Jeder hat seine eigene „geheime“ Lieblingsbucht auf Ibiza. Cala Xuclar gehört definitiv zu unseren.
Diese abgelegene Bucht hat alle Eigenschaften eines perfekten Ortes, um dem Alltag zu entfliehen. Sie ist klein, total ruhig und schattig. Es ist herrlich im seichten Wasser zu schwimmen und zu schnorcheln. Erkundet unbedingt die Küste unmittelbar rechts und links von der Bucht. Je nach Jahreszeit sind die Sonnenuntergänge hier bezaubernd.
Der Strand ist kieselig, nur im hinteren Bereich gibt es Sand, der mit Steinen durchsetzt ist. Nehmt Badeschuhe mit, wenn ihr welche habt.
Die Umgebung eignet sich auch hervorragend für Spaziergänge.
Die Bucht befindet sich im Norden der Insel, an der Straße nach Portinatx, in der Nähe der größeren Cala Xarraca. Die Cala Xuclar ist nicht ganz einfach zu erreichen, aber die Mühe lohnt sich, denn die Bucht bietet eine einzigartige Ruhe, klares Wasser und eine herrliche Natur.
Das Parken kann in den besten Zeiten schwierig sein und im Hochsommer noch schlimmer. Es ist einer dieser Orte, an denen 2 Räder oft besser sind als 4. Darüber hinaus ist es eine gute Idee, früh zu kommen. Es gibt ein schönes Chiringuito-Restaurant - geöffnet in den Sommermonaten - in dem ihr mit den Zehen im Sand essen könnt. Es serviert hochwertige Meeresfrüchte und Fisch, aber ihr solltet rechtzeitig reservieren. Oder ihr bringt euer eigenes Picknick mit.
Die Fotos von unserer Fotografin La Skimal sollten auf jeden Fall Lust auf einen Besuch dieser schönen Bucht machen.