Während einige seiner meistverkauften Partys, wie Steve Aokis Hiroquest, die Schaumparty La Espuma und das Reggaeton-Spektakel Mamacita bereits beendet sind, hat das Amnesia noch reichlich Benzin im Tank.
Das Amnesia ist immer einer der letzten Clubs, die schließen, und macht 2022 mit einem endgültigen Termin für den 15. Oktober keine Ausnahme.
Bis dahin gibt es kaum eine Atempause. Die Toppartys Paradise, Pyramid und Amnesia Presents werden fortgesetzt – mindestens eine davon hat mehrere verbleibende Termine. Außerdem gibt es späte Ergänzungen und andere Partyereignisse, die zu Ende gehen. Lasst uns die Details genauer untersuchen.
Bresh | Freitag, 30. September
Die Bresh bringt den Ball ins Rollen, indem sie die erste Party ist, die zu Ende geht.
Die Partyveranstalter aus Südamerika starteten erst Ende August mit ihrer Amnesia-Residenz, hinterlassen aber seitdem einen unauslöschlichen Eindruck im Club. Inbrünstiger Spaß und ein lateinamerikanischer Soundtrack haben sie zu einem festen Favoriten bei den Einheimischen gemacht, und diese Popularität wird sich auch auf den Urlaubermarkt ausbreiten.
Heute Abend ist ein ganz besonderer Anlass für die Bresh, da sie auch ihr Openingevent in London ausverkauft hat. Die Talente werden für ein Spektakel, das zwei Zeitzonen abdeckt, von einem zum anderen Ziel geflogen. Es sieht so gut wie bestätigt aus, dass die Bresh nächstes Jahr nach Ibiza zurückzukehrt – also bleibt dran.
elrow | Samstag, 1. Oktober
Gerade als ihr dachtet, die elrow könnte unmöglich noch größer werden, beweist sie, dass ihr falsch liegt. Während es schon seit einigen Saisons physisch unmöglich ist, Samstag noch mehr Leute ins Amnesia zu quetschen, ist jeder Termin in Rekordgeschwindigkeit ausverkauft.
Das Glück begünstigt die Schnellen, wenn es um die elrow geht. Gehört ihr zu den Glücklichen, die schnell genug waren, um ein Ticket zu bekommen?
Wie es Tradition ist, debütiert die elrow bei ihrer Closing auf Ibiza mit einem neuen Thema und stellt uns dieses Jahr Delusionville vor. Fatboy Slim, Eats Everything und Kölsch sind alle dabei. MEHR INFO
Pyramid Part I & Part II | Sonntag, 2. und 9. Oktober
Eines der sieben Wunder des Amnesia, die hauseigene Produktion Pyramid, hat sonntags die Flagge der Underground-Musik gehisst.
Nach einem seiner größten Sommertermine (Ricardo Villalobos b2b RPR Soundsystem) lässt die Pyramid nicht nur eine, sondern gleich zwei Closingpartys steigen. Bei der ersten am 2. Oktober spielen Enzo Siragusa, Sidney Charles, ANOTR und Cuartero, die mit The Terrace beauftragt sind. Nina Kraviz und Kobosil sind die beliebten Namen im Main Room.
Eine Woche später ist Villalobos zurück, diesmal spielt er back to back mit seinem chilenischen Kollegen Luciano. Helena Hauff, FJAAK, tINI, Lilly Palmer und Tijana T sind ebenfalls dabei.
Die Pyramid geht mit Stil zu Ende. Es wäre mehr als nur unklug, diese Termine zu verpassen.
Amnesia Presents | Montag, 3. Oktober
Die Amnesia Presents, eines der Überraschungspakete von Ibiza 2022, wurde zu einem Riesenerfolg und schien mit jeder Woche größer zu werden. Nicht nur das Dreamteam aus Sonny Fodera, Gorgon City und Danny Howard hat sich als geschlossene Einheit erwiesen, auch ihre Gäste waren in Bestform.
Das Line-up der Closingparty unterstreicht erneut die Attraktivität des Events. Danny's Main Room hat mit DJ EZ, Bklava und Dusky, die alle performen, einen ausgeprägten Garage-Sound. Miane und Saffron Stone schließen sich den Gastgebern in The Terrace an, während Sonny und Gorgon City mit einem back to back enden.
Wird es auch Überraschungen geben? Wir können es kaum erwarten, es herauszufinden.
PIV | Dienstag, 4. Oktober
Ursprünglich für die Schwester-Venue Cova Santa geplant, änderte das Amnesia die Closing der PIV aufgrund einer Kombination von Faktoren. Erstens ist die Wettervorhersage für eine Party im Freien nicht ideal. Zweitens, und vielleicht vor allem, verkauft sich die Party so gut, dass es nur logisch erscheint, sie auf einen größeren Dancefloor zu bringen.
Amsterdams Mikroszene-Champions Prunk und Chris Stussy sind beide dabei, mit weiteren Auftritten von Archie Hamilton, Move D, Youandewan und mehr.
Paradise | Mittwoch, 5. Oktober
Wir mussten qualvolle zwei Jahre warten, bis die Paradise ihren Umzug ins Amnesia abschloss, nachdem dieser angekündigt worden war. Hat sich also das Warten gelohnt, während wir uns der letzten Party der ersten Saison nähern? Die Antwort ist eindeutig und klar „JA“.
Jamie Jones und sein Gefolge von DJs machten sich den Mittwoch den ganzen Sommer über mit überfüllten Tanzflächen zu eigen. Ein Debütsommer, an den man sich erinnern sollte - das war er mit Sicherheit.
Die Paradise geht für ihre Closingparty aufs Ganze, denn Joseph Capriati, Richy Ahmed, Nicole Moudaber, Darius Syrossian, Alan Fitzpatrick und AMÉMÉ sind alle zurück. Wir gehen davon aus, dass der Abschied der beste Paradise-Termin des Sommers sein wird – und das allein spricht Bände.
Versucht einfach nur, uns von der Tanzfläche zu bringen, bevor wir gewaltsam aufgefordert werden, zu gehen!
Das Amnesia lässt am Samstag, den 15. Oktober, ein letztes Mal den Vorhang fallen, nicht nur für eine Closingparty, sondern tatsächlich für ein Closing Festival. Die Chemical Brothers, Jamie Jones, Nina Kraviz und mehr sind für das Finale bereit.
Die Partys, die in allen Clubs der Insel stattfinden - einschließlich jene im Amnesia - findet ihr in unserem Partykalender.
BILDER | von PHRANK, Emi Del Piccolo und Andrei Oprescu