Die Massen strömen für Calvin Harris ins Ushuaïa Ibiza

Der Superproduzent und frischgebackene Landwirt dominiert die Massen und Tunes in Playa d'en Bossa.

Calvin Harris weiß einiges über das Spielen auf großen Bühnen.

Von seiner herausragenden Residency in Las Vegas im OMNIA bis hin zu seinem jüngsten Auftritt beim Glastonbury, wo er als Headliner im Arcadia mit der ikonischen Spinnenstruktur auftrat, ist der Schotte daran gewöhnt, Rekorde zu brechen.

Ganz oben mit dabei ist seine exklusive, hochkarätige, wöchentliche Residency im Ushuaïa.

Die Party ist in aller Munde, deshalb hielten wir einen Besuch bei einer der Erfolgsgeschichten Ibizas 2022 für überfällig.


AUSVERKAUFTES HAUS

Woche für Woche ist die Party ausverkauft, es war klar, dass auch diese keine Ausnahme sein würde.

Von dem Moment an, als wir ankamen, summte die geschäftige Menge vor Energie, während die Aufregung, einen der beliebtesten DJs der Welt zu sehen, stetig wuchs. Wir hatten Anfang der Woche Leute getroffen, die die Aufregung des Freitags noch in sich spürten oder neidisch auf andere waren, die es geschafft hatten, eine Eintrittskarte zu ergattern.

Es versteht sich von selbst, dass ein ohrenbetäubendes Gebrüll aufkam, als eine sanfte schottische Stimme in der Ferne ausrief: „My name's Calvin Harris“.

Blitzlichter, Rauch und Feuer brachen aus, als Calvin die Bühne betrat. Es brauchte nicht viel, um die Menge zum Springen zu bringen. Die elektrisierende Atmosphäre ließ während seines eineinhalbstündigen Sets nie nach. Ein tosendes Ushuaïa rockte bis Mitternacht weiter - die Energie war greifbar.


Die HIT-maschine

Klassiker aus seinen früheren Alben flossen elegant in neuere Tracks mit einer Reihe weltberühmter Kollaborateure ein.

Die Stimmen von Dua Lipa und Rihanna hallten um ein jubelndes Ushuaïa herum und vermittelten ein Gefühl von Einheit und Dankbarkeit. Diese Art der gemeinsamen Erfahrung wurde in den letzten Jahren so sehr vermisst.

Die Menge brüllte, als die ersten Takte von Blame aus den Lautsprechern schallten. Mit den Händen in der Luft und den Füßen selten auf dem Boden, sangen die Anwesenden „Don't blame it on me“ zurück in Richtung Bühne und auf dem ganzen Dancefloor.

Trotz des weitläufigen Open-Air-Layouts des Ushuaïa erklang im ganzen Club ein Stimmenchor, der unisono „I feel so close to you right now“ rief.

Das Set wäre nicht komplett ohne seinen Chartstürmer One Kiss oder seinen bekannten Hit How Deep is Your Love. Beide wurden mit Schreien, Kreischen und jeder Menge Tanzen begrüßt.


Klanglich unglaublich

Calvin Harris erklärte einmal, seine Musik sei „klanglich so gestaltet, dass man sich verdammt unglaublich fühlt“, und dies war sicherlich ein Beweis dafür. Ibiza wurde bis zu seinen balearischen Fundamenten erschüttert, als Rihannas Text in This is What you Came For in die Ohren der Tänzer drang.

Pünktlich um Mitternacht verließ der Superstar-DJ die Bühne, was zu einem Massenexodus führte, als die Party zu einem natürlichen Ende kam.

Enttäuschung war jedoch nicht zu spüren. Nur ein Gefühl von aufgestautem Delirium, eingefangen in den letzten paar Stunden. Mit dem gleichen Summen, mit dem sie angekommen war, verließ die Crowd den Club. Die Luft war erfüllt von dem unverwechselbaren Geschmack der Hochstimmung.


Die Freitage von Calvin Harris im Ushuaïa sind für den Rest der Saison fast ausverkauft (siehe 19. August!). Wir können verstehen, warum. Tut, was ihr könnt, um ein goldenes Ticket in die Hände zu bekommen.

Passende Seiten