Aufruf an alle Fans von Nervenkitzel, Adrenalin-Junkies oder einfach jeden, der nach einem außergewöhnlichen kulinarischen Erlebnis sucht und keine Höhenangst hat!
Vielleicht habt ihr dieses Konzept schon in anderen großen Urlaubszielen auf der ganzen Welt gesehen, darunter Paris, Dubai, Monaco, Hongkong, Las Vegas und Berlin, aber jetzt könnt ihr euer Abendessen im Himmel direkt hier auf Ibiza genießen.
Diese fesselnde Attraktion ist vielleicht das weltweit einzigartigste Gastronomiekonzept, denn Ibiza In The Sky nutzt einen Kran, um eine speziell angefertigte Plattform für bis zu 22 Gäste 50 Meter in die Luft zu heben und so ein kulinarisches Erlebnis der besonderen Art zu bieten.
Gestern hatte das Team Spotlight die Gelegenheit, es aus erster Hand zu erleben, und es war wirklich keine Enttäuschung.
Als wir im Instagram-würdigen Empfangsbereich ankamen, wurden wir von zwei begeisterten Mitarbeitern herzlich begrüßt. Die ersten Fragen waren: „Erdbeere oder Mandarine? Rum oder Gin?“, dann verschwand unser Gastgeber, um unser erstes Begrüßungsgetränk vorzubereiten. Das ist ein wirklich erstklassiger Service!
Von Paaren bis hin zu Freundesgruppen – alle hatten sich mit ihrem besten Abendoutfit in Schale geworfen, um diese einzigartige Art des Auswärtsessens zu erleben.
Nach dem sicheren Anschnallen und einer Einweisung in alle Sicherheitsvorschriften durch das aufmerksame Team war der Kran und mit ihm die DJs an Bord startklar.
Sobald wir vom Boden abhoben, veränderte sich die Atmosphäre. Der Adrenalinschub war spürbar, als wir höher stiegen und uns ein atemberaubender Blick auf San Antonio offenbart wurde. Der Sonnenuntergang tauchte den Horizont des Mittelmeers in spektakuläre Farben und war wirklich ein unvergesslicher Anblick.
Die beiden weiblichen DJs haben mit ihrem eklektischen Mix aus Latino- und Afro-House-Sounds genau die richtige Stimmung geschaffen. Mein automatisches Shazam war die ganze Zeit eingeschaltet und hat den endlosen Strom großartiger Tracks eingefangen, die das Duo zum Besten gab.
Als wir den höchsten Punkt erreicht hatten, begannen die Cocktails zu fließen. Von Klassikern wie Espresso und Pornstar Martinis bis hin zu Mojitos in Glühbirnengläsern, Weinen und natürlich Softdrinks war die Auswahl für eine so kleine Plattform beeindruckend. Hierbas Ibicencas wurden ebenfalls in Strömen ausgeschenkt.
Unsere erste Kostprobe dieses Erlebnisses war eine Melonen-Vorspeise mit Minze, Limette und Fetakäse, die schon einen Vorgeschmack auf die kommenden köstlichen Texturen gab.
Die Vorspeise war eine würzige Burrata mit hausgemachtem Pesto, Tomaten und Kürbiskernen. Als Hauptgericht gab es zartes Kalbfleisch mit holländischen Kartoffeln und einer kräftigen Bratensoße, gefolgt von einem Dessert aus einer süßen Schokoladenkugel, die auf dem Teller zerschmolz.
Der freundliche Koch und das nette Servicepersonal haben mich beruhigt, vor allem, als mir schwindlig wurde. Da aber so viel los war und die Aussicht ringsum so atemberaubend war, verschwanden meine Ängste schnell und ich konnte mich voll und ganz auf das Erlebnis einlassen.
Obwohl sie insgesamt nur eine Stunde dauert, werdet ihr euch für immer an diese ungewöhnliche Erfahrung erinnern. Die Aussicht auf den Sonnenuntergang, die köstliche Auswahl an Gerichten, der tadellose Service und das Knüpfen neuer Freundschaften – und das alles, wie ihr euch vorstellen könnt, 50 Meter über dem Meeresspiegel – es ist eine wirklich einzigartige Art, auf Ibiza zu Abend zu essen.
Um euren Flug zu Ibizas neuestem Must-do-Erlebnis zu buchen, folgt diesem Link und lasst euch überraschen…