Das Zazú Ibiza (ausgesprochen Zazoo) ist eine Neuigkeit in der Beachclub-Szene von Playa d'en Bossa und der Inbegriff für entspanntes Essen mit nackten Füßen im Sand, in erstklassiger Lage im Herzen des Ferienorts. Frisch und lustig, ideal für eine Mahlzeit mit Freunden oder den Kindern.
Bei eurer Ankunft durchquert ihr einen wirbelartigen Holztunnel, der euch in eine andere, exotischere Welt lockt.
Schaut euch die Einrichtung, die üppige Vegetation und das unverwechselbare Logo des Strandclubs genau an und euch kommt vielleicht der Disney-Film „Der König der Löwen“ in den Sinn. Das ist richtig: Das Zazú Ibiza ist nach der darin vorkommenden Figur des afrikanischen Nashornvogels benannt.
Es ist ein passendes Thema für einen jungen, dynamischen Beachclub, der sich durch leckere Speisen und Getränke, visuelles Flair, vielseitige Musik und – vor allem – Spaß auszeichnet! Während des Mittagessens wurden wir mit thematischen Live-Aufführungen mit Tanz und Gesang verwöhnt, die auf der Mittelbühne und rund um die Tische stattfanden und für eine fantastische Atmosphäre im Restaurant sorgten.
Die sorgfältig zusammengestellte Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas und umfasst eine wirklich verlockende Auswahl an internationalen Gerichten.
Das Zazú Ibiza bietet viele fachmännisch gemixte Cocktails, Mocktails und Sangrias. Wir entschieden uns für einen Moscow Mule, den Los Mareados mit Tequila, Brombeerlikör, Limette und Ingwerbier und einen fruchtigen, alkoholfreien Mojito.
Das Lachstatar mit Wasabi-Fischrogen auf einem Avocadobett war herrlich pikant.
Die rosa Rosenblätter waren eine schöne Zierde auf hübsch präsentierten Doppelplatten mit Thunfisch-Nigiri und Lachs-Uramaki mit Frischkäse und Wasabi-Mango-Sauce.
Eine Spezialität des Hauses, das Wildgarnelen-Tempura auf Guacamole-Basis, überzogen mit einer reichhaltigen libanesischen Sauce, kam sehr gut an.
Wenn es um Paella geht, ist ein valencianisches Rezept unschlagbar! In diesem Fall eine hervorragende Carabinero-Paella (Mittelmeer-Tiefseegarnele). In Tintenfisch gegart, war der Reis perfekt zubereitet.
Das Dessert bestand aus einer Torrija (ähnlich einem Brotpudding), gekrönt mit einem anderen valencianischen Klassiker, dem cremigen weißen Getränk aus Erdmandeln namens Horchata. Es war lecker und schön strukturiert.
Wenn ihr also das nächste Mal Lust auf großartiges Essen und Trinken in Strandlage mit fröhlicher, festlicher Atmosphäre habt, probiert das Zazú Ibiza aus.
„Hakuna Matata“!