Das Pikes hat sich bisher ungewöhnlich verschwiegen gegeben, aber jetzt hat es, wie immer exzentrisch, umso mehr zu verkünden. Es gibt aufregende Neuigkeiten zu den Partys, die im Sommer 2024 im Clubraum Freddies stattfinden. Viele bekannte Namen kehren zurück, aber es gibt auch einige neue Enthüllungen!
Pikes‘ Favoriten „Back To Mine“, „Disco Disco“ und „Flash“ sind alle wieder da, für letztere hat Guy Williams angekündigt, dass es sechs Partys davon geben wird.
Ebenfalls zurück sind Ryan O'Gormans Acid-Session Vitalik und jedermanns Lieblings-Disco-Event Melon Bomb. Santanna Oushs OuShe bringt weibliches Empowerment, zusammen mit Jaguars Utopia and Stories, dem neuen Pop-up von Jaguars Radio 1 Dance-Kollegin Sarah Story.
Homies ist ebenfalls zurück, ebenso wie Nightmares On Wax, allerdings nicht am gewohnten Wochentag, da der Montag ein neues Gesicht bekommt ... Vom 29. April (also früh in der Saison) bis zum 19. August beginnen wir die Woche mit einer neuen Party, die sich von der Vergangenheit hat inspirieren lassen.
Im Rahmen dieser spannenden Ankündigung hat Pikes-Besitzer Andy McKay einen früheren Spitznamen wiederbelebt ... Er kehrt zu seinem jüngeren Ich zurück und wird fortan wieder als Andy Manumission bekannt sein.
Der Name ist natürlich eine direkte Anspielung auf die berüchtigte MANUMISSION-Party der 2000er-Jahre, die im KU und später im Privilege stattfand. Andy leitete die Party zusammen mit seinem Bruder Mike, der zuletzt den Namen verwendet hat. Andy Manumission & Pikes Ibiza present Mondays ist der vollständige Name der Party.
Den ersten Tag der Woche zu feiern, statt ihn zu fürchten, ist eine Eigenart, die es nur auf Ibiza gibt. Seit über drei Jahrzehnten gilt der Montag hier als der beste Tag der Woche zum Feiern, um im Hier und Jetzt zu leben und mit dem Strom zu schwimmen - und die MANUMISSION hat diesen Trend vor 30 Jahren ins Leben gerufen.
Die Gäste werden gebeten, alle Hemmungen an der Tür zu lassen, und die Party fördert eine handyfreie Tanzfläche. Für eklatante Verstöße könnte sogar eine Abschreckung vorgesehen werden.
Alle DJs werden unangemeldet sein, ohne feste Set-Zeiten und alle gleichberechtigt. Nichts von diesem „Ich habe mehr Tik-Tok-Follower als sie, mein Name verdient eine 1,5-mal größere Schriftart“-Unsinn.
Seitdem Andy Ibiza Rocks und viele andere erfolgreiche Projekte vorangetrieben hat, hat er selten einen Blick zurück auf die MANUMISSION geworfen. Jetzt, nach dreißig Jahren in der Clubbingszene Ibizas, glaubt er, dass es an der Zeit ist, über sein Vermächtnis nachzudenken und den Hedonismus von einst wieder zurückzubringen.
„Die Rückkehr zu meinem Alter Ego hat Erinnerungen wachgerufen. Es ist großartig, sich an die Bedeutung dieser MANUMISSION-Ära zu erinnern, und ich freue mich sehr darauf, mich gegen die DJ-Anbetungsära zu stellen und zu einer Party zurückzukehren, bei der die Menschen und die Tanzfläche im Mittelpunkt stehen.“
Ich habe das Gefühl, dass die Werte dieser Zeit vermisst werden, also lasst sie uns zurückbringen.“
Wir sind sehr gespannt, wie sich die Montage im Pikes entwickeln werden!
FOTOS | von Marc de Groot