Ein üppiges Bouquet an Talenten ziert die Flower Power im Pacha

Ein neuer Slot am Samstag und eine neue musikalische Ausrichtung für Ibizas am längsten laufende Party.

Ibizas älteste Party, die Flower Power, präsentiert für ihre Neuauflage im Jahr 2024 ein üppiges Bouquet an Talenten.

Jeden Samstag lädt die Flower Power im Pacha vom 18. Mai bis 5. Oktober freigeistige Partygänger ein, mit dem wahren Ethos Ibizas zu feiern: Freiheit, Frieden und Glück.

Keine Party überdauert vierzig Jahre ohne eine treue Fangemeinde, aber diese Fans können sich auf einige Veränderungen gefasst machen. Für jeden Fall von Saturday Night Fever ist diesen Sommer der wöchentliche Resident Bora Uzer zur Stelle. Das ist schon mal die erste Überraschung.

Die Namen gehen weiter mit DJ Harvey, Felix Da Housecat, Roger Sanchez, The Blessed Madonna, Louie Vega und David Morales. Unbestrittene Größen der House Music, insbesondere die letzten beiden, die im Rahmen ihres Projekts Kings Of House NYC auftreten.

Auch der Sound Detroits kommt nicht zu kurz: Techno-Pionier Kevin Saunderson spielt an einem Termin gemeinsam mit einem der Next-Gen-Stars der Stadt, DJ Holographic.

Neben den Gründervätern feiert die Flower Power im Sommer auch die Stars von morgen. Die aktuellen Talente Jayda G, TSHA, Folamour und Narciss sowie die Live-Acts Ross From Friends und Oden & Fatzo sind über die 21 Wochen verteilt mit dabei.

Pacha Ibiza by Raul Sanchez

Die ganze Saison über ist eine willkommene LGBTQIA-Präsenz vorhanden. Fat Tony, Boy George, Jaguar, Horse Meat Disco, Hannah Wants und Kiddy Smile (Bild oben) repräsentieren allesamt die Community.

Nach ihrem Live-Auftritt beim IMS Grand Finale gestern ist auch das ehemalige Bandmitglied von Moloko, Rósín Murphy, mit von der Partie.

Und die herausragendste Neuigkeit? Die 80er-Jahre-Ikone und liebe Freundin der Kirschen, Grace Jones, spielt am 29. Juli eine exklusive Show. Dekadenter geht es nicht!

Bei der Opening betritt Sophie Ellis-Bextor die Bühne. Bekannt vom Chart-Hit Murder on the Dancefloor aus 2001 (dank des beliebten Films Saltburn) ist dies sicherlich der erste von vielen besonderen Auftritten bei der Flower Power in der Saison 2024.

Was angesichts dieser neuesten Nachricht immer wahrscheinlicher wird, ist, dass die musikalische Ausrichtung der Flower nicht nur optimiert wird. Sie wird komplett überarbeitet. Wir sind sehr gespannt, wie sich das Ganze entwickelt. Glücklicherweise müssen wir nicht mehr lange warten, da es nur noch drei Wochen bis zum Start sind.

Die vollständigen wöchentlichen Line-ups und Tickets findet ihr unten.

WEITERER TEXT | von Stephen Hunt

FOTOGRAFIE | von Tatiana Chausovsky und Raul Sanchez

Passende Seiten