Ein Vorgeschmack auf... das Experimental Beach Ibiza

Dieses stilvolle Restaurant bietet leckere mediterrane Küche, tolle Stimmung und eine einzigartige Lage.

Das Experimental Beach Ibiza liegt an der Küste in der Nähe des Flughafens, am Cap d'es Falcó, am Ende eines langen Feldwegs, der parallel zum Naturpark Las Salinas verläuft. Wenn ihr an den Sümpfen und Feuchtgebieten vorbeifahrt, habt ihr das Gefühl, dass ihr auf dem Weg zu einem abgelegenen und besonderen Ort seid – eine Vermutung, die sich bei der Ankunft bestätigt.

Das Erste, was eure Aufmerksamkeit erregt, ist der herrliche Blick über die Kiesküste hinaus auf die Südküste der Insel und auf die Spitze der magischen Insel Es Vedrà, die in der Ferne aufragt.

Obwohl ihr den Sonnenuntergang hier erst Ende September direkt im Meer sehen könnt, ist es ein wunderbarer Ort, um die rollenden Wellen und die landenden Flugzeuge zu beobachten, die Farben des fernen Sonnenuntergangs zu bewundern und – wenn ihr Glück habt – einen der rosafarbenen Flamingos zu entdecken, die häufig in den Salinen vorkommen.

Kein Wunder also, dass es beim Instagram-Publikum so angesagt ist.

Nachdem wir geparkt hatten – dank des Parkservices der Venue ein Kinderspiel – stiegen wir die Stufen zur großen Terrasse hinauf. Zwei Rezeptionistinnen begrüßten uns und führten uns zu unserem Tisch. Es war noch zu früh für den Sonnenuntergang und im Experimental Beach vergnügte sich eine kosmopolitische Menschenmenge, die die Musik genoss, sich auf den preisgünstigen Liegestühlen sonnte und sich auf das Abendessen vorbereitete.

Unser freundlicher Kellner schlug zunächst ein Getränk vor. Wir entschieden uns für einen Sunday Reviver Mocktail und eine Schorle.

Der Chefkoch des Experimental Beach Ibiza, Alexander Larrea, ist Baske mit katalanischen Wurzeln: Wenn das kein vielversprechendes Zeichen für gutes Essen ist! Darüber hinaus hatten wir gehört, dass er eine innovative Herangehensweise an die traditionelle ibizenkische Küche hat und wollten mehr darüber erfahren.

Nach einem langen, heißen Tag brauchten wir etwas Kühles, also fragten wir den Oberkellner nach ein paar kalten Vorspeisen. Er hatte drei ideale Empfehlungen:

Einfach, aber passend zum Wetter: knackig frisches ibizenkisches Gemüse und mediterrane Mezze mit einer Auswahl von drei leckeren Dips.

Cordoban Salmorejo... die Verwendung von eingelegten Erdbeeren war eine schöne Ergänzung zu dieser klassischen andalusischen kalten Gazpacho-Suppe aus getrocknetem Thunfisch und einem weichgekochten Ei.

Gut gekühlt serviert, war der Wassermelonensalat mit Feta-Käse, eingelegter Zitrone und Macadamia-Nüssen genau das Richtige.

Zeit, die Dinge aufzupeppen! Rote Garnelen mit Mango, gelbem kreolischem Chili, Gurkengelee und Limette.

Unser erstes Hauptgericht war ein Teller Jakobsmuscheln.

Die hausgemachten Hummerravioli mit Korallenbutter, Tomatenschaum und Kaviar sind einfach, gesund und absolut passend für eine Umgebung am Meer und kamen gut an.

Das Zitronen-Posset ist eine schöne Neuauflage eines traditionellen Desserts und profitiert von der zusätzlichen Textur, die durch die Mandelstreusel entsteht.

Der Obstsalat wurde auf einem Eisbett serviert und enthielt eine schöne Mischung aus Früchten aus verschiedenen Regionen.


Das Experimental Beach Ibiza ist ein cooles Strandrestaurant, das sich durch seine einzigartige, isolierte Lage an einem Küstenabschnitt, den die meisten Besucher dieser herrlichen Insel nicht kennen, von der Konkurrenz abhebt.

Es zieht eine Mischung aus anspruchsvollen jungen Clubbern und älteren Gästen mit feinem Gaumen an, die von der verführerischen Kombination aus Boho-Einfachheit, atemberaubenden Ausblicken, genialer mediterraner Gastronomie, High-End-Mixologie und fröhlicher Musik angezogen werden.

Es ist ein großartiger Ort, um den Tag zu verbringen und am Abend unter den unzähligen Sternen am Nachthimmel Ibizas zu speisen. Stellt einfach sicher, dass ihr euren Tisch oder eure Sonnenliege rechtzeitig reserviert.

Passende Seiten