Die lokale Umwelt-NGO IbizaPreservation setzt sich seit nunmehr 15 Jahren aktiv dafür ein, die natürliche Schönheit und die Ressourcen der Inseln – sowohl an Land als auch auf See – zu bewahren. Am 6. März veranstaltete es ein sehr erfolgreiches Charity-Dinner und eine Show im schicken Londoner Stadtteil Mayfair. Der Gastgeber war das Park Chinois, dessen Besitzer auch Ibizas berühmten Club Chinois, das Beachouse, das Mikasa und das Finca La Plaza betreiben. An der Veranstaltung nahmen rund 120 Gäste mit engen Verbindungen und tiefer Zuneigung zur Insel teil. Die Gäste genossen ein raffiniertes asiatisches Menü zum Teilen, das speziell vom Küchenchef Che Liang Lee kuratiert wurde. Es folgten die legendäre Kabarettshow und die Live-Musik der Venue.
Im Laufe des Events wurde den Gästen die Möglichkeit geboten, die Stiftung zu unterstützen, indem sie Spenden über digitale Tablets und QR-Codes an jedem Tisch bereitstellten. Am Ende brachte das Benefiz-Dinner die sagenhafte Summe von 100.000 Euro ein.
In ihrer Rede bedankte sich Inma Saranova, die Geschäftsführerin der Stiftung, bei den Eigentümern des Park Chinois sowie bei allen, die dazu beigetragen haben: „IbizaPreservation verlässt sich zu 100 % auf die Großzügigkeit unserer Spender, die unsere Arbeit unterstützen. Der beeindruckende Beitrag der Gäste dieser Veranstaltung ist von entscheidender Bedeutung, um unsere Umweltprojekte am Laufen zu halten und ihnen zu helfen, in Umfang und Wirkung zu wachsen."
Bildnachweis: Alex Crane