Die Arkadyan's Voyage versetzt das Beachouse Ibiza in eine andere Welt

Ein raffinierter Abend, um gut zu essen und mit den Sonntags-Residents des Beachouse Ibiza abzutanzen.

Schlendert das gewundene Holzdeck entlang, das zum Beachouse Ibiza führt, und ihr findet am Sandstrand von Playa d'en Bossa eine außergewöhnliche, unkonventionelle Oase vor.

Das Beachouse Ibiza bietet ein gleichermaßen entspanntes und luxuriöses Ambiente und ist ein komplettes kulinarisches und musikalisches Erlebnis, das Anfang des Monats gerade seinen zehnten Geburtstag feierte.

Obwohl es sich anfühlt, als ob der paradiesische Beachclub meilenweit vom geschäftigen Partyzentrum von Playa d'en Bossa entfernt ist, solltet ihr nicht glauben, dass euch hier eine weniger lebhafte Atmosphäre erwartet.

Sonntagabends gehen wir zum eindringlichen Sound der Arkadyan present Voyage über. Eine Reise in die weltlichen Einflüsse des in Dubai ansässigen Elektroinstrumentalkollektivs und seiner handverlesenen Liste wöchentlicher Gäste, die sie auf der Suche nach Musik für Geist, Körper und Seele präsentieren.

Neugierig angelockt wagten wir es, an Arkadyans neuester Reise im Beachouse Ibiza teilzunehmen.


Ein drink bei sonnenuntergang

Wenn man die Terrasse zu unserem Tisch mit Blick auf das Meer betritt, herrscht im Beachouse Ibiza bereits ein reges Treiben mit Gästen, die ganz im Boho-Stil gekleidet sind.

Beim Durchstöbern der Cocktailkarte bleibt der Fantasie des inneren Barkeepers kaum etwas übrig, denn sie bietet eine große Auswahl an einzigartigen und klassischen Cocktails, die zum Verlieben einladen.

Die Bow Tie Paloma hat bei der zehnten Geburtstagsparty des Beachouse Ibiza einen bleibenden Eindruck auf meinem Gaumen hinterlassen, was sie zu einer naheliegenden Wahl machte. Mit seinen wirbelnden Aromen von Grapefruit, Limette und mit Kokosfett bereichterter Tequila Patrón Silver ist sie die ideale Wahl für Leute wie mich, die bei ihrer Cocktailauswahl lieber erfrischende und leicht bittere als übermäßig süße Cocktails bevorzugen.

Auch viele Mezcalistas flossen an unseren Tisch. Sie luden uns persönlich zu karibischen Aromen mit süßer Ananas und Limette und einem würzigen Kick von mit Jalapeño angereichertem Mezcal und Bergamottenlikör ein.

Die Bloody Mary war bei unserer hauseigenen Kennerin des klassischen Cocktails, Lissy Lü, ein Renner, und die alkoholfreie Alternative hat den gleichen geschmacklichen Kick.


Vom abendessen zum abtanzen

Zu Beginn ließen wir uns die Vorspeisenteller zum Teilen schmecken, die aus warmem Bauernbrot und Aioli, serviert mit frischen Tomaten, knusprigen Calamari und lockeren Garnelenkroketten mit Kaviar und einer Beilage aus Yuzu-Limetten-Mayonnaise zum Dip bestanden.

Ein Blick in Richtung Tanzfläche zeigt, dass sich die Gäste bereits mit einem Drink in der Hand vor dem DJ-Pult versammeln und entspannen. Die nahrhaften Pappardelle aus grüner Zucchini in einer Basilikum-Pesto-Sauce mit Pinienkernen waren perfekt leicht und dennoch sättigend, ideal um gleich mitzutanzen.

Währenddessen war auf der anderen Seite des Tisches ein gegrilltes Rinderfilet mit gewürzten Maisrippchen, Piquillo-Paprika und Kartoffeln genau das Richtige.

Da noch Platz für etwas Süßes übrig war, bestellten wir aus Lust an der Verwöhnung das berühmte Tiramisu des Beachouse Ibiza.

Ganz in Anlehnung an das klassische Rezept und zum Teilen unter Freunden konzipiert, durchbrachen unsere Löffel eine Schicht aus Schokoladenpulver und schöpften einen köstlichen, in Sahne und Amaretto getränkten Biskuit heraus, der uns immer wieder Lust auf mehr machte.

Gut gesättigt war es dann endlich Zeit, die belebte Tanzfläche zu betreten.


Los geht die Arkadyan's Voyage

Nach Cameo-Auftritten bei den dekadenten BOHO-Nächten im Beachouse Ibiza übernehmen Arkadyan nun die Sonntage und das Ergebnis ist ein Abend voller musikalischer Genüsse.

Das Trio ist zum Synonym für ein Gewebe elektronischer Musik geworden, das Live-Instrumentalmusik und organische Grooves zu tief hypnotischen Sets verwebt, und bei Einbruch der Dunkelheit erleben wir genau dies.

Nach dem Warm-up durch die minimalistischen Töne des Franzosen und Gast-DJs Demayä, ist die Menge in entspannter Stimmung, als Arkadyan die Voyage beginnen lassen.

Die Residents der Sonntage wissen genau, wie sie die klangliche Konnektivitätsagenda der schicken Kundschaft bedienen und zwischen originellen und gefeierten Drops in die Tiefen von Afro House und Tribal Percussion vordringen können.

Marina verleitet zu einem höheren Tempo und gibt hinter den Decks das Kommando, während Benjy und Gabriel die Terrasse mit Live-Schlagzeug- und Trompeteninstrumenten zum Leben erwecken und die Tanzfläche dazu anregen, die Hände in die Luft zu werfen und sich im Moment zu verlieren.

Die Party erreichte um Mitternacht ihren frenetischen Höhepunkt und wir fühlten uns gestärkt und geistig verjüngt und waren bereit für den Beginn einer neuen Woche.


Am Mittwoch, den 31. Juli geht die Arkadyan present Voyage vom Beachouse weiter auf die dekadente Tanzfläche des Club Chinois im Jachthafen Ibiza Marina für eine einmalige Übernahme. Arkadyan feiert mit einer weltweiten Besetzung und wird von dem BOHO-Resident Bruz, Yana Mann und dem Special Guest Stephen Jolk begleitet.


Nehmt an der Reise von Arkadyan am Sonntag im Beachouse Ibiza teil, indem ihr hier eure Tischreservierung vornehmt.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Mario Pinta

Passende Seiten