Lissy Lü im echten Leben | Feiern ohne Ende

Abenteuer im Clubland. August, Woche drei.

Lissy Lübeck, Top-Raverin, Backstage-Girl in den DJ-Kabinen, unsere Club-Reporterin von spät bis früh, ist für den Sommer 2023 zurück und teilt ihre Erfahrungen, Träume und Gedanken aus der Clubbingszene Ibizas. Ein Jahr älter, aber ein Jahr weiser? Wahrscheinlich nicht.

Wenn ihr es von jemand anderem hören würdet, würdet ihr es als Übertreibung abtun - aber das wirkliche Leben von Lissy Lü ist so.

Feiern als Beruf ist ein hartes Leben ... aber jemand muss es tun!


Dienstag, 15. August

Wenn man bis spät in die Nacht wach bleibt, verbringt man leider den Großteil des Tages damit, zu dösen und jede Gelegenheit von Sonnenlicht zu verpassen. Genau das war am Dienstag bei mir, G und Bella der Fall. Wir schafften es erst kurz vor Sonnenuntergang, das Haus zu verlassen, um etwas zu essen.

Wir konnten nicht den Enthusiasmus aufbringen, San Antonio zu verlassen, also war ein Ausflug zu unserem örtlichen Golden Buddha angebracht.

Goldener Buddha | Sonnenuntergangsstreifen | San Antonio

Wir machten uns gut eineinhalb Stunden vor Sonnenuntergang auf den Weg dorthin und konnten so die besten Plätze im Haus für diese so wichtige goldene Stunde ergattern. Wir saßen bei dem Spektakel in der ersten Reihe und es war genau das, was der Arzt verordnet hatte. Unsere sündigen Seelen fühlten sich ein wenig besser.

Wir hatten seit über 24 Stunden nichts gegessen, also dachten wir, wir könnten die gesamte Speisekarte durchprobieren. Falsch. Ich konnte kaum eine halbe Schüssel Nachos aufessen. Traurige Zeiten. Sobald wir wieder in der Villa waren, schliefen wir auf der Stelle ein.


Mittwoch, 16. August

Auch wenn ich Gäste habe, muss trotzdem gearbeitet werden. Wenn Besucher in der Stadt sind, ist es immer ein kleiner Balanceakt, das Gleichgewicht zwischen Arbeit und Leben aufrechtzuerhalten. Das Team und ich hielten uns an unser Mittwochsprogramm im theHUB, während meine Freunde zum Strand geschickt wurden.

Die Arbeit hörte im theHUB nicht auf, da ich zum jährlichen Ibiza Fashion Festival ins Aguas de Ibiza in Santa Eulalia geschickt wurde. Da ich die Modeexpertin von Ibiza Spotlight bin, habe ich mich sehr über die Teilnahme gefreut.

Lissy Lü im echten Leben

Einige der Kleidungsstücke und Accessoires, die beim Ibiza Fashion Festival angeboten wurden

Da ich so überwältigt war, habe ich am Ende viel mehr Geld ausgegeben als geplant. Ich habe mich in eine Marke namens Dame Le Chapa verliebt – handgefertigte, maßgeschneiderte Kleidung, deren charakteristisches Material Dosenringe sind. Ich musste ein gewisses Maß an Selbstbeherrschung aufbringen, da ich bereits zwei Taschen und eine Halskette trug. Ich werde auf jeden Fall wieder dort kaufen.

Ich unterhielt mich mit Fatboy Slim, der da war, um seinem Sohn Woody Cook auf den Decks zuzusehen (der die DJ-Persönlichkeit seines alten Herrn mitbekommen hat). Ich habe Tony Truman vom O Beach und eine ganze Reihe von Influencern gesehen, die sich alle perfekt in Schale geworfen hatten!

Nachdem ich die Show gesehen und einen schnellen Cocktail auf dem Dach des Hotels getrunken hatte, traf ich mich wieder mit dem Rest der Bande im Bambuddha – einem Restaurant, das ich seit letztem Sommer unbedingt ausprobieren wollte. Junge, es hat alle Erwartungen erfüllt. Das Essen war unglaublich! Ich probierte einige klassische Gerichte wie das Chicken Satay, speziellen gebratenen Reis, Frühlingsrollen und kostete sogar Tims Entenpfannkuchen.

Bambuddha Ibiza

Das Bedienungspersonal brachte eine Überraschungs-Geburtstagstorte für G. heraus. Das ist ihr schlimmster Albtraum, der wahr geworden ist, und da ich die beste Freundin bin, filmte ich ihre peinlich berührten Grimassen und lachte mich kaputt.

Da ich nun meine Stimme völlig verloren hatte, kommunizierte ich hauptsächlich mit meiner selbst erfundenen Gebärdensprache. Nachdem ich in den letzten 48 Stunden bis an meine Grenzen gegangen war, war ich nicht besonders in Clubbing-Stimmung und machte mich auf den Heimweg. Alle anderen gingen zur Do Not Sleep ins Cova Santa, gefolgt von der Paradise im Amnesia.

Die Clubbing-Queen war k.o.


Donnerstag, 17. August

Ein weiterer Tag voller unterhaltsamer Aktivitäten. Heute habe ich die Mädchen im Rahmen unserer Serie Chilling am Pool in das brandneue Mondrian Ibiza und das Hyde Ibiza ins Bungalow Pool Bar and Grill mitgenommen.

Vom Parkservice bis zur Verwöhnung durch das Personal den ganzen Nachmittag – wir hätten uns keinen großartigeren Tag wünschen können. Wir aßen, wir tranken, sonnten uns und aßen wieder. Ich habe es sogar geschafft, eine kleine Siesta einzulegen. Die Mädchen konnten nicht ganz glauben, dass ich eingeschlafen bin, aber sie sollten inzwischen wissen, dass ich jederzeit und an jedem Ort ein Auge zumachen kann.

Bungalow Pool Bar and Grill | Mondrian Ibiza & Hyde Ibiza | Cala Llonga

Das Mondrian und Hyde haben erst letzte Woche eröffnet und zeichnen sich bereits durch den Service aus

Vor dem, was zu meinem Lieblingsabend der Woche wurde, war eine kurze Erfrischung in der Villa nötig. Zuerst fuhren wir ins Destino, um Solomun spielen zu sehen. Ich war besonders aufgeregt, da ich bisher nur bei einer Music On in dieser Venue gewesen war.

Es war ein absolut heißer Abend. Der einzige Ort, der kühl zu sein schien, war direkt hinter den Decks im Schatten des Mannes selbst. Ich hätte die ganze Nacht dort bleiben können.

Solomun | Destino by Adolf Comes

Direkt vom Destino aus trafen wir auf die sehr coole Solid Grooves. Die ersten paar Stunden verbrachten wir im hinteren Bereich des VIP-Raucherbereichs, da wir ihn praktisch für uns alleine hatten. Wir tranken noch mehr und plauderten, bevor wir uns auf die Tanzfläche stürzten.

Gegen 01:00 Uhr versammelten sich die Menschenmassen und wir pendelten bis zum frühen Morgen zwischen den beiden Räumen hin und her. Ein Highlight für mich war, dass ANOTR mein absolutes Lieblingslied Digitaline's Africa spielte, das ich schon so lange nicht mehr gehört hatte. Es war ein besonderer Moment.

Lissy Lü in real life

Vom Chillen am Pool bis zum Chillen hinter der Bühne – wir lassen nichts anbrennen


Freitag, 18. August

Alles Gute zum Geburtstag, Gunti! Der Geburtstagsbrunch fand im Skinny Kitchen statt, aber der Tag begann erst richtig im O Beach, wo wir unser Girl Lucy Jane an den Decks sehen konnten. Wie so oft war die Party im Daytime-Club für die hauseigene Poolparty ausverkauft, sodass wir es nicht schafften, das Loungebett zu bekommen, das wir uns unbedingt gewünscht hatten.

Pool Party | O Beach

Die Alternative bestand darin, sich auf die Betten beliebiger Leute zu setzen, den Stand zu besuchen, einen Sprung auf die Tanzfläche zu machen und sich ins Restaurant zu setzen.

Ich denke, wir haben es früher als selbstverständlich angesehen, eine Liege zu haben, da es ein dringend benötigter Teil des O Beach-Erlebnisses ist. Die Möglichkeit, sich zurückzulehnen und sich zu entspannen, anstatt stundenlang in der glühenden Hitze herumzutaumeln, kann nicht genug betont werden. Ganz zu schweigen davon, dass unser schrecklicher Kater die Hitze noch unerträglicher machte.

Lissy Lü in real life

Am Ende haben wir dort zu Mittag gegessen (ich nahm natürlich das Steak Ciabatta), aber das Fehlen einer Liege, auf der wir uns zurückziehen konnten, hat unsere Zeit geprägt. Bei unserer Rückkehr in die Villa waren ein dringend benötigter Sprung in den Pool und ein paar Drinks angesagt, bevor wir uns auf den Weg ins Pikes für die Flash machten.

Die Musik im Freddies war von Anfang an ausgezeichnet, und die Glitterbox-Tänzerin Lucy Fizz zeigte ihre einzigartige Energie, als sie ihre Bewegungen hinter den Decks ausführte. Wir sind bis zum Schluss geblieben, aber oft ist das Ende nicht immer genug für alle. Der After-Party nachzujagen ist eine Krankheit.

Flash | Pikes by Break The Logic

Immer Stimmung: Die Flash von Guy Williams – der nächste Partytermin ist der 15. September
Bilder aufgenommen von Break The Logic

Manchmal muss man wissen, wann man Schluss machen muss. Diesmal war ich k.o.


Samstag, 19. August

Die arbeitsreiche Woche hatte uns alle eingeholt. Der letzte Tag der Mädchen war ein luftiger, horizontaler Tag, den sie im Erholungsmodus verbrachten. Ein später Bummel durch einige Boutiquen führte dazu, dass ich G und mir zu ihrem Geburtstag eine passende Goldkette kaufte (warum sollte ich mir das nicht an ihrem Geburtstag gönnen?)

Anschließend brachte ich sie zum Flughafen für ihren Rückflug nach Großbritannien. Es war emotional, aber es war Zeit, uns für den Moment zu verabschieden.

Ich vermisse sie jetzt schon. Trotzdem freute ich mich darauf, die Villa wieder in ihren normalen Zustand der Ordnung und des Zen zu versetzen. Tatsächlich wies sie im Allgemeinen Verschleißerscheinungen unter der Belastung durch zusätzliche Personen, Überbleibsel von übermäßigem Alkoholkonsum und einer über ihre Möglichkeiten hinausgehenden Nutzung der Annehmlichkeiten auf.


Sonntag, 20. August

Ich dachte, mein freier Tag würde darin bestehen, das ganze Fernsehprogramm nachzuholen, von dem die Mädchen geschwärmt hatten, aber das Schicksal hatte andere Pläne für mich. Anscheinend rief die Glitterbox... aber nicht vor dem Abendessen in einem neuen griechischen Restaurant in San José, dem Zitya.

Ich hatte das Restaurant letzte Woche in Maya Jamas Story gesehen und es sah unglaublich gut aus, also war ich mehr als froh, dass wir uns für dieses Restaurant entschieden hatten.

Was ich an diesem Abend bedauere, ist, dass wir fünf Cocktails und drei Baby-Guinness-Shots getrunken haben, bevor unser Essen überhaupt da war. Ein Anfängerfehler. Letztendlich bedeutete dies, dass wir Mühe hatten, unsere Hauptgerichte aufzuessen.

Glitterbox | Hï Ibiza

Im Hï Ibiza angekommen, haben wir uns unsere AAA-Bänder geschnappt und ein bisschen im Green Room gechillt, um unsere Freunde Kitty Amor, MK und seine Freundin Chelsea sowie Sally von Defected zu treffen. Diese AAA-Bänder sind wie Goldstaub, denn man bekommt die ganze Nacht über Freigetränke an der Bar.... Was soll's - wenn man das seltene Glück hat, eins davon zu bekommen, muss man es ja auch ausnutzen.

Außerdem hatten wir für den Abend einen Tisch im The Theatre, da Mike uns ein wenig verwöhnen wollte. Wir hatten einen guten Blick auf das DJ-Pult und die Tänzer. Folamour heizte die Stimmung mit einem groovigen Set an, gefolgt von Andy Cato und Tom Findlay, auch bekannt als Groove Armada, und einem eher Underground-Set von Todd Terry.

Glitterbox | Hï Ibiza

Wir gingen auch in den Club Room, um Dan Shake zu sehen, der genialen Funky-House auflegte.

Ich hatte mich schon gefragt, ob die Abreise der Mädels dazu führen würde, dass ich meine Tanzschuhe vorübergehend an den Nagel hängen würde - aber offenbar nicht...


Lust auf weitere Abenteuer im Clubland? Der nächste Eintrag aus Lissy Lüs Dancefloor-Tagebuch ist bald online.

Lest hier von den Kapriolen der vergangenen Wochen:
Die Casa del Spotlight ist voll belegt
Girls auf Tour
Eine Nacht in Magaluf
Radio 1 Wochenende

Für tägliche Einblicke in das Leben von Lissy Lü folgt unserem TikTok-Kanal hier.

Passende Seiten