Calvin Harris ist wieder da, Baby! Die Opening von Calvin Harris im Ushuaïa, ein im Partykalender vorgemerktes Ereignis, fand am Freitag statt und wir mussten natürlich dabei sein.
Auf dem Weg ins Ushuaïa bereiteten wir uns auf eine atemberaubende Show aus Lichtern, Pyrotechnik und Hightech-Visuals vor. Junge, was haben die kreativen Köpfe von The Night League auf die Beine gestellt.
Das Festival-ähnliche Erlebnis setzte sich im 7000-köpfigen Publikum fort, die Tickets waren bereits im Vorverkauf ausverkauft. Die Fans unterhielten sich mit den Menschen um uns herum, sie waren von nah und fern angereist, um Teil von Calvin Harris‘ erster Ibiza-Show des Sommers zu sein.
Die Residents MK und Tyson O'Brien sowie der Special Guest Ewan McVicar begleiteten Calvin Harris bei der Opening am Freitag. Man kann mit Sicherheit sagen, dass es an explosiven Tunes nicht mangelte. Die nächsten 13 Wochen gehen sicher ähnlich weiter.
Direkt vom Dancefloor findet ihr hier einige der heißesten Tracks von Calvin Harris‘ Openingparty.
01. Ewan McVicar | Tell Me Something Good | Trick
gespielt von Ewan McVicar
Nachdem er versprochen hatte, dass die bahnbrechende Veröffentlichung Tell Me Something Good ihren letzten Live-Auftritt gehabt hatte, muss der balearische Sonnenschein am Freitag den Schotten in eine großzügige Stimmung versetzt haben und er schenkte dem Publikum einen Moment zum Mitsingen.
Der Übergang zwischen Technologic von Daft Punk und You Don't Know Me von Armand Van Helden war mit Sicherheit ein unerwarteter Drop.
02. HoneyLuv & Seth Troxler feat Paul Johnson | Sex & The City (MK Remix) | Tuskegee
gespielt von MK
Als die Sonne über der mächtigen Bühne des Ushuaïa unterging, betrat MK den Stand. Unter seinen klassischen Sommerhits war sein jüngster Remix von Sex & The City ein herausragendes Stück.
Aufbauend auf dem bestehenden Groove fügte MK mit glänzenden Synthesizer-Stabs und einer gleichmäßigen Bassline seine eigenen Detroit-Elemente in den Mix ein. Er war so gut, dass es ein Wunder ist, dass die über ihnen fliegenden Flugzeuge keine Kehrtwende auf die Tanzfläche gemacht haben!
03. Calvin Harris | Feels So Close | Sony
gespielt von Calvin Harris
18 Months war wirklich das Album, das Calvin Harris in die mit Stars besetzte Stratosphäre katapultierte, und selbst über ein Jahrzehnt nach seiner Veröffentlichung bezeichnet der Mann immer noch die Single Feel So Close als ausschlaggebend.
Das Partyvolk des Ushauaïa sang Calvins selbst gesungene Liedtexte einstimmig mit ihm, bevor es mit den Synthesizer-Breaks in einen wilden Tanzrausch verfiel. CO2-Kanonen und Laser standen für den Einsatz bereit!
04. BURNS | Talamanca | FFRR
gespielt von Calvin Harris
Als Nächstes folgt Talamanca, eine zertifizierte Ibiza-Hymne, die mit ihrer elektrisierenden Energie, den modularen Streichern und dem ätherischen Gesang immer wieder aufs Neue verblüfft. Benannt nach dem ibizenkischen Strand und Ausdruck purer Inseleuphorie, war dies eine passende Wahl von Calvin Harris für sein Wiedersehen mit der Partyinsel für diesen Sommer. Eine Ode an all die Erinnerungen, die er uns im Laufe der Jahre geschenkt hat.
05. Calvin Harris | Miracle (Hardwell Remix) | Sony
gespielt von Calvin Harris
Nur ein Titel konnte den Abschluss der Openingparty von Calvin Harris wirklich kolossal machen. Natürlich ist es sein neuester Megahit Miracle mit Ellie Goulding. Zu diesem Anlass wurde Hardwells offizieller Remix der himmlischen Dance-Hymne gewählt.
Das wogende Meer aus Partygästen gehorchte Calvins Befehl und warf für den letzten Drop die Hände in die Luft. In extravaganter Ushuaïa-Manier explodierte die Bühne mit Konfetti, Flammen und Blitzleuchten in Hülle und Fülle. Was für ein Abschluss der Nacht.
Leider ist unser gesamtes Kontingent für die verbleibenden Termine von Calvin Harris ausverkauft. Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich in kürzester Zeit ihr Ticket gesichert haben.
Für Informationen zu den anderen Partys, die im Ushuaïa stattfinden, einschließlich David Guettas F*** ME I'M FAMOUS!, Tiësto, Martin Garrix, Tomorrowland presents Dimitri Vegas & Like Mike, Armin van Buuren, Swedish House Mafia und Kygo, klickt bitte hier.