Die Konferenz IMS stellt das vollständige Programm für 2024 vor

Hier sind die heißen Themen der dreitägigen Panels, Keynotes, Workshops und mehr.

Die Konferenz International Music Summit (IMS), welche die weltweite Community der elektronischen Musik zusammenbringt, bereitet sich auf ihre diesjährige Ausgabe vor. Von Mittwoch, 24. April bis Freitag, 26. April wird den Teilnehmern ein umfangreiches Programm geboten.

Zum fünfzehnten Mal wechselt die Konferenz die Venue und findet im neuen Komplex in Cala Llonga Hyde & Mondrian statt. Unsere freundlichen Gastgeber Pete Tong und Jaguar (beide oben abgebildet) sind wieder vor Ort.

Der Branchentreff IMS übergibt das Mikrofon an Gründer und Vorreiter an vorderster Front und eröffnet die Diskussion über die wichtigsten Themen, mit denen die Branche in diesem Jahr konfrontiert ist. Rebuilding Our Community ist das zentrale Thema für 2024 und das Hauptpanel, das alles haben wir auf Lager.

Der Einfluss Südwestasiens und Nordafrikas auf die elektronische Musik wird gefeiert und die Stereotypen thematisiert, denen man begegnet. Später werden im diesjährigen Marktfokus die Daten hinter Deutschlands florierender Dance-Music-Szene beleuchtet.

Inselfreund Norman Cook, auch bekannt als Fatboy Slim, kommt mit dem Team hinter seinem Label Southern Fried Records zusammen, um die Geheimnisse der Langlebigkeit des Labels zu verraten: die Pannen, Meilensteine ​​und alles dazwischen. Außerdem gibt es am Donnerstag eine SFR500-Feier im Las Dalias.

Die inklusive Clubbing-Gruppe HE.SHE.THEY. ist mit dabei, um das Programm The Brave Space zu präsentieren, das Live-Mitschnitte des Podcasts Exchange des Resident Advisor mit DJ Pierre, Juan Atkins und Smokin‘ Jo enthält.

Celebrating The Godfather of House: 10 Years of The Frankie Knuckles lädt die Teilnehmer ein, das Leben des House-Pioniers zu ehren. In den zehn Jahren seit seinem Tod hat FKF Initiativen in den Bereichen Musikausbildung, LGBTQIA+-Community und Obdachlosigkeit junger Menschen unterstützt.

Wir wollen nicht ins eigene Horn blasen, aber ihr könnt Ibiza Spotlights eigenen Clubbing-Redakteur Stephen Hunt am Donnerstagmorgen bei Ask Me Anything: Ibiza Class of 2024 neben Vertretern des Akasha, Amnesia, Club Chinois, Ibiza Rocks und der Pacha Group sehen.

Steve sitzt neben Igor Marijuan, Neil Evans, Danny Whittle, Andy McKay und Jessica Capaz, während die Sitzung von dem ehemaligen Ibiza Spotlight-Mitglied und Gründer des UNUM Festival Grego O'Halloran moderiert wird.

Die aktuellen Künstler Mochakk, Chloé Calliet und Sarz haben ihre Keynote-Interviews bestätigt. Zwei von ihnen werden am Freitagabend beim IMS Grand Finale spielen. Wer jedoch noch nicht angekündigt wurde, ist der Special Guest für den Abschluss.

Eine tägliche Aufschlüsselung der Panels, Gäste und mehr findet ihr im vollständigen Programm der Konferenz IMS 2024.

Nach drei Tagen ununterbrochener Gespräche, Networking und der Verbesserung der Branche, ist es am Freitag Zeit für unseren jährlichen Ausflug zur Bastion Baluarte de Santa Lucía innerhalb der ummauerten Zitadelle der Altstadt Dalt Vila in Ibiza-Stadt.

Mit einem gewaltigen Line-up an DJs und dem Partyvolk der Welt an einem Ort ist der Abschluss ein großartiger Auftakt für die Ibiza-Saison 2024. Los geht‘s.

Passende Seiten