Schönheit und Vielfalt am Strand Es Cavallet

Wir stellen euch besonders schöne Strände auf Ibiza vor.

Translated by

Wo und was?

Im Süden der Insel befindet sich dieser lange, offene Strand von etwas mehr als 1 km Länge, mit goldenem Sand, dem hellen Blau des Himmels und dem dunklen Blau des Meeres. Es ist Ibizas erster FKK-Strand, mit dem "offiziellen" Schwulenstrand von Ibiza am hinteren Ende sowie einer bunten Mischung aus Menschen aus der ganzen Welt.


Warum hingehen?

Freuen Sie sich auf Offenheit und Weltoffenheit sowie auf die großartige Aussicht auf Ibiza-Stadt und die Nachbarinsel Formentera. Auf dem Weg dorthin fahren Sie durch die spektakulären Salzfelder der Insel. An diesem herrlichen Naturstrand fühlt man sich weit weg von allem, mit seinen Sanddünen, Flora und Fauna und den sanft ansteigenden Hügeln im Hintergrund.

Der Meeresboden ist sandig und ideal zum Schwimmen. Dies ist eine großartige, ruhigere Alternative zum nahegelegenen, sehr beliebten Strand von Las Salinas.

In den Wintermonaten ist es ein sehr beliebter Ort für Kitesurf-Enthusiasten.


Was man machen kann

Am nördlichen Ende des Strandes kann man den einen oder anderen Promi sehen und es gibt auch weniger Nacktheit. Hier können Sie im Beachclub El Chiringuito essen, der schon mal zu einem der zehn besten Restaurants Spaniens gewählt wurde, oder im beliebten La Escollera, mit sehr guter einheimischer Cuisine.

Am südlichen Ende des Strandes treffen sich die meisten FKK-Anhänger. Außerdem finden Sie die Chiringay Beach Bar, Treffpunkt der Gay Community. In Es Cavallet gibt es keine nennenswerten Wassersportarten, aber man kann durch das nahe gelegene Naturschutzgebiet wandern.


Wie man hinkommt

Am besten kommt man mit dem Auto hin. Beachten Sie jedoch, dass es nur begrenzte Parkmöglichkeiten mit einem kleinen Parkplatz und einigen Parkplätzen am Straßenrand gibt. Es gibt auch einen Bus (Nr. 11), der von Ibiza-Stadt abfährt und auch in Playa d'en Bossa hält. Steigen Sie in Las Salinas aus und machen Sie den 20-minütigen Spaziergang zum südlichen Ende des Strandes.

Mehr Info


WÖRTER | Julian Heathcote

Passende Seiten