Nachdem wir einige sehr zufriedenstellende Aperitif-Cocktails in der Bar des neu renovierten El Hotels der Pacha Group zu uns genommen hatten, machten wir den kurzen Spaziergang über die Straße zum El Restaurante mit federndem Schritt und einem echten Gefühl der Vorfreude auf die bevorstehende Nacht.
Das El Hotel, direkt gegenüber vom El Restaurante
Das weltweit bekannte Pacha ist mehr als nur eine Clubbing-Marke. Es ist ein Lebensstil, eine Ästhetik, ein Erlebnis. Und bei dieser Gelegenheit waren wir entschlossen, uns ganz darauf einzulassen.
Obligatorisch! Espresso Martini
Das neben dem Hauptclub gelegene El Restaurante ist typisch für die Venues der Gruppe - sie sind einzigartig und scheinen stets die Essenz von Ibiza einzufangen. Das Gebot „Alles zu essen“ begrüßt uns beim Betreten des Restaurants. In Anbetracht der Tatsache, dass man sich sogar kostenlos in den Club essen kann, haben wir uns geschworen, genau das zu tun...
Der Essbereich im Erdgeschoss im Freien
Die Tische unten auf der üppig begrünten Terrasse sind abgelegen und intim, aber wir entscheiden uns stattdessen für einen Tisch oben in der gemütlichen alten Finca, ganz in der Nähe einiger Nachbarn. Als Teil des ursprünglichen Bauernhauses ist dieser Bereich des Restaurants über die Eingangsbar des Clubs und den berüchtigten Funky Room mit dem Club verbunden. Während wir essen, werden wir Zeuge der Ankunft der ersten Clubgänger, während in der Bar ein emsiges Treiben herrscht.
Nacht für Nacht während der Saison bietet das Pacha-Lineup Clubbern eine Auswahl der besten DJ-Talente aus der ganzen Welt, unterstützt durch den höchsten Standard an Klangqualität, Bühnenbild und Beleuchtung - alle Komponenten, die für ein zufriedenstellendes Clubbing-Erlebnis erforderlich sind. In aller Munde war die Frage, ob die Qualität der Küche des El Restaurante mit den Showstandards mithalten kann, die der Marke würdig sind. Die Antwort war ein klares JA!
Nach einer langjährigen Liebesaffäre mit Sushi und japanischer Cuisine hat die Pacha-Küche einen Sprung gemacht und sich auf traditionellere mediterrane Werte konzentriert. Passend, wenn man bedenkt, dass die DNA der Marke aus Sitges, Barcelona und unserer geliebten Insel stammt. Es gibt keine Vorspeisen und Hauptgerichte als solche. Stattdessen besteht das Menü jetzt aus 22 Gerichten, aus denen ihr auswählen könnt, um euer eigenes einzigartiges Erlebnis zum Teilen zu schaffen.
Wir ließen unsere charmante Kellnerin unser Schicksal wählen und sie brachte uns eine feine Auswahl an Gerichten, die alle kombiniert wurden, um eine abgerundete und erfüllende Mahlzeit zu schaffen.
Carpaccio aus fein geschnittener Zucchini
Auf der Pacha-Speisekarte gibt es viel für Vegetarier zu genießen, und das Carpaccio aus fein geschnittenen Zucchini mit einer großzügigen Handvoll salzigem Parmesan, Brunnenkresse und einem Hauch von etwas Nussigem war ebenso köstlich anzusehen wie zu essen.
Steak Tartar
Liebhaber von Steak-Tartar werden die Zitrus- und Pfefferwürze von Pachas Version im belgischen Stil lieben.
Wunderschön frischer Meeresfrüchtesalat
Kühl und frisch war der weiche und cremige Meeresfrüchtesalat, der in einer Messingkrabbenschale auf unseren Tisch gehuscht ist.
Tomaten-Tartar
Ein weiteres vegetarisches Gericht, Tomatentartar mit Stracciatella de Bufala und Pistazien-Dip sowie frischen griechischen Oliven war ein weiterer großer Gewinner.
Wildpilz-Risotto
Nichtfleischesser werden ebenfalls vom Wildpilzrisotto verzaubert sein. Es ist schwer vorstellbar, eine bessere Version dieses Gerichts herzustellen – perfekt al dente gegarter Reis mit einem kräftigen, fleischigen Geschmack, der dazu passt.
Knuspriger Spanferkelbauch
Das beliebteste Gericht des Abends war jedoch der knusprige Spanferkelbauch mit gerösteter Grapefruit, Vanille und Quittengeleewürfeln. Möglicherweise war es das spanischste aller Gerichte und die Saftigkeit jeder Scheibe Schweinefleisch war wirklich außergewöhnlich.
Gewürfeltes Rinderfilet
Das gewürfelte Rinderfilet, sautiert mit Pilzen und Gänseleber, grenzte an ein traditionelles Stroganoff, aber mit noch mehr Reichhaltigkeit durch die Pastete.
Die Dessertkarte des Pacha mag vielleicht wenig Auswahl haben, ist aber GROSS was Stil und Substanz angeht, mit einer Prise skurrilen Humors.
Dekonstruierter Cheesecake in einem Picknickkorb
Als erstes kam ein komplett dekonstruierter Cheesecake in einem Picknickkorb an. Das frische Fruchtkompott, Kekse und eine leckere Portion Frischkäse wurden alle separat serviert und nach Belieben und Vergnügen wieder zusammengesetzt.
Schokobiskuit, ein sinnlicher Genuss
„Schokolbiskuit“ ist vielleicht die mildeste Art, dieses köstliche Wunder zu beschreiben! Das Schokoladen-Bizcocho, gekrönt mit einer kaffeereichen Ganache, wurde mit Rum übergossen und in Brand gesetzt, um ein sinnliches Vergnügen zu schaffen.
Noch mehr Spaß bot offensichtlich die mit Vanille angereicherten Ananas, Maracuja-Ravioli und Kokosnuss-Eiscreme. Am Tisch verschmolzen, kombinierten sich zu einem blasigen, schaumigen Sprudeln, das ein leichtes Kitzeln von knisternden Süßigkeiten im Mund hervorrief.
DJ Ainsley
Die Musik spielt natürlich eine zentrale Rolle im Erlebnis des El Restaurante. Bei dieser Gelegenheit spielte die Resident-DJ Ainsley einen stetigen Strom von Funky-House-Melodien und Clubklassikern, die im Laufe des Abends allmählich an Lautstärke und Tempo zunahmen. Unweigerlich versammelten sich zufriedene und heitere Gäste um den Stand herum zu einem spontanen After-Dinner-Tanz im wahren Pacha-Stil, bevor sie sich auf den Weg zum Dancefloor machten.
Die erstaunliche Bedouin-Neonanzeige am Eingang des Pacha
Auch wir gingen in den Club, um uns die Mittwoch-Saga anzuschauen, die im Gange war. Nach einer epischen Vorspeise von Henrick Schwarz und dem köstlichen Hauptgericht, das von den Bedouin Boys serviert wurde, tauchten wir 5 Stunden später wieder auf, unsere Gedanken waren überwältigt und unsere Mägen gesättigt. Das war wirklich das volle Pacha-Erlebnis. Und wir haben es geliebt.
Wählt eure bevorzugte Pacha-Nacht aus dem Ibiza Spotlight Partykalender und reserviert noch heute euren Tisch im El Restaurante.
(Der Eintritt in den Club ist für Gäste kostenlos, vorbehaltlich eines Mindestumsatzes).