Myke Towers beendet die Latin Sundays im Ushuaïa spektakulär.

Das Reggaeton-Phänomen geht nirgendwo hin.

Der Eventspezialist The Night League hat es wieder geschafft! Eine weitere äußerst erfolgreiche Latin-Party im Ushuaïa – die letzte angekündigte für 2023. Der Texter Myke Towers begeisterte seine treuen Fans am Sonntag, den 16. Juli mit einem spektakulären Live-Auftritt auf der Bühne des berühmten Partyhotels.

Bereits eine Stunde vor der Türöffnung um 18:00 Uhr bildeten sich vor der Venue scheinbar endlose Schlangen. Jeder wollte unbedingt den besten Platz vor der Bühne ergattern, um dem puertoricanischen Megastar so nah wie möglich zu sein.

Die Hitze war intensiv und da wir von Anfang an dort waren, fühlte es sich an, als ob die Sonne nie untergehen würde. Die Eiswürfel in unseren Getränken hielten nicht einmal eine Minute, aber das Warten hat sich absolut gelohnt.

Alle Warm-up-Acts trugen dazu bei, vor dem Hauptevent für Stimmung zu sorgen, darunter auch ein ausgelassener Auftritt von Bad Gyal. Jeder einzelne heizte die Vorfreude mit einer Auswahl bekannter Reggaeton-Hits an.

Myke Towers | Ushuaïa

Myke, der unglaubliche fünf Milliarden Streams auf Spotify gesammelt hat und mit namhaften Kollegen wie Bad Bunny, J Balvin, Cardi B, Anitta, Ozuna, Sebastián Yatra, Rauw Alejandro und Nicki Nicole zusammengearbeitet hat, betrat um 21:30 Uhr die Bühne. Zu diesem Zeitpunkt war die Menge außer sich vor Aufregung.

Trotz der Hitze bescherte uns Myke bis zur Sperrstunde um 23:00 Uhr ein Hammer-Konzert. Alle seine Neuerscheinungen und größten Hits, viele davon vom Publikum im Chor gesungen, das gleichzeitig tanzen, sich Luft zufächeln und das Handy hochhalten konnte. Maximales Multitasking.

Wir hörten Bandido, Ella no es Tuya, La Curiosidad und Lala und sangen jedes einzelne voller Leidenschaft.

Myke Towers | Ushuaïa

Es war eine Überraschung, dass so viele verschiedene Nationalitäten die Party genossen. Im Gegensatz zu früheren Konzerten mit Künstlern wie Bizarrap, Maluma und Arcángel, bei denen das Publikum hauptsächlich aus Spaniern und Lateinamerikanern bestand, wirkte dieses Event sehr gemischt.

Es hat uns gefallen, eine Gruppe junger Niederländer zu treffen, die nicht nur alle Lieder kannten, sondern sogar das Risiko eingingen, auch bei den Texten mitzumachen. Dies beweist zumindest, dass das Reggaeton-Phänomen Nordeuropa erreicht hat. Wir machten keine Witze, als wir sagten, dass die Übernahme der Weltherrschaft im Gange sei.


Die Konzerte der Latin Sudays im Ushuaïa sind für den Sommer 2023 nun zu Ende. Auf dieser Grundlage gehen wir davon aus, dass sie im Jahr 2024 wieder stattfinden. Ihr könnt auf euren letzten Dollar wetten, ob puerto-ricanisch oder nicht, um sicherzugehen. Reggaeton ist einfach zu groß, um in absehbarer Zeit irgendwohin zu gehen.

Myke Towers | Ushuaïa

Eine Übersicht über andere Latin-Partys, die auf der Insel stattfinden, findet ihr in unserem Reggaeton-Guide.

TEXT | von Nathalia Francisco

Passende Seiten