Am vergangenen Freitag, den 7. Juni, kündigte das Madunia seinen Einzug in die Gastronomieszene Ibizas mit einem glanzvollen Event an, an dem Hunderte von Gästen teilnahmen, darunter auch Prominente und lokale Würdenträger. Die Eröffnung war geprägt von einer glamourösen, kosmopolitischen Atmosphäre, in der Musik und die köstliche, aus lokalen Zutaten zubereitete Küche des Restaurants die Hauptrolle spielten.
Nach einem Foto am schicken Eingang ging es vorbei an den Türstehern, die passend in farbenfrohe Kostüme im aztekischen Stil gekleidet waren. Gleich vornean gibt es eine lange Bar und einen inneren Speisebereich mit einem kleinen Balkon, der einen spektakulären Blick auf den Sonnenuntergang bietet - diesen wollen die Besitzer auch im Winter geöffnet halten.
Das Lokal ist beeindruckend und geräumig und bietet Platz für bis zu 300 Gäste. Er ist um mehrere große Terrassen herum angeordnet und verfügt über eine geschwungene Treppe, die ihn zum idealen Ort für einen Hochzeitsempfang macht.
Die warmen Farben und die vielen Sitzgelegenheiten aus Naturfasern wirken sofort einladend und passen perfekt zum Ethos von Madunia (was Mutter Erde bedeutet). Unser erster Halt war die Bar, wo uns der Barmann ein interessantes alkoholfreies Getränk vorschlug: Olivenlimonade - ein sofortiger Hit!
Für die musikalische Untermalung des Abends sorgte DJ Delum, der mit seiner Songauswahl den perfekten Soundtrack lieferte, sowie ein publikumswirksamer Auftritt von Masaka, der mit einer Mischung aus Afro-, Deep- und Progressive-House mit Live-Instrumenten, Tribal-Percussion und auffälliger Kleidung für viel Aufsehen sorgte.
Den Gästen wurde eine großzügige Auswahl an köstlichen Vorspeisen, warmen Gerichten und Desserts angeboten, serviert an verschiedenen Stationen auf den ausgedehnten Terrassen des Restaurants oder von den geschäftigen, freundlichen Kellnern gebracht, die für eine stetige Versorgung mit kulinarischen Köstlichkeiten sorgten.
Als Einführung in die Küche des Madunia wurde hier der unverwechselbare Ansatz für qualitativ hochwertige, lokal bezogene, mikrosaisonale Gerichte perfekt präsentiert. Viele der Rohzutaten waren im gepflegten Kräutergarten auf der untersten Terrasse des Restaurants zu sehen.
Die Gründer des Madunia, das niederländische Ehepaar Bas und Corine Rasker, bereiteten den Gästen einen enthusiastischen Empfang und brachten ihren Dank gegenüber allen an diesem bahnbrechenden Projekt Beteiligten sowie ihrem Team und ihren Mitarbeitern zum Ausdruck.
Die Gerichte bieten mediterrane Küche mit internationalen Akzenten und eignen sich ideal zum Teilen zu zweit oder in der Gruppe. Das mehrstufige Design des Restaurants mit einer Kombination aus großen, runden Tischen und kleinen, gemütlichen Ecken ist sehr gut durchdacht und die üppige Vegetation harmoniert perfekt mit der umliegenden Landschaft.
Das Madunia liegt in den Hügeln von Cap Negret am nordöstlichen Ende der Bucht von San Antonio und ist mit seinem einzigartigen Fokus auf Nachhaltigkeit, den frischen, saisonalen Produkten, seinem innovativen Design und seiner schmackhaften Küche eine sehr willkommene Ergänzung der Gastroszene im Westen der Insel und ein Mekka für anspruchsvolle Feinschmecker auf Ibiza.
Für Tischreservierungen geht direkt zu madunia.es.