Das Tanzen wird bald nach Ibiza zurückkehren und nach zwei langen Jahren können wir kaum in Worte fassen, wie sehr wir uns darauf freuen. Wir haben einiges an angestauter Energie abzulassen.
Während die epidemiologische Situation derzeit günstig ist, haben sich die Regionalregierung und Ibizas Nightlife-Verband auf Maßnahmen geeinigt, die eine Wiedereröffnung der Dancefloors ermöglichen.
Sich über irgendwelche Regulierungen zu informieren ist wahrscheinlich das Letzte, woran ihr denken wollt, wenn ihr euch auf eine Party vorbereitet, aber in diesem Fall empfehlen wir dringend, sich mit den Einschränkungen vertraut zu machen.
Diese sind:
- Die Clubs können mit 75 Prozent ihrer Kapazität öffnen.
- Die Venues müssen bis spätestens 05:00 Uhr morgens schließen.
- Alle Besucher müssen einen gültigen Lichtbildausweis vorzeigen, zusammen mit einem Covid-Pass, der eine vollständige Impfung oder eine kürzliche Genesung vom Virus bestätigt, oder ein negatives Testergebnis in ihrem Namen, der Test muss innerhalb der letzten 72 Stunden vorgenommen worden sein.
- Auf der Tanzfläche muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.
- Kein Konsum von Getränken auf der Tanzfläche.
- Es gibt ausgewiesene Bereiche, in denen man Getränke sitzend zu sich nehmen darf.
Verständlicherweise ist es vor allen Dingen die Regel, dass auf der Tanzfläche ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden muss, die einen ein wenig Zögern lässt. Aber so ist es in allen öffentlichen Bereichen, sei es im Bus, in Geschäften, im Restaurant oder eben auch im Club, hier besteht weiterhin die Maskenpflicht.
Die Clubs werden stark auf die Einhaltung der Maskenpflicht achten und es ist unser aller Interesse, sie vor Strafverfolgung oder sogar Schließung zu schützen. Man muss eine Maske mitbringen und diese schon am Eingang tragen, um Einlass zu erhalten.
Wir sind uns außerdem sicher, dass wir, sobald wir wieder mitten auf der Tanzfläche stehen und tanzen, als ob unser Leben davon abhängt, schnell vergessen werden, dass wir überhaupt eine tragen.
Für eine umfassende Liste aller bestätigten Partys wisst ihr, was zu tun ist, geht zu unserem Partykalender und beginnt mit der Planung.
Und endlich können wir aus vollem Herzen sagen: See you on the dancefloor!