich schnell, können aber unten immer noch erworben werden (achtet aber darauf, dass ihr genug Energie für Samstag spart!)
HEADERBILD | von Mario Pinta