Über die Brunch Electronic
Obwohl die Festival- und Pop-up-Truppe Brunch Electronik in Barcelona auf dem spanischen Festland entstanden und ansässig ist, führt sie ein Nomadendasein und veranstaltet Partys in verschiedenen Regionen. Im Sommer 2024 macht sie endlich einen Abstecher auf die Balearen und landet für drei aufeinanderfolgende Freitage im 528 Ibiza.
Wo auch immer sie steigt, wählt die Brunch Electronik ihre Locations immer mit Bedacht aus. Neben mehreren Musikbühnen wählen die Organisatoren auch Venues mit schattigen Plätzen und Sitzgelegenheiten, wo man Halt machen und in einer entspannten Umgebung mit Freunden plaudern kann.
Möchtet ihr mehr wissen? Wir beantworten die großen Fragen: Wann? Wo? Wer? Warum? und Wie?
Wann?
Freitag, 12. Juli, Freitag, 19. Juli und Freitag, 26. Juli
17:00 bis 23:00 Uhr
Ibiza genießt von Mai bis Oktober ein angenehmes Klima, aber im Juli wird es richtig heiß - sowohl was die Temperaturen als auch was die Fülle an Partymöglichkeiten betrifft. So ein tolles Wetter lädt zum Feiern im Freien ein.
Das Tanzen unter freiem Himmel hat Ibizas Partyszene zu einer Legende gemacht, aber ihr müsst euch nicht nur auf unser Wort verlassen. Erlebt es selbst und bildet euch dann euer eigenes Urteil.
Wo?
Das 528 Ibiza war früher der Schauplatz der legendären anthropomorphen Party The Zoo Project (damals noch unter dem Namen Benimussa Park/Gala Nights bekannt), und jetzt tut es wieder, was es am besten kann. Nach dem Test eines Kabarett- und Gourmet-Konzepts sind nun wieder festivalähnliche Partys in die Gärten zurückgekehrt.
Das weitläufige Outdoor-Anwesen in den Hügeln von Benimussa in der Nähe von Ses Païsses am Stadtrand von San Antonio wird vom Gastgewerbeexperten Andy McKay und seiner Ibiza Rocks Group betrieben. Das 528 ist einer der zauberhaftesten Orte Ibizas und befindet sich noch in der Entwicklung. Im Jahr 2024 und darüber hinaus wird noch viel mehr hinzukommen.
Wer?
Den Auftakt am 12. Juli machen Adriatique. Das Duo wurde als Teil von Solomuns Diynamic-Gruppe bekannt, hat sich aber inzwischen mit seinem Imprint Siamese und der Partyreihe X selbstständig gemacht. Der zweite Teil wird von Komponist und Anjunadeep-Partner Ben Böhmer angeführt.
Weitere namhafte Acts, die bei den drei Partys auftraten, sind unter anderem Monolink, Folamour und Jeremy Underground.
Wenn ihr Mr. G noch nie live gesehen habt, freut euch auf einen Leckerbissen. Er wird kaum jemals für einen Auftritt auf Ibiza gebucht, aber das ist eine Farce. Seine Tanzschritte sind abgefahren – nur wenige Künstler haben mehr Spaß. Es ist erfrischend, jemanden zu sehen, der sich so zur Musik bewegt und alle ansteckt.
Es gibt auch andere Juwelen, wie den Chef von Ibiza Global Radio Igor Marijuan und die peruanische Musikerin Sofia Kourtesis von Ninja Tune. Khenya ist ein weiteres aufstrebendes Talent, das man im Auge behalten sollte.
Die ersten beiden Termine drehen sich um den Sound, der als Melodic Techno oder Progressive House bezeichnet wird, obwohl ihr euch auch auf Afro House, Deep House und Leftfield Electronica freuen könnt. Beim dritten Termin geht es mehr um House Music aus dem Bereich Underground, die größtenteils in Richtung Modern Disco tendiert.
Warum?
Wir machen es schnell und einfach. Denn...
- Die Brunch Electronik gilt als eines der am besten organisierten Festivals Spaniens mit viel Liebe zum Detail.
- Es gibt keine weiten Anfahrtswege für diejenigen, die in San Antonio oder der Bucht von San Antonio wohnen oder leben – sehr praktisch
- Ein kostenloser Shuttlebus für Ticketinhaber steht bereit, der über den Busbahnhof in San Antonio oder den Hafen von Ibiza-Stadt hinfährt, direkt vor die Tür der Venue und wieder zurück – keine Taxikosten nötig
- Erlebt den Nervenkitzel der alten Partys Zoo Project und versteht, warum immer noch so begeistert über sie gesprochen wird
- Macht ein festivalähnliches Erlebnis direkt hier auf Ibiza mit einer großen Bühne und Beleuchtung, zuerst unter der Sonne und später unter den Sternen
- Warme Speisen sind vor Ort erhältlich
- Diese Showcases erheben einige der besten Elektrokünstler der Welt in die Headliner-Liga, obwohl sie hier sonst oft nur als Support-Act auftreten würden. Erlebt Adriatique, Ben Böhmer und Folamour beim Closing Set auf einer großen Bühne.
Wie?
Nun eine Frage mit einer einfachen Antwort: Indem ihr unten eure Tickets kauft.
Ihr garantiert euch nicht nur den günstigsten Preis bei Ibiza Spotlight, sondern erhaltet auch einen robusten Verbraucherschutz, der euch absolute Flexibilität und Freiheit verleiht. Tatsächlich lehnen wir uns so weit aus dem Fenster und sagen, dass wir die besten Geschäftsbedingungen aller Ticketplattformen der Welt haben.
Solltet ihr aus irgendeinem Grund eure Meinung ändern (Krankheit? Änderung der Feriendaten? Nur, weil...), habt ihr Anspruch auf eine volle Rückerstattung, sofern ihr die Tickets in eurem Konto mindestens 24 Stunden vor Beginn der Party storniert. Ohne weitere Fragen. Ihr müsst nicht einmal mit einem Menschen sprechen.
Die Tickets sind jetzt im Verkauf.