Jetzt, wo das Amnesia und das Ibiza Rocks ihre Pforten für den Sommer eröffnet haben, fühlt es sich plötzlich so an, als wären wir wieder mitten im Geschehen. Gab es den Winter überhaupt? Nicht, dass sich hier jemand darüber beschweren würde. Die Insel lebt!
Nach drei tollen Wochenenden voller Action gibt es vor dem vierten Wochenende keine Pause. Ganz im Gegenteil, denn nach und nach kommen immer mehr Abenteuer unter der Woche hinzu. Haltet euch fest. Die Partys steigen jetzt eine nach der anderen, also kommt unbedingt vorbei.
Darauf können wir uns am kommenden Wochenende freuen.
AmnesiA
Nach einer unglaublichen 14-stündigen Openingparty am vergangenen Wochenende startet dieses Wochenende das Sommerprogramm des Amnesia. Wir sollten unsere Erholung besser beschleunigen.
Die Do Not Sleep ist die erste, die am Donnerstag, den 18. Mai, eure große Aufmerksamkeit fordert, wenn Richy Ahmed, Seb Zito, Sosa und Prunk spielen. Der Förderer junger Talente und Promoter Ernesto Senatore kümmert sich um Freitag, den 19. Mai, mit der It's All About The Music und seinem neuen Thema „Electric Garden“. Anna Tur, De La Swing, Caal und Proudly People treten alle auf.
Am kommenden Samstag gibt es wieder ein großes Ereignis, denn eine der beliebtesten LGBTQIA-Partys Ibizas, die Matinée, kommt nach mehreren Jahren in der Wildnis wieder auf die Insel.
Die Gold Edition bietet eine Live-PA von Rebeka Brown und DJ-Sets von André Vicenzz, Flavio Zarza, Iordee, J. Louis, Juanjo Martin, Lydia Sanz und Taito Tikaro.
Pacha
Die Openingparty der Pure Pacha von Robin Schulz war letzte Woche ausverkauft und die zweite geht in die gleiche Richtung, also beeilt euch, wenn ihr am Donnerstag, den 18. Mai, unter den Kirschen feiern möchtet. Am Freitag erhöht die Music On in der zweiten Woche den Einsatz: Ilario Alicante und Ben Sterling unterstützen Marco Carola.
Claptone hat am folgenden Abend eines der stärksten Line-ups des ganzen Sommers bei The Masquerade. Lee Foss, Danny Howard und Tube & Burger sind alle Teil des maskierten Spektakels.
Das Label, DJ-Kollektiv und Showteam keinemusik lässt das Wochenende auf höchstem Niveau ausklingen und lädt uns am Sonntag, den 21. Mai, zu einer ganzen Partynacht ein. Ihre Pacha-Termine sind immer ein Muss und dieser ist keine Ausnahme.
Zu Beginn der Woche gibt es zwei weitere besondere Pre-Season-Termine.
Mano Le Tough und Jennifer Cardini sind am Dienstag bei der Passion Beat dabei, bevor das Apollonia-Trio am Mittwoch zur Sache geht. Zwei Leckerbissen zur Wochenmitte.
Eden
Das Eden hatte einen außergewöhnlichen Start in die Saison und es sieht so aus, als würde sich dieser Trend mit einer weiteren starken Woche fortsetzen.
Die Defected am Freitag, Bobby & Steve's Groove Odyssey am Samstag und die ABODE am Sonntag machen das Wochenende zu einem Dreifach-Event für die Fans der House Music. An diesen drei Terminen findet ihr Old-School-Namen wie Dave Lee und DJ Spen, etablierte Karriere-DJs wie Yousef und Riva Starr und junge Talente wie Paige Tomlinson und Florentia.
Fühlt euch nicht ausgeschlossen, wenn ihr Lust auf etwas anderes habt. Anfang der Woche kümmert sich das Eden um weitere Nischenmärkte.
Montag gibt es Reggaeton mit der Esta Loca Latina, Dienstag ist Hard House und Fast Techno mit der Reboot presents Outset und Hannah Laing als Headlinerin angesagt, Mittwoch dreht sich mit der Product Of Us und ihrem Label Of Us alles um Melodic Techno und Prog und Donnerstag ist Signum mit der One More Time an der Reihe, um den Trance-Fans ein wenig Nostalgie zu bieten.
Ushuaïa & Hï Ibiza
Nach zwei überragenden Ausgaben an den beiden vorangegangenen Wochenenden feiert die ANTS Day & Night am Samstag, den 20. Mai, ihren Höhepunkt.
Für die Daytime-Etappe dieses dritten und letzten Double-Headers des Jahres 2023 bringen East End Dubs, Chelina Manuhutu, Silvie Loto und Tini Gessler die Tech-y-Beats ins Ushuaïa, bevor uns Adam Beyer mit einem dröhnenden Techno-Finale umhauen wird.
Um 23:00 Uhr ist nicht Schluss. Wir laufen über die Straße ins Hï Ibiza, wo Andrea Oliva, Archie Hamilton, wAFF, Davide Squillace, Francisco Allendes, Wheats und Melanie Ribbe beweisen, dass die ANTS sowohl nachtaktive als auch tagsüber lebende Kreaturen sind.
Auch wenn dies das letzte ANTS Day & Night-Spektakel dieses Sommers ist, macht euch keine Sorgen, wenn ihr sie verpasst habt. Die übliche Samstagsparty der ANTS hat noch 17 Termine vor sich.
Wenn ihr eure House-Musik mit mehr Vocals, mehr Möglichkeiten zum Mitsingen und einer Prise Farbe bevorzugt, lasst die komplett schwarze Uniform hinter euch und gönnt euch am Sonntag bei der glitzernden Glitterbox jede Menge Glamour.
Neben den üblichen Verdächtigen findet ihr auf dem Programm dieser Woche Namen wie Breakbot & Irfane, Girls of the Internet und Mafalda. Einerseits retro und dennoch zukunftsweisend.
Club Chinois
Freaky House Music ist dieses Wochenende im Club Chinois angesagt.
Die Music For Freaks präsentiert am Donnerstag, den 18. Mai, ein umfangreiches Line-up, das Sets für Cassy, Javi Bora und Jansons sowie die MFF-Residents Justin Harris und Affani enthält. Die Neverdogs und ihr Label Bamboleo sind am Samstag an der Reihe, mit dabei sind Dimmish, Rich NxT und Sebastian Lendher.
Sonntag, der 21. Mai, ist der letzte Pre-Season-Termin der TRIP, bevor das komplette Samstagsprogramm für den Sommer im Club beginnt.
Ibiza ROCKS
Nach zwei actiongeladenen Tagen mit Joel Corry und Becky Hill nimmt das Ibiza Rocks nicht den Fuß vom Pedal. Für den zweiten Teil des Opening Weekends geht es wohl sogar noch etwas weiter.
Warum sagen wir das? Zunächst einmal ist Mister Smooth Craig David am Samstag, den 20. Mai der Superstar. Nur wenige Künstler verzaubern das Publikum im Ibiza Rocks so sehr wie unser Mann Craig. Auch der Tag danach ist ein Blockbuster. Nach viel zu vielen Jahren kommen die reformierten und hungrigen N-Dubz für eine exklusive Ibiza-Show. Das wird in den Klatschkolumnen mit Sicherheit für Gesprächsstoff sorgen.
Neben den Headlinern sorgen Cho$en, DJ Policy und Patrick Nazemi für die feurige Musik. Die „Heimat der Poolparty“ beginnt so, wie sie vorhat, weiterzumachen. Was für ein Sommer vor uns liegt.
O BEACH
Das O Beach ist der Konkurrenz voraus und ist der erste Club auf der Insel, der diese Woche sein komplettes wöchentliches Line-up hat, da die House In Paradise am Mittwoch ihre Opening feiert. Dazu kommen die D4 D4NCE am Montag, die Kisstory am Dienstag, die ON111 am Donnerstag, die Pool Party am Freitag und die Soul Heaven am Samstag, die alle letzte Woche oder früher begonnen haben.
Das Wochenende wird im gefühlvollen Vocal-Style abgerundet, wenn eure Lieferantin feiner House Music, die Kinky Malinki, Amine Edge & DANCE und David Penn für einen Tag voller glückseliger Grooves an den Pool bringt. Wirklich sexy.
Akasha
Am Freitag, den 19. Mai, beginnt mit der Openingparty der Summerians eine der größten Sommerresidenzen des Akasha. Prog-Meister Nick Warren begleitet Kintar mit Outdoor- und Indoor-Dancefloors auf dem gesamten Gelände des Las Dalias.
Am Abend zuvor gibt Macaco ab 20:00 Uhr ein Live-Konzert im Garten, während Oriol Calvo ab 23:00 Uhr mit einer weiteren Ausgabe der TEN Ibiza im Akasha performt.
Am Samstag ist Emanuel Satie der Protagonist, während am Sonntag der Stammesführer Mickey Dastinz für die MASAKA África Viva zuständig ist, die sich über den ganzen Tag erstreckt und auch einen Markt, Essen und Familienunterhaltung beinhaltet. Warum macht ihr nicht einen wundervollen Tag daraus?
Möchtet ihr den Sonnenschein und die umliegenden Gewässer Ibizas optimal nutzen? Bootspartys starten sowohl von San Antonio als auch von Playa d'en Bossa aus. Die Float Your Boat, die Oceanbeat und die Ibiza Boat Club sind bereits im Gange, während die Pukka Up dieses Wochenende den Startschuss für ihre 20 Jahre auf See gibt.
Ausführliche Partyaufstellungen für Tag und Nacht findet ihr in unserem Partykalender.
Wenn ihr den Artikel oben gelesen habt, habt ihr sicherlich festgestellt, dass Partys unter der Woche mittlerweile ein fester Bestandteil der Formel sind. Wir nähern uns langsam einem Programm für die ganze Woche. Nächstes Wochenende wird noch größer!
FOTOGRAFIE | von Elliot Young, Mario Pinta, Raul Sanchez, Michael Tomlinson and Fernando V