Nächsten Monat steigert das Londoner Genie des E1 East End Dubs sein Insel-Game mit einer Sonderausgabe seiner gefeierten Partyserie extENDed. Am Sonntag, den 8. September übernimmt er das 528 Ibiza für eine einmalige, ganztägige Rave-Party, die verspricht, einer der Höhepunkte der Saison zu werden.
East End Dubs ist für seine tiefen, analogen House- und Minimal-Grooves bekannt und hat das Format extENDed entwickelt, um eine Party von Grund auf aufbauen zu können.
Anders als bei seinen Showcases Eastenderz im Cova Santa, zu denen er einige der aufregendsten Talente der Szene einlädt, dreht sich bei diesem exklusiven Event alles um ihn und seine eigene musikalische Reise.
Wie der Name schon sagt, spielt er bei der extENDed von Anfang bis Ende. Nach einer erfolgreichen Tour durch Großbritannien mit Terminen in Städten wie Leeds, Manchester, Bristol, Birmingham und Cardiff sowie Trips nach Amsterdam und Barcelona landet die Truppe nun endlich auf Ibiza.
Diese Fiesta tagsüber bietet den Clubbern die seltene Gelegenheit, einen Meister bei der Arbeit zu erleben. In seinem ausgedehnten Set legt er nach und nach Klänge übereinander, berührt verschiedene Ecken der elektronischen Musik und erkundet Tiefen, die ein DJ-Set in Standardlänge einfach nicht erreichen kann.
Seit der Gründung seines Labels Eastenderz im Jahr 2014 hat sich East End Dubs zu einer Schlüsselfigur der Undergroundszene entwickelt, nicht nur als DJ, sondern auch als Förderer neuer Talente.
Sein Engagement für Qualität und Innovation ist in allem, was er tut, offensichtlich und diese erweiterte Präsentation ist das beste Beispiel seiner Kunstfertigkeit.
Da einer der vier Termine der Eastenderz im Cova Santa bereits abgehakt ist, ist diese ganztägige Veranstaltung im 528 der perfekte Ort für EED, um etwas anderes zu machen: den Groove einfangen und die Menge auf eine hypnotische Reise vom Tageslicht über den Sonnenuntergang bis hin zum Einbruch der Nacht in einer Open-Air-Umgebung mitnehmen.
Die Tickets sind jetzt im Verkauf und unten erhältlich.
WEITERER TEXT | von Stephen Hunt
HEADER IMAGE | von Daisy Denham