Abseits des Rampenlichts der bekannteren Club-Hotspots in Playa d'en Bossa und San Antonio erweist sich das Cova Santa in San José für neue Besucher der Insel immer noch als ein unentdecktes Juwel.
Dies ist nur ein Grund, der es zu einem riesigen Dancefloor macht, auf dem Underground Tech House- und Minimal-Partys steigen.
Vor allem Tech House-Partys gehören zu den größten und härtesten Partys auf Ibiza. Dennoch betrachten die Akteure und Labels der Elektronik-Szene die Festival-ähnliche Tanzfläche des Cova Santa als ideal für eine intimere Soiree vom Tag zur Nacht.
Vielleicht ist es die ruhige Kulisse oder die unbeschwerte, magische Atmosphäre, die die ausgefallenen Partys dort mit sich bringen? Taucht ein in die Liste der Tech House- und Minimal-Partys im Detail, um euren nächsten Trip in die Hügel zu planen.
PIV Ibiza | 4. & 18. Juni, 2. & 16. Juli, 6. & 20. August und 3. & 17. September
Das Label aus Amsterdam PIV, das 2022 zum ersten Mal auf Ibiza landete, kommt 2024 für zwei Termine pro Monat auf diese malerische Tanzfläche zurück.
Von Anfang an hat sich die PIV dank des Labelchefs Prunk und der hochwertigen Show seiner Tech-House- und Minimal-Produktionen als Leader etabliert. Die Partys der PIV stellen den Begriff „VIP“ auf den Kopf und strahlen Inklusivität, Meinungsfreiheit und das einfache Ethos großartiger Musik aus.
Line-up: (A-Z) Archie Hamilton, Ben Rau, Cinthie, Demi Requísimo, Dennis Quin, Dimmish, Dr. Banana, Fabe, Gaskin, Janeret, Kellie Allen, Kolter, Lauren Lo Sung, M-High, Robbie Doherty, Prunk
WEITERE INFORMATIONEN & TICKETS KAUFEN
Do Not Sleep | 25. Juni, 9. Juli, 13. August, 10. September und 3. Oktober
Nachdem die Do Not Sleep den Sommer mit fünf Shows im Amnesia begonnen hat, wechselt sie ab Ende Juni für fünf weitere Termine ins Cova Santa - insgesamt einmal im Monat.
Die Do Not Sleep ist ein schnörkelloses Konzept, das von der auf Ibiza ansässigen Agentur Electric Ibiza präsentiert wird. Sie hat sich einen Namen gemacht, indem sie Trendsetter des globalen Undergrounds unter einem Dach kuratiert. Oder, im Falle des Wechsels ins Cova Santa in der Zwischensaison, unter den Sternen im nomadischen Open-Air-Paradies.
Verschlaft nicht die Gelegenheit, an diesen exklusiven Partys teilzunehmen (Wortspiel durchaus beabsichtigt).
Line-up: (A-Z) Elliot School & Liam Palmer, Gaskin, L.P. Rhythym, Ozzie Guven, Paige Tomlinson, Tom Nolan, weitere werden bald bekannt gegeben.
WEITERE INFORMATIONEN & TICKETS KAUFEN
Eastenderz | 30. Juli, 27. August, 24. September und 1. Oktober
Von den Hinterhöfen Londons bis hin zu den Hügeln von San José genießt die Eastenderz eine seltsame Doppelexistenz, bleibt aber unabhängig von ihrem Standort ein Muss für Minimal-Fans. Das von dem DJ und Produzenten East End Dubs ins Leben gerufene Label zeugt von seinem Gespür für hochmoderne Underground-Clubtalente.
Es überrascht nicht, dass die Eastenderz als Partyserie eine Kult-Anhängerschaft von Ravern aufgebaut hat, die von der Marke einen Echtzeit-Einblick in die Zukunft erwarten – genau wie das Plattenlabel.
Für einen Abend mit unprätentiöser Groove-Musik, die euch bewegt und von der nächsten Generation minimalistischer Talente verbreitet werden soll, seid ihr hier genau richtig. Die Eastenderz ist auch eine der wenigen Partys im Cova Santa, bei der der Club mit niedriger Decke bei Nacht dem Outdoor-Bereich ebenbürtig ist.
Line-up: (A-Z) Alisha, Archie Hamilton, Cristi Cons, Dimmish, Dr. Banana, East End Dubs, Elliot Schooling & Liam Palmer, Locklead, Luke Dean, Mahony, Max Dean, Sidney Charles, Wheats
WEITERE INFORMATIONEN & TICKETS KAUFEN
The Zoo Project | 31. Mai, 25. Juli und 26. September
Nur weil The Zoo Project ausgefallene Kostüme und künstlerische, oft sogar humorvolle Darbietungen unterstützt, heißt das nicht, dass ihre Musikpolitik kitschig ist. Tatsächlich ist die Musik genau das Gegenteil. Einige der besten Underground-DJs der Insel spielen für The Zoo Project.
Man wird visuell und akustisch unterhalten, mit der besten House Music aus der Repertoire, kombiniert mit solchen Neuheiten wie breakdancenden Eisbären und schelmischen Felinen. Auf dem Papier klingt es so, als ob dies nicht funktionieren könnte, und doch ist sie seit langem eine der spaßigsten Partys auf Ibiza.
Line-up: (A-Z) Armen Miran, Bondi (live), Davina Moss, Defex, Federico Grazzini, Gaya Brisa, Jordan John, Lee Pennington, Milou, Notre Dame, Raphael Scemama, Savage & SHē (hybrid live) und weitere, die bald bekannt gegeben werden.
Lee Foss presents Repopulate Mars | 13. Juni
Viele, viele Jahre lang waren Lee Foss und Ibiza auf Distanz - den größten Teil eines Jahrzehnts lang, um genau zu sein. Doch Ende 2021 beendete Lee sein Inselexil im Cova Santa. Da trifft es sich gut, dass er im Sommer 2024 wieder für der Repopulate Mars in diese tolle Venue kommt.
Wir sind sicher, dass ihr nicht nur Musik von Lees Hauptlabelprojekt hören werdet, sondern auch von seinen Sublabels North Of Neptune und South Of Saturn. Alle drei sind weiterhin treibende Kräfte in der modernen Tech-House-Ära.
Line-up: (A-Z) Hannah Wants, Latmun, Lee Foss, Neverdogs, weitere werden bald bekannt gegeben
Josh Baker presents You&Me | 29. August
2024 bringt der Gründer des Festivals Hide & Seek, Josh Baker, sein Label You&Me für ein besonderes Showcase ins Cova Santa. Wenn er nicht gerade Marathons läuft oder der nächsten Generation von Schlafzimmer-Produzenten die besten Methoden für die Arbeit mit Musikproduktionssoftware beibringt, sorgt der DJ und Labelbesitzer in den Clubs für Aufsehen.
Josh Baker ist zweifellos eines der aufregendsten neuen Talente, die in den letzten Jahren aufgetaucht sind, und seine Party sollte auf jeden Fall in eurem Terminkalender stehen.
Line-up: Josh Baker, Max Dean, Voigtmann
Im Cova Santa gibt es nicht nur Tech House- und Minimal-Partys. Entdeckt das Angebot an Deep House- und Progressive House-Partys.
Tickets und weitere Informationen zu allen oben genannten Partys gibt es wie immer in unserem zuverlässigen Partykalender.