Wie die Vampire aus Mythen und Legenden ist Claptone von einer beunruhigenden Einsamkeit umgeben. Das zeitlose Gespenst ist der ewige einsame Wanderer. Und doch ist er nicht abgeneigt, gelegentlich einen seltsamen Gefährten zu haben, wie es das Programm von The Masquerade beweist ...
Unser gesichtsloser Protagonist verfügt über ein eigenes schwarzes Buch mit Bekannten und Kohorten, auf das er für seine Termine im Amnesia im Sommer 2024 zurückgreifen kann.
Den ganzen Sommer über arbeitet Claptone mit zahlreichen Gästen zusammen und leitet viele mitreißende Solo-Sets.
Er eröffnet die Saison von The Masquerade am 25. Juni mit einer solchen Vereinigung und lädt Boys Noize als seinen Back-to-back-Partner ein. James und Mark von Solardo bilden ihr eigenes Tandem, ebenso wie David Penn und Ferreck Dawn sowie die Inselfavoriten Andy Baxter und Jason Bye im Vorprogramm.
Weitere Paarungen, auf die man achten sollte, sind Hannah Wants und Paul Woolford (9. Juli), Hannah Wants und Lee Foss (16. Juli), Eats Everything und Paul Woolford (27. August) sowie Paul Woolford und Melé (10. September).
Später im Programm arbeitet Claptone mit Flight Facilities zusammen. Bei genauerem Hinsehen fallen euch vielleicht noch ein paar weitere Kombinationen auf.
Abgesehen von Solardo, der viermal auftritt, gibt es eine Reihe weiterer Doppelauftritte.
Groove Armada, Mambo Brothers, Tube & Burger, andhim und Tom & Collins haben alle Buchungen.
Weitere namhafte Gäste, die auflegen, sind unter anderem Roger Sanchez, Purple Disco Machine, Nora En Pure, Martin Ikin, Arielle Free, Obskür, HUGEL, KOROLOVA, Paisley Jensen und die Jungs von JVNGLE, die ein DJ-Set spielen.
Unser maskierter Gastgeber beendet den Sommer mit einem Back-to-back-Wahnsinn. Am 17. September ist er mit vier verschiedenen DJ-Partnern am Pult: den Solardo-Boys, Chelina Manuhutu und David Penn.
Und um das Ganze noch zu toppen, wiederholen die sympathischen Schurken Andy Baxter und Jason Bye beim Warm-up ihr Kunststück von der Openingparty.
Die wöchentlichen Line-ups für den Main Room, der von der HE.SHE.THEY. gehostet wird, sind noch in der Entwicklung und werden in naher Zukunft veröffentlicht. Die Namen der DJs, die auflegen, sind im Artwork oben zu sehen.
Wer es härter, rauer, ausgefranster und dunkler mag, sollte die Augen danach offen halten. Wie immer werden wir euch als Erste informieren.
Für alle Termine sind die letzten verbleibenden Early Bird Tickets im Verkauf, ihr könnt sie euch unten holen.