Wo und was?
Dieser magische Strand im Südwesten der Insel befindet sich in einem eigenen Naturschutzgebiet voller Flora und Fauna. Der Strand selbst ist auf der einen Seite sandig und auf der anderen kieselig, mit hübschen Fischerhütten und dramatischen Klippen im Hintergrund.
Warum gehen?
Dies ist normalerweise ein ziemlich ruhiger Strand, obwohl er im Sommer sehr voll ist. Wir empfehlen daher, früh herzukommen. Eine der größten Attraktionen ist der uneingeschränkte Blick auf den mystischen Felsen von Es Vedrà, einer sagenumwobenen und majestätischen Insel, die Dichter und Schriftsteller im Laufe der Geschichte inspiriert hat. Vom Strand liegt die steil aus dem Wasser ragende Felseninsel es nur ein paar hundert Meter entfernt!
aktivitäten
Dies ist ein Strand für Familien, da das Wasser flach und sicher ist. Er ist auch zum Entspannen ideal und Sie werden sicherlich viele Einheimische sehen, die ebenfalls hierher kommen. Es gibt drei Strandrestaurants: El Carmen direkt am Strand, hier gibt es großartige frittierte Calamari und lokale Ibiza-Gerichte. Es Boldadó, hoch oben auf den Klippen, bietet lokales Essen und verfügt über eine spektakuläre Terrasse, von der aus Sie den unglaublichen Sonnenuntergang genießen können.
Wie man dorthin kommt
Cala d'Hort ist nur mit dem Auto erreichbar. Sie erreichen die Bucht, indem Sie den Wegweisern von San José folgen. Sie können in der Nähe des Strandes selbst parken, aber im Juli und August müssen Sie höchstwahrscheinlich oben auf dem Hügel parken und runter laufen - aber die Mühe lohnt sich!
TEXT | Julian Heathcote FOTOS | Peter Young