Letzten Samstag kehrte die legendäre Flower Power-Party des Pacha mit ihrem neuen Outdoor-Format in das Cova Santa zurück.
Ibiza Spotlight schickte seine erfahrenen Reporter – angemessen gekleidet – hin, um über das Event zu berichten.
Swinging Sixties
Die Party, die als bahnbrechende erste Cross-Collaboration zwischen dem Ibiza-Giganten Pacha Group und dem Cova Santa im Besitz des Amnesia gilt, begann um 19:00 Uhr.
Die Open-Air-Kulisse ist ideal und verleiht der Party etwas von der ursprünglichen Freiheit, die die Insel in den 60er Jahren auszeichnete. Diese freigeistige Atmosphäre machte die Insel zu einem Magneten für Freidenker aus allen vier Ecken der Erde.
Die Organisatoren der Flower Power haben große Anstrengungen unternommen, um die Venue zu dekorieren und eine farbenfrohe, einladende Atmosphäre zu schaffen. Von Peace-Zeichen und nachgebauten VW-Kombis bis hin zu ausgeschnittenen Swinging Sixties-Figuren und berühmten Slogans – die gesamte Umsetzung ist ausgezeichnet, um die Teilnehmer in diese glücklichen Tage zu transportieren.
Ausgestattet mit Kopftüchern, Afro-Perücken, Schlagjeans, Paisley-Hemden und getönten „Lennon-Brillen“ gab die freundliche Crew den perfekten Ton an, als sie sich unter den Partygängern bewegte.
TIME tunnel
Als wir eintraten, stießen wir als erstes auf eine erhöhte Bühne, auf der Gruppen von langhaarigen Musikern saßen und Gitarren und sogar eine Sitar klimperten! Wir haben fast erwartet, dass George Harrison jeden Moment aufstehen würde.
Der Geruch von Räucherstäbchen, Patschuli und anderen süßen Düften wehte durch die Luft.
Die ganze Szene führte uns gekonnt in den Zeittunnel der Flower Power Ibiza.
Anfangs war es bescheiden voll, aber um 22:00 Uhr füllte sich die Venue mit einer lebenslustigen Menge, die offensichtlich begierig darauf war, dieses ikonische Ereignis in seiner neuen Umgebung zu genießen.
Natürlich zieht die Flower Power tendenziell eine ältere, welterfahrenere Klientel an, aber es war ermutigend, Gruppen junger Leute zu sehen, die gleichermaßen daran interessiert waren, zu den Klängen der 60er und 70er Jahre zu tanzen und zu singen, die vom erfahrenen Pacha-DJ Victor Nebot gespielt wurden.
Nachdem die Musik und das Theater draußen verstummt waren, gingen wir nach drinnen und machten bis 05:00 Uhr in dem Underground-Club des Cova Santa – mit psychedelischen Visuals – weiter. Trotz der Kilometer auf dem Tacho tanzten unsere erfahrenen Clubber und wir die Nacht durch, bis wir gebeten wurden zu gehen.
Mit den Tänzern, die über die Bühne schwangen und vielen guten Vibes auf der Tanzfläche sieht die Zukunft dieses ausgelassenen Festivals der Frivolität rosig aus.
Wenn alles gut geht, werden Clubber, die das besondere Ambiente der Flower Power suchen, die Extravaganz der Retro-Party im Cova Santa in der nächsten Saison häufiger genießen können.
Bis dahin habt ihr diesen Sommer noch eine Gelegenheit. Besucht am Samstag, den 24. September, das Cova Santa und lasst euch in das goldene Hippie-Zeitalter Ibizas zurückversetzen. Geht weiter nach unten, um euer Ticket zu kaufen.