Ibizas Gastro-Szene erreicht bei der Zeremonie des Guide Michelin 2024 neue Höhen

Tolle Neuigkeiten für Feinschmecker: Drei der besten Restaurants der Insel erhalten Auszeichnungen.

Foto mit freundlicher Genehmigung von MICHELIN

Ibizas florierende Gastro-Szene erhielt diese Woche einen großen Aufschwung, da zwei Restaurants, das Omakase by Walt in Ibiza-Stadt und das UNIC in Playa d'en Bossa, bei der Zeremonie des Guide Michelin am Dienstag, 28. November 2023 in Barcelona ihre ersten begehrten Michelin-Sterne erhielten.

Das kulinarische Lob hört hier jedoch nicht auf. Das Es Tragón in der Nähe von Cala Gracio, stolzer Besitzer eines Sterns, wurde mit einem zweiten Stern, dem Grünen Michelin-Stern, ausgezeichnet. Die neue Auszeichnung, der Grüne Michelin, wird an Betriebe für ihr herausragendes Engagement in der nachhaltigen Gastronomie verliehen.

Diese Restaurants gesellen sich nun zu den beiden anderen bestehenden Restaurants mit Michelin-Stern auf Ibiza: dem Etxeko by Martin Berasategui in Cala Nova und dem La Gaia in Ibiza-Stadt. Damit sind es in den vergangenen vier Jahren insgesamt fünf mit Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurants auf der Insel!

Unter Berücksichtigung der 15 ebenfalls ausgewählten Restaurants präsentiert der renommierte Führer nun ganze 20 gehobene Speiselokale auf Ibiza und Formentera.

Diese Neuigkeit wird Feinschmecker dazu veranlassen, sich die Lippen zu lecken und sich auf die kulinarischen Genüsse der Spitzenklasse zu freuen, die sie im Jahr 2024 erwarten.


Seht euch stets unseren Restaurantführer an, um tolle Ideen für Restaurants auf Ibiza zu erhalten.