Es geht los! Nach sechs Monaten Pause ist Ibiza am vergangenen Wochenende mit unserem größten Opening-Wochenende aller Zeiten wieder voll in Aktion getreten – offiziell. Zahlreiche Partys waren ausverkauft, und selbst die, die es nicht waren, waren es fast. Und man muss bedenken, dass es erst April war.
Es liegen noch weitere fünf Monate (und sogar etwas mehr) der Saison vor uns. Wenn ihr sie also verpasst habt, habt ihr immer noch reichlich Gelegenheit, eure Dosis Ibiza zu bekommen.
Unser Clubbing-Team war bei vielem dabei, mal gemeinsam, mal getrennt. Trotzdem haben wir es nicht geschafft, alles mitzuerleben. Wenn das nur möglich wäre...
Hier sind einige unserer Lieblingsschnappschüsse vom Wochenende, die unserer Meinung nach einen ziemlich genauen Überblick darüber geben, wie sich alles abgespielt hat.
Fotogalerie
Einem alten Fuchs bringt man keine neuen Tricks (oder Tischmanieren!) bei. Fatboy Slim blieb im Las Dalias und im Akasha ewig jung.
Nach einigen Tagen und Nächten mit Warm-ups feierten wir innerhalb der befestigten Mauern der Altstadt unseren jährlichen Auftakt, das IMS Grand Finale.
In San Antonio hat sich die Space in ihrem neuen Zuhause im Eden eingelebt. Pepe Roselló war bester Laune und verteilte die Getränkemarken wie in den guten alten Zeiten!
Im Amnesia haben wir uns im schnelllebigen Main Room des Pyramid Special zu den beeindruckenden Songs von Amelie Lens vergnügt.
Das Pacha hatte ein großartiges Wochenende und öffnete von Freitag bis Sonntag mit den größten Namen der elektronischen Musik der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Ebenso glamourös ging es im Jachthafen Ibiza Marina zu, wo der Club Chinois sein eigenes Programm aus A-Promis und ein gut situiertes Publikum begrüßte.
Unter den Sternen in Playa d'en Bossa präsentierte Anyma am Samstag bei der Ushuaïa Opening Party die erste Ibiza-Ausgabe seiner immersiven audiovisuellen Show Genesys.
Anschließend machten die Raver bis in die Nacht weiter im Schwesterclub Hï Ibiza auf der anderen Straßenseite, wo sich unser Clubteam bei Sonnenaufgang zu einem Frühstückstanz traf.
Am Sonntag trotzten Clubgänger Wind und Regen im Destino, um Marco Carola und PAWSA bei ihrem Back-to-back zu sehen. Kultig in Schwarz und Weiß
...und für diejenigen, die es warm und trocken haben wollten, haben wir uns mit den Residents im Playa Soleil für die erste volle Saison des Beachclubs niedergelassen.
Haben wir schon den Höhepunkt erreicht? Nein. Es gibt noch viel mehr davon, glaubt uns.
In unserem Partykalender findet ihr ausführliche Auflistungen der Clubs sowie Tickets und alle aktuellen Neuigkeiten werden in unserem Magazin-Feed veröffentlicht.
Um einen Überblick darüber zu erhalten, was euch am zweiten Wochenende erwartet, lest unsere Vorschau.