Deep Sounds im Akasha über das Osterwochenende

Was geht im Norden der Insel ab?.

Translated by

Mit zwei Feiertagen und einem Wochenende ist es kein Wunder, dass Ostern ein attraktives Angebot für Partyhungrige ist. Das gilt auch für Ibiza. Während wir auf die Eröffnung der Superclubs Ende April warten, sind wir bis dahin im Akasha im Norden der Insel bestens versorgt.

Seit Ende Februar ist der neue Club im Las Dalias in San Carlos am Wochenende ein ausgesprochen beliebter Partytreffpunkt für die Inselbewohner.

Und jetzt, wo die ersten Wellen von Urlaubern eintreffen, nimmt das Programm des Akasha noch mal mehr Fahrt auf – pünktlich zum Osterwochenende.


Gründonnerstag 14. April | KUNYE | Shimza & Gäste

Nachdem er letztes Wochenende in London gefeiert hat, bringt Shimza sein Event-Label KUNYE für dessen Ibiza-Debüt ins Akasha. KUNYE verkörpert die Farbe und Einheit seines südafrikanischen Heimatlandes und versucht, dessen Kultur auf internationaler Ebene zu verbreiten.

Shimza (links) und Darque (rechts) im Bild bei dem letzten Showcase von KUNYE in London

Das Label-Showcase präsentiert außerdem das afrikanische Talent Darque, den Spanier Luke Garcia und den Deutschen David Mayer.

Freut euch auf einen Soundtrack aus Deep House, Afro-House und Tribal House, der garantiert eure Sinne anregt.


Karfreitag 15. April | Roy Rosenfeld

Am Karfreitag sorgt All Day I Dream-Partner Roy Rosenfeld für gute Stimmung. Der Auftritt bedeutet eine willkommene Rückkehr des DJs und Produzenten ins Akasha, wo er in der Kabine von Igor Marijuán, dem Kreativdirektor des Clubs, begleitet wird.

LEST HIER UNSER VOR KURZEM GEFÜHRTES INTERVIEW MIT IGOR MARIJUÁN

Erdige, organische Töne unter gedämpfter Beleuchtung und vor dem Hintergrund von Akashas natürlichem Dekor – eine unwiderstehliche Kombination aus Akustik und Ästhetik.


Samstag, 16. April | Oceanvs Orientalis

Am Samstagabend erweitert der Club seine akustische Identität mit einem einzigartigen Headliner. Oceanvs Orientalis ist eine Kuriosität der elektronischen Musik, die man nicht in eine Schublade stecken kann.

Manchmal ein Solo-Act, manchmal eine Multi-Personen-Band, das Projekt von Safak Ozkutle lässt sich am besten als musikalische Idee beschreiben.

Dieser Live-Act verwandelt unregelmäßige lokale Rhythmen in elektronische 4/4-Beats und schöpft aus östlichen Einflüssen und der Naturgeschichte der Menschheit. Ihr könnt euch auf eine wunderbare musikalische Reise mit Ethno-Vibes und Instrumenten aus Sefaks Heimat Türkei freuen.

Na, noch nicht ganz sicher, was ihr davon halten sollt? Vielleicht hilft euch dieses Video einer Live-Performance zum besseren Verständnis.


Ostersonntag 17. April | Ethereal

Der Ostersonntag steht ganz im Zeichen des Neuanfangs. Kurz vor Beginn der Urlaubs- und Clubbing-Saison ist das Akasha die Brücke, die von der Winter- in die Sommersaison führt.

Zum krönenden Abschluss kehrt an dem verlängerten Wochenende die Ethereal ins Las Dalias zurück, eine der beliebtesten Partys der Venue. Das Event, das Kunst, Performance und Musik vereint, greift den Hippie-Lifestyle auf, für den das Dorf San Carlos, bei dem das Las Dalias liegt, berühmt ist.

Ethereal ist eine Party, die Clubber jeden Alters willkommen heißt, neben der Geigerin Mary Bland erleben wir die namhaften DJs Aracil und Iban Mendoza. Weiterer Support kommt von Maricha und Edoardo Marvaso.


Wenn ihr das Glück habt, kurz vor dem eigentlichen Saisonstart hier zu sein, solltet ihr auf jeden Fall für (mindestens) einen Abend ins Akasha kommen.

Tickets für alle vier Partys sowie den Rest von Akashas Frühlingsprogramm können unten gekauft werden.

Passende Seiten