Endlich die Nachricht, auf die wir alle gewartet haben! Der Sprecher der Balearenregierung, Iago Negueruela, hat erklärt, dass die Clubs auf Ibiza und dem Rest der Inselgruppe ab dem 8. Oktober wieder öffnen dürfen. Dies ist allerdings nur möglich, wenn sie sich bereit erklären, ein Covid-Green-Pass-System einzuführen.
Entsprechend der Vorschläge, die dem Obersten Gerichtshof der Balearen vorgelegt wurden, könnten die Clubs mit bis zu 75 Prozent ihrer Kapazität und bis 05:00 Uhr morgens öffnen. Die Öffnungszeiten der Bars würden bis 04:00 Uhr morgens verlängert.
Die Vorschläge beinhalten allerdings auch das Tragen von Masken auf der Tanzfläche und die Einhaltung der sozialen Distanz von zwei Metern.
Alle Personen, die sich nicht auf der ausgewiesenen Tanzfläche befinden, sollen wie bei der Pilotveranstaltung im Hard Rock Hotel im Juni voraussichtlich sitzend Platz nehmen.
José Luis Benitez, der Leiter der Vereinigung des Nachtlebens, Ocio de Ibiza, hat die Nachricht begrüßt. Wir sind gespannt darauf, wie jetzt die Clubs selber reagieren.
Die Nachrichtenlage befindet sich in der Entwicklung, in den nächsten Tagen sollten wir mehr wissen.
Ob alle Clubs zu diesem Zeitpunkt öffnen werden, bleibt zwar abzuwarten, aber angesichts der Situation in diesem Sommer ist dies vielversprechend. Wir werden euch mit weiteren Neuigkeiten auf dem Laufenden halten!