Der Ibiza Inclusion Fashion Day gilt als weltweit erstes inklusives Event. In seiner vierten Ausgabe bringt er den einzigartigen Laufsteg wieder zurück ins Hï Ibiza und sammelt Spenden für den Behindertensportverband Ibiza und Formentera (ADDIF), am 10. Mai ab 19:00 Uhr.
Nach dem durchschlagenden Erfolg der letzten Jahre zielt die Initiative darauf ab, Personen mit funktioneller Vielfalt ins Rampenlicht zu rücken und so einige der am stärksten marginalisierten Gruppen der Insel zu präsentieren.
Durch diese Partnerschaft soll das Event das Bewusstsein für aktuelle Ungleichheiten bei Rechten und Chancen schärfen.
Der Ibiza Inclusion Fashion Day begann 2019 auf Ibiza und hat sich zu einer jährlichen internationalen Plattform mit Präsenz an verschiedenen Orten auf dem spanischen Festland entwickelt. Die teilnehmenden Künstler und Designer möchten nicht nur ihre kreativen Talente zur Schau stellen, sondern auch zu einer positiven Veränderung beitragen, die die Schönheit von Vielfalt und Inklusion betont.
Yann Pissenem von The Night League erklärt: „Bei Hï Ibiza verkörpern wir den Geist der Inklusion und Vielfalt, den der Ibiza Inclusion Fashion Day repräsentiert, von ganzem Herzen.
Wir freuen uns, Gastgeber einer Veranstaltung zu sein, die so eng mit unseren Werten und unserem Ethos übereinstimmt. Wir freuen uns darauf, zahlreiche talentierte Designer, Künstler und insbesondere die Models und Kollegen von ADDIF begrüßen zu dürfen.“
Bei der Veranstaltung werden etablierte und aufstrebende Designer vertreten sein, von denen jeder einen einzigartigen Stil und einen Geist der Solidarität und Inklusion verkörpert. Prominente Persönlichkeiten aus der Welt der Mode und Kultur werden auftreten, die Journalistin und Psychologin Irene Villa fungiert als Moderatorin der Veranstaltung.
Für das musikalische Erlebnis sorgen die auf Ibiza ansässigen DJs Igor Marijuan und Cris 44 sowie die internationale Sängerin Adriana Rogan, alle werden während des gesamten Spektakels für eine elektrisierende Atmosphäre sorgen.
Mit einer Teilnahmespende von 20 € geht der gesamte Erlös der Veranstaltung an ADDIF und bekräftigt damit das Engagement der Initiative für ein integrativeres Ganzes, unabhängig von der Branche.