Sobald ihr aus dem Flugzeug steigt, werdet ihr mit Werbetafeln und Postern aller Partys bombardiert, auf denen die Namen und Gesichter der bekanntesten DJs der Welt zu sehen sind. Dies ist schließlich die Partyinsel Nummer eins auf dem Planeten.
Einen Club, den man allerdings selten vor der Nase hat, ist das Akasha.
Aus gutem Grund – sowohl prinzipiell als auch praktisch – ist der intime Club im Las Dalias im Norden der Insel weniger auffällig.
Die Kapazität von 300 Personen bringt mit sich, dass die Budgets niedriger sind und abgesehen davon ist das Akasha ein echter Underground-Club, der nicht die gleichen kommerziellen Ambitionen wie die südlichen Giganten hat.
Man könnte daher meinen, das Kaliber der spielenden DJs sei geringer. Das ist jedoch falsch.
Passend zum Underdog-Status des Clubs selbst, sind die für das Akasha gebuchten Künstler versteckte Juwelen, die darauf warten, entdeckt zu werden. Sie zu entdecken, ist allerdings nicht leicht. Da das Lokal abseits der ausgetretenen Pfade und abseits des restlichen Nachtlebens liegt, muss man schon Lust haben, danach zu suchen.
Wenn ihr dazu bereit seid, werdet ihr belohnt…
Eine Flut musikalischer Talente
Allein im nächsten Monat kommt eine Menge musikalischer Talente ins Akasha.
Ab diesem Wochenende habt ihr die Möglichkeit, einige fantastische DJs zu erleben. Anthony Middleton, Francesca Lombardo und ein Special Guest von Audiofly, der bald bekannt gegeben wird, sind am Freitag, den 28. Juni in der Stadt, gefolgt von Seladoria von Dave Seaman am Samstag, den 29. Juni.
In der darauffolgenden Woche kommt das SXM Festival den ganzen Weg aus der ehemaligen niederländischen Kolonie St. Martin in der Karibik und bringt am Freitag, den 5. Juli, unter anderem Oxia und Sander Kleinenberg mit.
Am Donnerstag, den 11. Juli gibt es ein Midweek-Abenteuer des Inselbewohners Iban Mendoza. Das Live-Showcase Gala bietet spontane Live-Instrumentierung von Iban selbst, Rodriguez Jr. und Hannes Bieger. Diese Party beginnt mit einer abendlichen Gartensession im Freien.
Später im Programm sind am Samstag, den 13. Juli, der Acid-Innovator Josh Wink vom renommierten Higher State Of Consciousness und der DJ der zweiten Generation Jaime Fiorito zu Gast.
Am Samstag, den 20. Juli, sind dann Tripolism und Robbie Akbal am Steuer.
Den vollständigen Zeitplan inklusive Tickets findet ihr unten auf dieser Seite.