Unumgängliche DJ-Sets im September

Da diesen Monat in den Clubs so viel los ist, haben wir es auf eine Handvoll Highlights reduziert.

Unparteilichkeit kommt aus der Vielfalt. Für uns als Ibiza Spotlight gibt es nicht die „beste“ Party oder den "besten" Club. Wir lieben sie alle – und immer aus unterschiedlichen Gründen.

Das ist einerseits bedingt durch die Altersspanne und andererseits durch den unterschiedlichen Geschmack des Clubbing-Teams. Wir haben wirklich ein Faible für all die verschiedenen DJs und Musikgenres, die in den Clubs zu finden sind.

In einer Sache sind wir uns jedoch einig, und wir schämen uns nicht, ein bisschen parteiisch zuzugeben, dass der September der beste Monat für Clubbing ist. Das ist das eine Mal, dass wir uns ein bisschen Voreingenommenheit erlauben. Versucht erst gar nicht, mit uns darüber zu diskutieren.

Wie jeden Sommer kann die Entscheidung, was man in einer bestimmten Nacht tun soll, Kopfschmerzen bereiten – besonders im September. Es ist viel los - und es ist alles so gut. Wie entscheidest du dich?

Wir haben das Team beauftragt, die bevorzugten kommenden Sets in den nächsten 30 Tagen auszuwählen. Um unsere Vorlieben zu verbreiten, haben wir natürlich darauf geachtet, eine Vielzahl von Veranstaltungsorten und Stilrichtungen abzudecken.


Paul Kalkbrenner | Ushuaïa | 4. September

ausgewählt von Hayley

Paul Kalkbrenner kehrt am 4. September ins Ushuaïa zurück. Das ist ein Künstler, den ich vor etwa einem Monat entdeckt habe - leider ein paar Tage nachdem ich seine letzte Show im Ushuaïa verpasst hatte. Ich hatte nicht bemerkt, dass No Goodbye, ein Track, den ich den ganzen Sommer über wieder und wieder im Ohr hatte, von ihm war.

Unnötig zu erwähnen, dass ich mich darauf freue, dass sich unsere Wege endlich kreuzen und dass ich Feed Your Head, Sky and Sand und No Goodbye auf der großen Bühne statt nur über meine Kopfhörer hören werde können.

Technisch gesehen könnte dies ein Live-Set im Gegensatz zu einem DJ-Set sein, aber ich fühle mich rebellisch und er bekommt immer noch meine Stimme.


Amelie Lens | Afterlife | Hï Ibiza | 8. und 15. September

ausgewählt von Steve

Meine unerschütterliche Hingabe an Paradise in diesem Sommer ist so groß, dass ich nie wirklich einen Blick auf Amelie Lens Hochsommer-EXHALE-Serie bei DC10 geworfen habe. Letztendlich mein Verlust. Jetzt bin ich entschlossen, diesen Fehler in der letzten Zügen des Sommers zu korrigieren.

Glücklicherweise wird sie diesen Monat im Clubraum von Hï Ibiza für Afterlife den Rhythmus vorgeben. Da sie für zwei aufeinander folgende Donnerstage gebucht ist, gibt es wirklich keine Ausreden.

Ich bin ein zunehmend zynischer alter Mann, also finde ich pochende Tanzflächen mit übereifrigen Mittzwanzigern ungenießbar (ich weiß, Spielverderber!). Ich freue mich sehr auf den demografischen Wandel, der den Zuschauern im September die Möglichkeit gibt, sich mit ein bisschen mehr Privatsphäre zu verausgaben.


keinemusik | Solomun +1 | Pascha | 11. September

ausgewählt von Steve

Solomun war diesen Sommer wirklich mutig, indem er einige brandneue und relativ unbekannte Personen als sein +1 einlud, was wirklich erfrischend zu sehen war. Trotzdem habe ich nach den alten Favoriten Ausschau gehalten: Termine mit Dixon, Adriatique und Gerd Janson sind kaum zu übersehen.

Weit über meine Aufregung für diese hochkarätigen Gäste hinaus, geht es jedoch um den bevorstehenden Showdown mit keinemusik - und das aus einem guten Grund. &Me, Adam Port und Rampa waren Solomuns Support bei seiner Abschlussparty 2019 (obwohl „Support“ ihnen nicht gerecht wird).

Dies war nicht nur die allerletzte Party des Sommers, gefolgt von einer epischen After, sondern wie wir wissen, war es die letzte richtige Ibiza-Party seit zwei Jahren!

Ich habe so schöne Erinnerungen an diese 24 Stunden. Ohne Frage wirst du mich also in dieser Nacht im Pacha tanzen sehen, als wäre es die letzte Party auf Erden. Nur für den Fall, dass es so ist.


Kilimanjaro | Sulta Selects | Amnesia | 16. September

ausgewählt von Lissy

Das sambisch-schottische Talent Kilimanjaro wird am Freitag, den 16. September, zusammen mit seinem Landsmann Denis Sulta sein White Isle-Debüt in seiner exklusiven zweitägigen Sulta Selects-Residenz im Amnesia geben .

Sein Single-Hit Muleña mit Hammer und energiegeladenen Streams haben ihn auf die Landkarte gebracht, um einer der heißesten aufstrebenden DJs der Szene zu werden. Wenn er bisher unter eurem Radar geflogen ist, beherzigt diesen Rat: Stellt ihn auf die Probe!

Bekannt dafür, seine Wurzeln mit einzubringen, indem er eine Infusion von Afro, Amapiano und House mit verführerischem Gesang mischt, hat er im Studio einen unverwechselbaren Sound kreiert. Kilimanjaro bringt auch seine einzigartige Energie in jeden Auftritt ein und hinterlässt seinem Publikum ein neues musikalisches Erlebnis.

Er wird an diesem Tag von einem aufregenden Line-up von DJs mit spannenden Namen begleitet, darunter FJAAK, Saoirse und Mella Dee.


Gene On Earth | Traumer Invites | Octan | 18. September

ausgewählt von Lissy

Traumer Invites übernimmt Octans Sonntagnacht ENCORE für die letzte Party der Reihe am 18. September. Der Host wird nicht nur mit Shonky ein unglaubliches Back-to-Back bilden, sondern auch der in Berlin ansässige Minimal-House-Produzent Gene On Earth zieht mich in seinen Bann.

Nachdem ich ihn letzten Monat in der Cova Santa erwischt habe, freue ich mich darauf, den Chef von Limousine Dream bei seinem letzten bestätigten Ibiza-Termin im Jahr 2022 zu sehen.

Der DJ und Produzent hat die Underground-Welt nach seinem überaus beliebten Boiler Room und der Veröffentlichung mehrerer Singles, EPs und seines Debütalbums Time On The Vine auf den Kopf gestellt. Sein charakteristischer Sound aus sinnlichen Rhythmen und oszillierenden Baselines hat die Herzen der neuen Raving-Generation und der House-liebenden Veteranen gleichermaßen erobert.

Gene On Earth ist für einige ein neuer Name und eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Branche. Endlich beginnt die Welt, aufmerksam zu werden.


Vicky Devine | One More Time | Eden | 29. September

ausgewählt von Hayley

Als Abschluss dieses Monats könnte ich nicht mehr verlangen, als die Trance-Rückfall-Extravaganz One More Time. Mauro Picotto, Tall Paul, Dave Pearce und Vicky Devine werden uns diese 29. September im Eden präsentieren.

Ich bin mehr als begeistert von dieser Party. Jeder Name weckt nicht nur Erinnerungen an meine ersten Clubbing-Erfahrungen, die Tatsache, dass es sich um Eden handelt – ein regelmäßiger Treffpunkt für mich in meinen frühen Ibiza-Tagen – macht es noch spezieller.

Ich freue mich darauf, alle DJs spielen zu sehen, aber da sie meine Freundin ist, muss ich sagen, dass es Vicky Devine ist, auf die ich mich an diesem Abend am meisten freue.

Meine flauschigen Stiefel sind vielleicht schon vor einiger Zeit an den Nagel gehängt, aber meine Liebe zu Trance bleibt stark. Meine Hände sind schon in Erwartung des Abends in der Luft. Wir sehen uns auf der Tanzfläche.


Haben wir zu viel versprochen? Wir haben es geschafft, jeden Stein von pulsierendem Techno bis zu reduktionistischem Minimal, grüblerischem Afro House bis hin zu Trance abzudecken – und wir mussten uns nicht mal absprechen dafür. Wie gesagt, unser Geschmack ist wirklich sehr breit gefächert, und das tut uns umso besser.

Natürlich kratzen wir nur an der Oberfläche und mit jeweils nur zwei Auswahlmöglichkeiten war es schwierig, die Empfehlungen einzuschränken.

Der September ist wirklich der beste Clubbing-Monat. Geh und genieße es!

Für das vollständige Programm, schaut bitte in unseren Partykalender, der alle Clubnächte, Tagespartys und bestätigte Line-ups enthält.

WORTE | von Stephen Hunt, Lissy Lübeck und Hayley Morgan

Passende Seiten