Nach London, Italien und dem spanischen Festland brachte Michael Bibi seine Party One Life zum Abschluss der Tour 2024 endlich nach Ibiza und zwar ins Ushuaïa – und es war einfach unbeschreiblich. Für ihn machte es absolut Sinn, die Saison hier in seiner zweiten Heimat Ibiza zu beenden.
Er schätzt die Insel sehr. Die Zeit, die er während seiner Genesung hier verbrachte, trug definitiv positiv zu seinem geistigen Wohlbefinden bei.
Die Party begann mit Support-Sets von Salome Le Chat und Josh Baker und einer makellosen Übergabe durch Chris Stussy (Bild unten), der mit einem Track namens One Life endete, den er speziell für diesen Tag kreiert hatte. Wie cool ist das denn?
Anschließend spielte Bibi zweieinhalb Stunden lang auf den Plattentellern und lieferte zahlreiche atemberaubender Momente.
Bibi griff seine Reise auf, indem er ein T-Shirt mit einem QR-Code trug, der zu einer Blutspende-Website für Krebspatienten führte. Kein auffälliger Designerkram, nur eine Erinnerung an das, was wirklich zählt. Eine Botschaft, die bei der Crowd Anklang fand.
Auch die Musik enttäuschte nicht. Bibi spielte alle seine Klassiker, darunter Lemonade, Different Side und Sungazing. Der letztere unveröffentlichte Track berührte die Menge wirklich. Ein weiterer Beweis für die heilende Wirkung der Musik.
Wie immer waren Bibis Liebste direkt an seiner Seite: Seine Freundin und seine Eltern waren bei jeder One Life dabei.
Seine Mutter, die Anfang des Jahres beim Coachella-Festival viral ging, während sie herzförmige Sonnenbrillen trug, mit ihren Händen ein Herz formte und es der Menge entgegenstreckte, war wieder mit von der Partie, sorgte für gute Stimmung und erinnerte uns an die wichtigen Dinge im Leben.
Noch verrückter wurde der Abend, als Bibis Vater mit einer Gitarre und einer Bläsergruppe auf die Bühne sprang.
Die Liedtexte seiner Stücke blitzten über die riesige Leinwand, während die Menge aus CO2-Kanonen beschossen wurde und Pyrotechnik den Nachthimmel erleuchtete, was die ganze Show zu einem ausgewachsenen Spektakel machte.
Um das Ganze abzurunden, beendete Bibi sein Set mit Paul Johnsons Klassiker Get Get Down aus dem Jahr 1999, der die Sperrstunde um 23:00 Uhr definitiv überstieg – nicht, dass sich jemand beschwert hätte.
Die Stimmung war elektrisierend und das Ende noch emotionaler als erwartet. Das war mehr als nur eine Party. Es war eine Erinnerung daran, jeden Moment zu genießen. Musik heilt alles.
Eine umfassende Übersicht über die verbleibenden Partys auf Ibiza im Sommer 2024, einschließlich der Line-ups und Tickets, findet ihr in unserem weltberühmten Partykalender.