Ibiza-Strand der Woche: Cala Comte

Zwei Strände, Restaurants, spektakuläre Sonnenuntergänge und Live-DJs – die Cala Comte ist Favorit!.

Diese Woche bleiben wir an der Westküste Ibizas, um uns den kleinen und zerklüfteten Strand der Cala Comte (Cala Conta auf kastilischem Spanisch) anzusehen.

Die Cala Comte ist mit dem Auto, Bus oder in der Sommersaison sogar mit der Fähre von San Antonio aus erreichbar und besteht aus zwei Abschnitten mit Sandstrand und felsigem Gelände im Hintergrund. Am hinteren Ende befindet sich eine abgelegenere dritte Bucht, die bei FKK-Fans beliebt ist.

Drei unterhaltsame Bootstouren, die von San Antonio aus starten und den Strand ansteuern, sind: die Beach Hop Cruise tagsüber, das Bootsabenteuer für Familien Meet the Sea und Meet the Sea Sunset, eine gastronomische Bootstour nur für Erwachsene mit Livemusik an Bord.

Es gibt einen behindertengerechten Zugang und selbstverständlich können Liegestühle und Sonnenschirme gemietet werden.

Mit einigen ausgezeichneten Bars und Restaurants sowohl am Strand als auch in fußläufiger Entfernung in der Umgebung ist die Bucht Cala Comte ein weiterer der beliebtesten Strände Ibizas. Wie immer raten wir euch, früh dort zu sein, wenn ihr mit dem Auto kommt. Alternativ könnt ihr auch am frühen Abend vorbeischauen und die Sounds der DJs vor der Kulisse eines spektakulären Sonnenuntergangs genießen.

Müllentsorgung

Bitte nutzt die farbigen Recyclingbehälter, wenn ihr euren Müll entsorgt, und denkt daran, dass dies ein Nichtraucherstrand ist. Bitte respektiert dies. Lest unseren Artikel zum verantwortungsvollen Rauchen an Ibizas Stränden.

Passende Seiten