Auch wenn jeder von uns privat seine eigenen Vorlieben hat, sind wir in der Rolle von Ibiza Spotlight in der Öffentlichkeit der Inbegriff von Neutralität. Hier gibt es keine Favoriten. Trotzdem haben wir alle eine Schwäche für das IMS Grand Finale – die jährliche Open-Air-Party in unserer malerischen Altstadt.
Es hat einfach etwas unglaublich Verlockendes, unter freiem Himmel innerhalb der Festungsmauern unseres UNESCO-Weltkulturerbes Dalt Vila zu tanzen. Es ist aus gutem Grund der Auftakt zur Saison.
Wie es mittlerweile zur Gewohnheit geworden ist, begannen wir den Abend mit Getränken, Essen und Branchen-Networking im Schatten von Dalt Vila, bevor wir uns auf den Weg zur Bastion Baluarte de Santa Lucía machten.

Nach ein paar Runden Chupitos war es Zeit, unsere Aufmerksamkeit der Musik zuzuwenden. IMS Grand Finale ist bekannt dafür, fantastische Back-to-Back-Paarungen zusammenzustellen und aufstrebende Talente für Solo-Sets ins Rampenlicht zu rücken.
Das ukrainische Starlet KOROLOVA war der erste Act, den wir von ihrem Eröffnungstrack an sahen, und es dauerte nicht lange, bis sie die Tanzfläche in ihren Schraubstockgriff nahm.
In Anlehnung an ihren eigenen Headliner-Auftritt bei diesem Event vor ein paar Jahren führte uns CAMELPHATs atmosphärisches „For A Feeling“ (Layton Giordani Remix) sofort zu Enrico Sangiulianos neuem Song „The Techno Code“.
Dieser Track wurde vor einem Monat auf der Time Warp DE stark unterstützt und klang dort bereits fantastisch. Dass er nun auch auf Ibiza zu hören ist, hat uns sehr gefreut. Wir erwarten, ihn diesen Sommer oft zu hören, da wir KOROLOVA bei ihren verschiedenen Inselauftritten sicherlich häufig sehen werden.
Nachdem die Grundlagen bereits gelegt waren, boten sich für alle, die folgten, optimale Bedingungen, während die Menge nach mehr verlangte.
Der neue Donnerstagnacht-Resident HUGEL und Major League DJz lieferten anschließend ein virtuoses Afro-House-Back-to-Back ab und bewiesen damit, dass das Genre so viel mehr zu bieten hat als die Marktführer von KEINEMUSIK. Die Nacht war damit aber noch nicht vorbei.
Es blieb noch Zeit für einen weiteren Star des Hï Ibiza, Paco Osuna, der zum Abschied auftrat. Der spanische DJ tauschte seinen Bräutigam-Smoking vom Anfang der Woche gegen sein vertrauteres schwarzes T-Shirt und sein Baseballcape und bildete so inmitten der aufsteigenden Trockeneisfläche eine ikonische Silhouette.

Das ist die Magie des IMS Grand Finale. Wir sind jetzt voll und ganz auf drei aufregende Residenzen vorbereitet, die später in diesem Sommer auf der Insel stattfinden .
Wir berichten nächsten April wieder vom IMS Grand Finale. Versucht einfach, uns fernzuhalten. Falls ihr dieses Mal nicht dabei wart, hoffen wir, dass ihr nächstes Jahr dabei sein könnt, um Ibiza 2026 einzuläuten.
KOROLOVA betreut mit ihrem Plattenlabel Captive Soul für Blackworks den Club Room an vier Terminen zwischen dem 4. und 25. Juni.
Anschließend wird sie wöchentliche Resident-Band bei der Mammut-Rückkehr von RESISTANCE nach Ibiza, die ab dem 23. Juli für neun Wochen im Amnesia zu Gast ist.
Alle ihre bestätigten Termine für Ibiza 2025 finden Sie auf dieser Seite .
FOTOGRAFIE | von Ben Levi Suhling, Juan Sabatino, PHRANK und Tatiana Chausovsky